Unfall - was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Sierra TUNIER 2.8 4x4, 16.01.2007.

1. #1 Sierra TUNIER 2.8 4x4, 16.01.2007
    Sierra TUNIER 2.8 4x4

Sierra TUNIER 2.8 4x4 Guest

habe mir vor 2 monaten einen sierra kombi 2.8 v6 4x4 zugelegt, er läuft prima und zieht auch n paar blicke auf sich! nu is mir aber letzte woche so'n freak volle kanne hinten reingefahren. laut gutachter 4.500€ schaden bei einem wiederbeschaffungswert von 850€. also wirtschaftlicher totalschaden.

ich habe in den letzten tagen alle schrottplätze in der umgebung abtelefoniert, konnte aber nur ein rücklicht ausfindig machen. kann mir einer sagen wo ich n paar ersatzteile auftreiben kann (außer ebay) und wie oft es den sierra kombi noch gibt?

bin nach markenwechsel neu in der ford-szene und hab deshalb noch nich so den plan davon. würd mich über hilfe und nette kontakte freuen!

mfg töppi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Guest

Wenn Du Dir das Geld ausbezahlen lassen willst, bekommst Du nur 850 Euro. Wenn Du allerdings drauf bestehst, dass der Wagen in einer Ford Werkstatt wieder zusammengesetzt wird, muss die gegnerische Versicherung das komplett bezahlen...inkl. gleichwertigen (sprich Kombi) Leihwagen.

Das ist zumindest mein Informationsstand, kann sein dass ich mich täusche.

4. #3 Fordbergkamen, 17.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Bei 130% des Zeitwertes ist schluß, also wenn der Wagen 1000,-- wert ist wird bis 1300,-- repariert.
    Schau mal in dein Gutachten, müsste in der Kalkulation etwas von 130% Wert oder Opfergrenze stehen.
    Das "Komplett" bezieht sich sicher eher auf die Mwst, bei fiktiver Abrechnung wird sie dir abgezogen, bei wirklicher Reparatur wird sie bezahlt.
    MfG
    Dirk

5. Leon

Leon Guest

Das ist wieder typisch Deutschland.

Klartext heisst das, dass mir beispielsweise ein Landrover hinten rein donnert und mich vorne noch gegen einen Laternenpfahl schiebt.

Reparaturkosten würden sich auf 3000 Euro belaufen...und ich muss in die Röhre gucken, obwohl ich 2000 Flocken in die Karre gesteckt habe, nur um sie am laufen zu halten?

Wenn das wirklich so ist, muss derjenige der mir hinten drauf fährt aber schnell laufen können....sonst überschreitet der Klinikaufenthalt seinen Zeitwert...

6. #5 Fordbergkamen, 17.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Gut gesprochen.
    Du hast es vollkommen richtig erkannt, obwohl bei der berechnung des Zeitwertes auch Werterhaltende Maßnahmen berücksichtigt werden.
    Auch ein aufgemotztes Auto hat einen höheren Wert als ne Krücke die jedesmal rot anläuft wenn die Strasse ab Schrottplatz vorbeiführt.
    Nur kannst du nicht erwarten das dir ein Unfallgegner eine 10000,-- Euro Reparatur an einem 500,-- Auto bezahlt.
    MfG
    Dirk

7. Leon

Leon Guest

Klarer Fall. Ich dreh den Kilometerstand zurück...laut Tacho hat der ja auch erst 73000 runter...und demnächst ist er mit 0 km wieder brandneu :lol: :lol:

8. #7 Sierra TUNIER 2.8 4x4, 18.01.2007
    Sierra TUNIER 2.8 4x4

Sierra TUNIER 2.8 4x4 Guest

naja, hoffentlich bekomm ich die 850€ auch! mein gutachter sagte mir gestern das sobald der reparaturwert den restwert übersteigt, ist die versicherung nicht mehr dazu verpflichtet mir die reparatur zu bezahlen!
    er wollte auch erst nur 500 reinschreiben, aber nach überlegung wegen motor, felgen, tieferlegung, auspuff, maske, innenraum, etc hat er dann doch noch 850 geschreiben. auf die frage warum er nicht 1250 oder 1000 geschrieben hat, habe ich leider keine antwort bekommen :(
    so'n scheiß, man hat überhaupt keine schuld und ist trotzdem am arsch!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 autokaethe0815, 25.04.2007
    autokaethe0815

autokaethe0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    melde dich mal unter 017652088264 bin ein kombi am schlachten heckklappe stossstange usw sind noch da
    p.s. erschiess den gutachter was ein *********
    gruss autokaethe0815

11. #9 bluekacorinna, 25.04.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    war doch bei uns auch so mit dem mondi ,ohne das wir gefragt wurden , wurde uns einfach ein scheck über den Zeitwert des fahrzeugs zugeschickt.

aber was für teile brauchst du denn???

Thema:

Unfall - was jetzt?

Die Seite wird geladen...

Unfall - was jetzt? - Ähnliche Themen

1. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ford Mondeo MK1 Unfall Fahrzeug

Ford Mondeo MK1 Unfall Fahrzeug: Hallo Leuts, leider muss ich meinen Mondeo MK1(Farbe Rot / dunkel ) als Schlacht- oder Bastel Fahrzeug verkaufen. Leider ist die komplette...
  4. Unfall auf der AB - wie gehts weiter?

Unfall auf der AB - wie gehts weiter?: Hallo zusammen, während ich seit Januar auf meinen neuen FoFo warte nutze ich derzeit unseren noch vorhandenen Zweitwagen (Kleinwagen, BJ 2013)....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unfall mit Säule

Unfall mit Säule: Hi, ich habe ein neues Problem mit meinem Auto. Habe mit dem vorderen Stossfänger und dem Kotflügel beim Ausparken an der Säule in der...