Unfall - was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Sierra TUNIER 2.8 4x4, 16.01.2007.

1. #1 Sierra TUNIER 2.8 4x4, 16.01.2007
    Sierra TUNIER 2.8 4x4

Sierra TUNIER 2.8 4x4 Guest

habe mir vor 2 monaten einen sierra kombi 2.8 v6 4x4 zugelegt, er läuft prima und zieht auch n paar blicke auf sich! nu is mir aber letzte woche so'n freak volle kanne hinten reingefahren. laut gutachter 4.500€ schaden bei einem wiederbeschaffungswert von 850€. also wirtschaftlicher totalschaden.

ich habe in den letzten tagen alle schrottplätze in der umgebung abtelefoniert, konnte aber nur ein rücklicht ausfindig machen. kann mir einer sagen wo ich n paar ersatzteile auftreiben kann (außer ebay) und wie oft es den sierra kombi noch gibt?

bin nach markenwechsel neu in der ford-szene und hab deshalb noch nich so den plan davon. würd mich über hilfe und nette kontakte freuen!

mfg töppi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Guest

Wenn Du Dir das Geld ausbezahlen lassen willst, bekommst Du nur 850 Euro. Wenn Du allerdings drauf bestehst, dass der Wagen in einer Ford Werkstatt wieder zusammengesetzt wird, muss die gegnerische Versicherung das komplett bezahlen...inkl. gleichwertigen (sprich Kombi) Leihwagen.

Das ist zumindest mein Informationsstand, kann sein dass ich mich täusche.

4. #3 Fordbergkamen, 17.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Bei 130% des Zeitwertes ist schluß, also wenn der Wagen 1000,-- wert ist wird bis 1300,-- repariert.
    Schau mal in dein Gutachten, müsste in der Kalkulation etwas von 130% Wert oder Opfergrenze stehen.
    Das "Komplett" bezieht sich sicher eher auf die Mwst, bei fiktiver Abrechnung wird sie dir abgezogen, bei wirklicher Reparatur wird sie bezahlt.
    MfG
    Dirk

5. Leon

Leon Guest

Das ist wieder typisch Deutschland.