Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unfall: Was kostet neue Stoßstange?

Diskutiere Unfall: Was kostet neue Stoßstange? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hatte leider einen Unfall beim Ausparken mit meinem Focus TDCI Turnier, Ez 02/2003. Nun habe ich unterhalb der PDC-Sensoren an der linken...

1. #1 picotto, 10.01.2010
    picotto

picotto Benutzer

Ich hatte leider einen Unfall beim Ausparken mit meinem Focus TDCI Turnier, Ez 02/2003. Nun habe ich unterhalb der PDC-Sensoren an der linken Seite Kratzer und auch einen Riss der Stoßstange.

Kennt jemand eine günstige Bezugsadresse für eine neue Stoßstange, am besten schon lackiert (grau metallic)? Bzw. mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen? Ich denke den Austausch der unteren Stoßstange kann man wohl selber machen, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 10.01.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , eine neue Stosstangen kostet locker an die 600 Eur , dann ist die aber komplettlackiert . Ansonsten versuchs mal bei Verwertern im Umkreis , vielleicht hilft ja auch eine Smartrepair , ein Besuch beim Lackierer bringt genaueres ;) ...

4. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ich empfehle dir auch nen guten lacker der repariert dir das wesentlich günstiger ;)

5. #4 picotto, 10.01.2010
    picotto

picotto Benutzer

Den Riss in der Stoßstange wird er aber nicht wegbekommen :mellow:

6. fofo73

fofo73 Forum Profi

Für einen guten Lacker, ist auch ein Riß kein Problem.
    Es gibt wirklich welche die Zaubern können,
    da siehst du hinterher nichts mehr.

7. #6 Martin II., 10.01.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Je nachdem wie groß der Riss ist, ist das machbar. Bei meinem Turnier wurde die Stoßstange auch so repariert, mit einem Kleber. Man hat danach nichts mehr gesehen. :top1:

8. #7 autohaus bathauer, 10.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

die blanke stoßstange gibts bei ebay schon für 50euro inkl versand in neu.Ist dann zwar zubehör aber spielt ja nicht so die rolle.orginale gebrauchte bekommt man da auch schon für 120-150€

9. ChoMar

ChoMar Benutzer

Lt. Auskunft meiner Werkstatt liegt die Originale Heckstoßsstange für meinen MK1 Turnier ohne irgend welche Sensoren etc. bei etwas über 300 Euro. Ohne einbau, nur Material.
    War mir ein bisschen zu viel. Mal schauen was ich damit mache. (Hat nen paar tiefe Kratzer das ding)

Die vom Mondeo vorne von meinem Vater wäre bei 500 oder so, glaub ich.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFo305, 11.01.2010
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    woher kommst du?

12. #10 picotto, 11.01.2010
    picotto

picotto Benutzer

Ok, dann frag ich mal beim Lackierer, ob der das wieder hinbekommt.
    Stoßstangen für um die 100 EUR habe ich auch bei Ebay gesehen. Müssten dann halt noch lackiert werden, den Einbau mach ich selber. Immer noch billiger als 300 EUR Selbstbeteiligung + Hochstufung

Thema:

Unfall: Was kostet neue Stoßstange?

Die Seite wird geladen...

Unfall: Was kostet neue Stoßstange? - Ähnliche Themen

1. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo
  5. Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen

Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen: Hi Leute, ich würde mir gerne ne neue gebrauchte Heckstoßstange zulegen. Hab schon diverse Schrottplätze rund um meine Heimat abtelefoniert, aber...