Unfall wie viel Schaden

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von sibi19, 22.02.2016.

1. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    hallo,
    mich hat es heute erwischt und hatte einen unfall.
    zum glück nur blechschaden.
    ich habe die polizei angerufen und sie hat den unfallgegner als unfallverursacher festgestellt.
    kurz zum unfallhergang: ich war auf der rechten spur und wollte rechts abbiegen, der unfallverursacher war auf der linken spur und durfte nur links abbiegen, ist jedoch rechts abgebogen.
    natürlich habe ich einen schaden am auto und wollte fragen wie teuer die reperatur ca kosten wird.
    hier mal 2 bilder 20160222_193602.jpg 20160222_193607.jpg
    schaden ist vore fahrerseite.
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Farmall, 22.02.2016
    Farmall

Farmall Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Definitiv höher als der Restwert deines Fahrzeuges !

Flügel ersetzen und lackieren und Stossstange instandsetzen und lacken,
    zusätzlich evtl Achsvermessung denke so um 1500€ inkl Steuer.

4. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    doch so viel, ich dachte da könnte man ausbeulen.
    würde der wagen mit der beule über den tüv kommen?
    das war war mein erster unfall seit 10 jahren.
    wie geht das jetzt weiter, ich habe den polizeibericht aber keine versicherungsnr vom unfallverursacher. unfallverursacher behauptet das ich schuld bin, obwohl die sachlage eindeutig ist und die polizei ihn als verursacher identifiziert hat.
    danke

- - - Aktualisiert - - -

was passiert wenn der schaden den wert des wagen überschreitet

5. Saburr

Saburr Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6 Ti-VCT 125 PS candy red
    Hallo,

TÜV dürfte kein Problem sein. TÜV macht Probleme bei Tragenden Teilen oder Sicherheitsrelevanten Teilen.

Es ist optisch ein Problem und kann natürlich rosten.

Grüße

6. Pommi

Pommi Guest

1. Die Polizei kann und darf nie sagen: Der war schuld. Sie kann höchstens sagen, wer der wahrscheinliche Verursacher ist. Mehr aber nicht. Aber z. B. vor Gericht und bei vielen Versicherungen (ausser, sie muss zahlen:verdutzt:) zählt die Meinung eines Polizisten (besonders wenn er vom Unfalldienst ist) in der Regel viel.

2. Wenn du den Unfallbericht hast, hast du ja auch das gegnerische Kennzeichen. Damit kannst du dich an den Dachvetrband der KFZ-Versicherungen wenden und von denen den Versicherer des Wagens herausfinden. Evtl. wollen die aus Datenschutzgründen den Unfallbericht sehen, damit sie wissen, dass du ein berechtigtes Interesse daran hast, den Versicherer zu wissen.

3. Die Sache dann der gegnerischen und der eigenen KFZ-Versicherungen melden. Diese werden sich in der Regel einigen. Wenn nicht, kann es vor Gericht gehen. Anderseits kannst du aber, wenn deine Versicherung sagt, wir begleichen den Schaden, nicht sagen: Nö, ist nicht, der andere war Schuld.

7. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Wenn die Sachlage bei diesem Unfall so klar ist wie du schilderst, geh zu einem Anwalt und lass ihn die Sache regeln.
    Danach zum Gutachter und auf Gutachtenbasis abrechnen.
    Die Kosten für Anwalt und Gutachter trägt auch die gegnerische Versicherung.
    Wie ich sehe kommst du auch aus Essen, falls du weder Anwalt noch Gutachter kennst kann ich dir gerne weiterhelfen.

MfG
    Peter

8. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    Danke. Ich war heute beim Anwalt und Donnerstag habe ich einen Termin beim Gutachter. Ich halte euch auf dem laufenden. Mfg

9. #8 LatteMacchiato, 23.05.2016
    LatteMacchiato

LatteMacchiato Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2012
    Wie ist es denn nun ausgegangen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sören_, 29.08.2016
    Sören_

Sören_ Neuling

Fahrzeug:
    Citroen Berlingo, Ford Focus
    muss es so kompliziert werden, mit der Mitbeteiligung eines Anwalts und so?
    sibi19, hast Du mit dem Unfallgegner schon gesprochen, oder weigert er sich?
    Vielleicht hast Du Glück, und die Schaden werden von seiner Kfz-Haftpflichtversicherung bezahlt. Hast Du selber eine Vollkasko- oder Teilkaskoversicherung? Dann, meinem Wissen nach (und wie es hier steht), kriegst Du das Geld für die Reparatur von deiner Versicherungsfirma.

12. #10 Fordbergkamen, 29.08.2016
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Dafür sorgen regelmäßig die Versicherungen für! Wer heute einen Unfall ohne Anwalt regulieren will läuft ganz schnell Gefahr auf vermeidbaren Kosten sitzen zu bleiben.

Wieso Glück? Wenn der andere den Schaden verursacht hat muss er dafür auch aufkommen.

Teilkasko deckt nur Schäden ab die man selbst nicht steuern kann: Feuer, Diebstahl, Hagel etc
    Die Vollkasko deckt Schäden die man selbst verursacht, also eben den selbstverschuldeten Unfall. Jetzt erklär uns doch bitte warum man einen durch Dritte verursachten Schaden durch seine Vollkasko regulieren lassen sollte mit dem Erfolg damit eine höhere Prämie zu bezahlen?

Thema:

Unfall wie viel Schaden

Die Seite wird geladen...

Unfall wie viel Schaden - Ähnliche Themen

1. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ford Mondeo MK1 Unfall Fahrzeug

Ford Mondeo MK1 Unfall Fahrzeug: Hallo Leuts, leider muss ich meinen Mondeo MK1(Farbe Rot / dunkel ) als Schlacht- oder Bastel Fahrzeug verkaufen. Leider ist die komplette...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schaden am Leder

Schaden am Leder: Hallo Leute. Ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab in meinem FL Focus die teilleder Sitze und letztens ist mir aufgefallen das auf dem Fahrersitz...
  5. Unfall auf der AB - wie gehts weiter?

Unfall auf der AB - wie gehts weiter?: Hallo zusammen, während ich seit Januar auf meinen neuen FoFo warte nutze ich derzeit unseren noch vorhandenen Zweitwagen (Kleinwagen, BJ 2013)....