Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden. Wie viel ist der Rest noch Wert?

Diskutiere Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden. Wie viel ist der Rest noch Wert? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich habe wenig Erfahrung mit Gebrauchtwagen/Unfallwagen. Hatte heute einen Unfall und mein Ford Focus, Erstzulassung 2002 ist leider...

1. #1 Bluecher, 25.01.2016
    Bluecher

Bluecher Neuling

Hey Leute,

ich habe wenig Erfahrung mit Gebrauchtwagen/Unfallwagen. Hatte heute einen Unfall und mein Ford Focus, Erstzulassung 2002 ist leider ein wirtschaftlicher
    Totalschaden.
    Nun wollte ich fragen was ich eurer Meinung für den Rest noch bekommen könnte.
    Daten:
    Ford Focus DAW 1.6 mit 100 PS
    rund 170 000 km
    Erstzulassung 2002
    Sommer/Winterreifen 2 bzw 1 Jahr alt und Sommerreifen haben Alufelgen
    vordere Bremsen wurden letztes Jahr repariert (Sattel und Bremsscheiben)
    ebenso sind Batterie und Lichtmaschine vor 1 1/2 Jahren ausgetauscht worden.
    Der Wagen fährt und hat keine Flüssigkeiten verloren.
    Der Unfall fand bei niedriger Geschwindigkeit statt Airbags haben ausgelöst und dabei die Windschutzscheibe zerstört. (siehe Bilder)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

2.jpg 1.jpg 3.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du ihn so verkaufst 100-300€, wenn du ihn selber zerlegst und in Einzelteile verkaufst ein paar hundert Euro mehr

4. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Wenn er noch fährt, könnte er auch nach Afrika. Keine Ahnung was die Aufkäufer bezahlen, manche gehen auch über 500 EUR.
    Ist das Fahrwerk verzogen? Ansonsten Windschutzscheibe kostet so ab 200 EUR, Kotflügel gebraucht um die 30 EUR, evtl. lohnt auch das selber reparieren und zu Ende fahren ... Aber was alles zu tun ist siehst Du ja im Gutachten (falls vorhanden).

5. #4 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

da kann man höchstens aus 2 mach eins machen , passendes fahrzeug mit motorschaden oder heckschaden und dann umbauen
    ansonste ist die reperatur unrentabel , allein schon weil das airbagsystem ausgelöst hat .

6. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Ok, Airbags ist natürlich teuer - schade. Wobei den Afrikaexporteuren ist das vermutlich egal - muss nur aufs Schiff drauf und runter von selber fahren...

7. #6 Bluecher, 26.01.2016
    Bluecher

Bluecher Neuling

Vielen Dank für eure Antwort.
    Habe bei so einem Exporteur nachgefragt. Momentan will einer den Wagen für 550€ kaufen. Wichtig war ihm das es noch fährt, meinte die Airbags sind unnötig...
    Naja mal abwarten ob das klappt.
    Egal wie es wird eine Menge fehlen für einen guten Gebrauchten

8. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Mach Dir vorher einen Plan wegen dem Preis. Die bieten am Telefon was weiß ich und vor Ort dann nicht mehr viel - oder noch schlimmer die lassen Dich irgendwo hinfahren mit hohem Preis und vor Ort ist dann nichts mehr mit dem angeblichen Wert des Autos ;)

9. #8 FocusZetec, 26.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der wird sicherlich kräftig nachverhandeln ... für 550€ bekommt man ja auch unbeschädigte

10. #9 Bluecher, 26.01.2016
    Bluecher

Bluecher Neuling

Werde ich dann sehen. Danke für die "Warnung".
    Ansonsten habe ich einen der gesagt hat für 400. Er war vor Ort und hat den Wagen gesehen.

11. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Unbeschädigte aber Reparaturstau ohne Ende, weil die Teile bis zum Ende bewegt wurden, mit minimalem Geldeinsatz. Ist natürlich schwerer hier einen guten Preis zu erzielen, weil nur die Exportleute kaufen.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bluecher, 30.01.2016
    Bluecher

Bluecher Neuling

Ihr hattet Recht mit dem nachverhandeln. Mir wurde dann gesagt ich kann sonst wo hingehen etc. wollte Kosten für die Anfahrt mir in Rechnung stellen.
    Habe nein gesagt und am nächsten Tag hat er gebetelt und wollte wieder den Preis bezahlen.
    Ist jetzt an jemand anderen für 500€ verkauft. Waren sehr nette Leute.

14. #12 davegahan_101, 30.01.2016
    davegahan_101

davegahan_101 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 vFL
    gut das Du Dich nicht drauf eingelassen hast! Solche Typen sind echt ätzend.

Thema:

Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden. Wie viel ist der Rest noch Wert?

Die Seite wird geladen...

Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden. Wie viel ist der Rest noch Wert? - Ähnliche Themen

1. Suche Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall

Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall: Hallo zusammen, suche eine Mk2 (Frogeye) Karosse, egal ob Limosine oder Kombi. Karosse kann auch gerne im schlechten Zustand sein (Motor und...
  2. Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?

Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?: Hallo! Gute Bekannte von uns wollen ihren Mondeo verkaufen. Und da ich gerade dringend ein Auto brauche, haben sie mir den Wagen angeboten. Es...
  3. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  4. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...