Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unfall

Diskutiere Unfall im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Was für eine Sch... - ich mußte plötzlich bremsen und eine Mutti knallt mir hinten rein. Ein paar Macken sind zu sehen, aber den Auspuff hat sie...

  1. #1 Legomeister, 18.07.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Was für eine Sch... - ich mußte plötzlich bremsen und eine Mutti knallt mir hinten rein. Ein paar Macken sind zu sehen, aber den Auspuff hat sie mir schön reingeschoben. Morgen geht es erstmal zu Ford. Und da werde ich mal direkt den Werkstattmeister mit den neusten Tuningnews nerven: Mountune soll demnächst mit dem Segen von Ford (incl. Garantie) eine 25 PS-Mehrleistung mit 0-100 unter 6 sec anbieten. :freuen2:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=125193 :top1: :top1: :top1:
     
  3. #3 Focusion, 18.07.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Na zum glück ist deinem schönen Wagen nichts ernsteres passiert!

    Mein ich das nur oder wird der Mindestabstand zum Vorderwagen immer weniger beachtet ? wenn ich sehe wie manche auffahren .. wäre mir mein Wagen nicht so heilig würde ich mal schön in die Eisen gehen..
     
  4. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Dann hättest du aber teilschuld.
     
  5. #5 Brooklyn, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    @Focusion

    Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion auszulösen, aber dieses ewige Auffahren inkl. mittlere Spur und ich ziehe einfach mal raus auf der Autobahn sehe ich zu 99% bei den Frauen. Dafür haben die Männer auch eines: Zu schnelles egostisches fahren, hauptsache ich bin Links und muß durch. ;-o

    Jetzt zu meiner Anekdote, letztens auch wieder eine gehabt: Anstatt mit dem Verkehr mitzufließen inkl. Abstand einzuhalten wird schön auf´s Gas getreten das man bloß den Anschluß an den Vordermann nicht verliert, oder während des Bremsen wird solange wenig gebremst bis es kurz vor dem Einschlag ist. Ehrlich wußte ich gar nicht mehr wie ich selber bremsen sollte ohne das die Tane mit drauf fährt. :-/

    @Legomeister

    Nur weil wenig zu sehen ist heißt es nicht, das nichts schlimmes vorhanden sein muß. :-/
     
  6. #6 FocusFan, 19.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    So ist es und ne Auspuffanlage ist nicht gerade billig. Der Schaden wird schon im mittleren vierstelligem Bereich sein.
     
  7. #7 Legomeister, 19.07.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Der Gutachter hat sich gerade einen ersten Eindruck verschafft: unterer Teil der Heckklappe und Stoßfänger müssen erneuert werden und der Auspufftopf sitzt schief drin - was da erneuert werden muss, wird sich bei der Reparatur zeigen. Da könnte die Schätzung von Focusfan gut hinkommen. Zumindest ist er noch voll fahrbereit und bleibt mir bis zur Reparatur erhalten :)
     
  8. #8 allandi, 20.07.2013
    allandi

    allandi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0TDCI 163PS Automatik
    Fällt mir auch immer öfter auf, daß immer dichter aufgefahren wird. Hab schon 2mal in den letzten 12 Monaten beinahe deswegen nen Crash gehabt, weil Hintermann zu dicht auffuhr....

    Noch ist bei mir alles gut gegangen!
     
Thema:

Unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden nach Unfall

    Getriebeschaden nach Unfall: Hallo, mir ist letzte Woche Dienstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause jemand auf der Autobahn beim Stop and Go hinten drauf gefahren. Der...
  2. Unfall und Türentausch

    Unfall und Türentausch: Hallo zusammen, hatte vor 2 Wochen einen Zusammenstoß mit einem Ford Transit. Leider wurden auf der Fahrerseite beide Türen beschädigt bzw...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  4. Suche Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall

    Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall: Hallo zusammen, suche eine Mk2 (Frogeye) Karosse, egal ob Limosine oder Kombi. Karosse kann auch gerne im schlechten Zustand sein (Motor und...
  5. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...