Unfall

Diskutiere Unfall im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo freunde Meine Tochter ist heut im graben gelandet. Mal schauen, wie hoch der Schaden ist. Ich denke nicht das das ein Totalschaden ist....

  1. #1 KampfsauAD, 07.01.2022
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Müll
    Octavia 08/21
    Hallo freunde
    Meine Tochter ist heut im graben gelandet.
    Mal schauen, wie hoch der Schaden ist.

    Ich denke nicht das das ein Totalschaden ist.
    Das einzige was mich wundert ist, daß die obere Ecke der Motorhaube, sich unter das blech der a Säule geschoben hat.


    Was sagt ihr dazu?

    Gruss Andy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Unfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    784
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Was soll man dazu sagen?

    Hoffe Deiner Tochter gehts gut, das ist das Wichtigste.
    Fahrzeugtechnisch erkennt man auf dem Foto absolut nichts aussagekräftiges ausser das es kaputt ist.
     
  4. #3 KampfsauAD, 07.01.2022
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Müll
    Octavia 08/21
    Klar.. Tochter geht's gut..
    Also Stoßstange, Motorhaube futsch..


    Was mich wundert ist, daß es die Motorhaube Ecke unter das blech der a Säule geschoben hat.
     
  5. #4 FocusZetec, 07.01.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Stoß war einfach so heftig das es die Motorhaube so stark nach hinten gedrückt hat. Das heißt aber auch das vorne (unter der Stoßstange) ziemlich viel kaputt ist. Ist die A-Säule stark beschädigt?

    da kann man sich täuschen, wie alt ist der Fiesta und wie hoch ist der geschätzte Wiederbeschaffungspreis.
     
  6. #5 KampfsauAD, 07.01.2022
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Müll
    Octavia 08/21
    11/2014
    50000km
    Wiederbeschaffubgswert. Kann ich nicht sagen.. Aber bei mobile usw kostet der gleiche so um 8-9t€

    A Säule sieht man nur das die ecke leicht drunter ist.

    Unter der Stoßstange hat der stahlträger nur nen Kratzer.

    Wie es augenscheinlich aussieht, und der Motor läuft, sind sogar Kühler us alles noch heil
     
  7. #6 jörg990, 07.01.2022
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Was da alles kaputt ist kann nur jemand sagen, der entsprechenden Sachverstand hat. Wenn die Haube so weit nach hinten geschoben wurde ist mindestens auch der Schlossträger krumm.
    Und wenn die Crashbox Spuren hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass irgendwas anderes auch noch nachgegeben hat.
     
  8. #7 KampfsauAD, 10.01.2022
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Müll
    Octavia 08/21
    Die Werkstatt Hat sich den Fiesta mal angeschaut

    Kondensator
    LLK
    Stoßstange
    Motorhaube
    Beide A Säulen verdrückt
    2 Felgen Kaputt (Stahl)
    Schloßträger
    Querträger

    Das wird erstmal an die Versicherung gemeldet ,....
    Und wenn die sagen weitermachen, dann wird der Unterboden Gereinigt und begutachtet.

    Jetzt momentan sind es noch 9500€ schaden
     
  9. #8 KampfsauAD, 10.01.2022
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Müll
    Octavia 08/21
    Hier noch ein foto


    Gar so schlimm sieht das gar nicht aus
     

    Anhänge:

  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    784
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Egal, ist sowieso ein Totalschaden.
     
  11. #10 Fordbergkamen, 10.01.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Dann ist die Ölverdünnung auch erledigt
     
  12. #11 Meikel_K, 10.01.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da war die Vollkasko gut investiert. Und die Tochter ist früher wieder mobil - nur muss man erst einmal Ersatz finden.
     
  13. #12 KampfsauAD, 10.01.2022
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Müll
    Octavia 08/21
    Ersatz finden ist momentan gar nicht so schwer.


    Jetzt erstmal auf Versicherung warten....
    Auf wieviel der wiederbwschaffu gswert geschätzt wird
     
  14. #13 Meikel_K, 10.01.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wiederbeschaffungswert minus Restwert wird in jedem Fall unter den 9.500 Euro Reparaturkosten liegen.

    Sei froh: den willst du - völlig unabhängig von der Ölverdünnungs-Verdachtsgeschichte - sowieso nicht wiederhaben, zumal die Vollkasko keinen Ausgleich für die merkantile Wertminderung erstattet.
     
  15. #14 KampfsauAD, 27.01.2022
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Müll
    Octavia 08/21
    So.. Ersatz ist gefunden

    Fiesta mk8 st line
    101ps
    8fach aus..
    Alles drin was Töchterchen sich wünscht
    Ez 8/18
    20000km
    Für 12t talerchen
     
  16. #15 Caprisonne, 27.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Motortechnisch quasi das selbe in grün , nur das die Ölqualitat überwacht wird
    damit der Zahnriemen hält ( vieleicht )
     
  17. #16 KampfsauAD, 27.01.2022
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Müll
    Octavia 08/21
    Jo... Ich Weiss....
    Ölwechsel werde ich alle 7500km machen.. Damit es wirklich passt
     
Thema:

Unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall - Ähnliche Themen

  1. Unfall Reparatur???

    Unfall Reparatur???: Hi , hatte am vergangenen Montag einen Unfall.Siehe Bild Was meint Ihr lohnt eine Reparatur oder eher nicht? ----------- EDIT by MOD: Fettschrift...
  2. Unfall mit Fahrerflucht :(

    Unfall mit Fahrerflucht :(: Hallo Leute! Nachdem ich (aus Frust?) seit einiger Zeit nichts von mir habe lesen lassen, hier der Grund. Im Oktober ist mir nachmittags im...
  3. Foupats, Unfälle und Lappalien...

    Foupats, Unfälle und Lappalien...: Hallo Zusammen, mal alle Karten offen auf den Tisch: Was sind euch denn schon für bekloppte oder unangenheme Sachen mit eurem Ford passiert....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kompletter Austausch der Front nach Unfall

    Kompletter Austausch der Front nach Unfall: Hallo zusammen. Meine Frau hatte vor ein paar Tagen eine unschöne Begegnung auf einem öffentlichen Parkplatz, es gibt keine Zeugen, sie wird eine...
  5. TRANSIT Unfall Ersatzteile

    TRANSIT Unfall Ersatzteile: Hallo. Gestern habe ich mein Ford Transit Kasten L3H3 2015 an jemanden verlieren. Als der Wagen wieder zu mir zurück gekommen ist, Musste der...