Unfallauto. Verkaufen oder Behalten??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von onlydriver, 03.06.2008.

1. #1 onlydriver, 03.06.2008
    onlydriver

onlydriver Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2004, 1.4
    Hallo Allseits, :-)

mir ist vor 2 Wochen jemand in meinen 4 Jahre jungen Fiesta gefahren.
    Der Schaden beläuft sich bis jetzt lt. Gutachter auf rund 3000 Euro (Kotflügel, Lampe, Stoßstange pp.)
    Da kommt jetzt aber noch ein bissl was drauf weil in dem Gutachten die defekte Achse noch nicht berücksichtigt ist. Empfehlung des "Achsvermessers" war ne komplett neue Achse. Mein Gutachter sieht das allerdings ein bissl anders...
    Aber egal.
    Was meint ihr? Soll ich versuchen das Auto günstig machen zu lassen (kenne nen Kfz-mechaniker, der allerdings gerade im Urlaub ist) oder versuchen das Teil im Ist-zustand zu verticken?
    Vielleicht noch ein paar Daten. Der Kleine hat 40.000 km, Modell Fiesta Futura, 80 PS, Klima, Sonnendach. Lt. Gutachter Wert: 7800 Euro, Wertminderung 400 Euro (das war noch vor dem Bekanntwerden des Achsschadens)
    Kennt Ihr irgendwelche Händler im Saarland oder Umgebung die Unfallautos zu nem fairen Preis kaufen?

Vielen Dank!!
    Grüßle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.06.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ist das DEIN Gutachter oder der Gutachter der gegnerischen Versicherung? :verdutzt: Wenn das DEIN Gutachter ist, jag den wech und hol dir nen anderen, der deine Interessen verteidigt. Wenn ich ne neue Achse haben muss, weil die alte Schaden genommen hat, dann hat der Gutachter das für mich durchzubringen.

Ich würd allerdings schön Kasse machen von der Versicherung und dann alles günstig fertig machen lassen. :top1: Da verdienst dir sogar nochwas dabei. Allerdings musst du später bei einem verkauf angeben, dass da was war. bei parkdellen, z.b. musste nicht als "Unfallwagen" verkaufen!

4. #3 FordFreak´89, 03.06.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ich würde an deiner Stelle die Summe kassieren die dir zu steht und dann versuchen den Wagen los zu werden.Denn wenn du ihn später verkaufst und angibst das es ein Unfall Wagen war wirst du ihn kaum noch los.
    Entweder du stellst Ihn bei Mobile oder Autoscout24 rein

Oder du verkaufsat die Teile so.

es sei denn du ahst jetzt eh was vor. Also andere Schürze, neue Scheinwerfer....also machst halt nen extrem Umbau.Musst du wissen.Ich würd mir nen neuen holen.

5. #4 onlydriver, 03.06.2008
    onlydriver

onlydriver Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2004, 1.4
    hallo,

erstmal DANKE für die Antworten. hab gerade mit dem Gutachter telefoniert. Der übrigens mein Gutachter ist :-)
    Der Schaden beläuft sich nun auf knapp 5000 Euro.
    Was meint ihr- für wieviel kann ich die Mühle denn noch bei Autoscout inserieren?
    Bin nämlich nicht sicher, ob es sich lohnt den Kleinen noch machen zu lassen. Wer will denn schon ein Auto haben dem der Makel Unfallwagen anhaftet und dafür dann auch noch gutes Geld bezahlen...

6. #5 Mondeo-Driver, 03.06.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , wenn ich das richtig sehe , dann lohnt sich eine Reparatur doch .
    Wenn man einen Wagen mit Unfallvorschaden kaufen möchte isses doch wurscht ob der einen gehabt hat oder nicht hauptsache der Schaden ist fachmännisch gemacht worden .
    Was ist denn unterm Strich besser ? Reparatur oder Wagen entsorgen und neuen anschaffen ?
    Ich würd nur danach gehen was unterm STrich herauskommt und da sehe ich eine Reparatur günstiger .

7. #6 onlydriver, 03.06.2008
    onlydriver

onlydriver Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2004, 1.4
    @mondeodriver

hallo,

ich bin mir leider nicht so wirklich sicher, ob die Reparatur noch lohnt. Immerhin ist das Auto gerade mal 4 Jahre alt, hat aber nen Schaden der mehr als die Hälfte des Restwertes ausmacht.
    und wahrscheinlich wird mir kein Mensch der Welt mehr den vermeintlichen Wert meines Autos zahlen.:nachdenken:
    Oder aber ich muss meine kleine Schleuder bis zum Ende ihrer Tage fahren. Dann macht natürlich ne ordentliche Reparatur Sinn...
    Momentan sehe ich noch nicht was unterm Strich rauskommen wird. Das macht die Entscheidung ja so schwer :confused: Befürchte ich muss warten bis mein leibeigener Kfz-mechaniker aus dem Urlaub zurückkommt...

8. #7 Mr. Binford, 03.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Mal ne ganz persönliche Meinung: reparieren lassen (dabei noch die eine oder andere Mark "verdienen") un bis zum Fahrzeugtod fahren. Dieses ständige Fahrzeuggewechsel was manche betreiben bringts doch au nich.
    Ich fahr meinen jetzigen bis es sich garnimmer lohnt und dann gehts ab ins Ausland mit dem.

9. #8 Mondeo-Driver, 03.06.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Genau mein Reden Mr.Binford :top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 onlydriver, 04.06.2008
    onlydriver

onlydriver Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2004, 1.4
    so werd ichs wahrscheinlich auch machen.
    hoffe nur, der autotod kommt nicht früher als erwartet :)

12. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

Gerade wenn du nen vernünftigen schrauber an der hand hast, der dir das ordentlich macht würd ichs auch machen lassen und mit dem restgeld anfangen auf das nächste zu sparen oder so^^

Aber gerade bei der achse wär ich vorsichtig, wenn da was bricht oder abreißt sitzt du schnell im graben oder schlimmer...
    Also spar nicht zu sehr an den ersatzteilen.

Bei 40000km bist du vom autotod noch weit entfernt ;-)
    Es sei denn es hat noch einer auf dich abgesehen... hehe

Ansonsten schließe ich mich Mr. Binford an

Thema:

Unfallauto. Verkaufen oder Behalten??

Die Seite wird geladen...

Unfallauto. Verkaufen oder Behalten?? - Ähnliche Themen

1. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  2. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  3. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  5. Verkaufe Navisoftware F5

Verkaufe Navisoftware F5: Hallo Ich bekam heute vom Händler nach einer Reklamation die F5 SD Karte nachgeliefert. Habe sie mir aber schon separat gekauft. habe nur eine...