Unfallfahrzeug! was tun?

Diskutiere Unfallfahrzeug! was tun? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Gruß an alle, meine frage ist, vor paar wochen war ich in der werkstatt wegen ölwechsell und der meister hat mich gefragt ob maine wagen ein...

  1. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Gruß an alle, meine frage ist, vor paar wochen war ich in der werkstatt wegen ölwechsell und der meister hat mich gefragt ob maine wagen ein unfallaoto ist? :verdutzt: Nein! warum? Der meinte an der A seule ist leichte rost so wie an der seiten wand hinten über den radkasten. und heute habe ich gemessen wie dick der lack ist, der ergebnis war nicht gut, an der dach, motor haube und fahrer tür hats ca. 250 andere türen haben 650,700,1100, seiten wand hinten und kotflügel 800. ich hab das auto vor 15 monaten bei eine händler gekauft als unfallfrei. was soll ich nun tun?
    ich sag schon mal Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 13.09.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Im Kaufvertrag steht drin, dass der Wagen "unfallfrei" ist?
    Bspw. ein ausgebesserter Kotflügel ist nicht zwingend von einem Unfall, auch nicht jede Delle muss von einem Unfall her sein.
    Auch zählt als Unfall (man verbessere mich bitte) erst dann, wenn bspw die komplette Front mal eingeknutscht war oder Rahmenteile verzogen waren usw.
    Ein seitlicher Rempler muss dann auch noch nicht als "Unfall" zählen.

    Wenn, dann geh zu jemandem der Dich da 100%ig beraten kann, ein Sachverständiger/Gutachter zum Beispiel, vlt. mal zu nem Dekra fahren oder wenn in einem ADAC oder ACE o.ä. Mitglied bist.

    Aber selbst wenn das ein Unfallschaden war, nach 15 Monaten wird es äußerst schwer werden, da den beweis zu erbringen, dass der Händler Dir da was verschwiegen hat und das nicht in Deiner Nutzungszeit geschah.
    Es sei denn, Du hast echt Glück und es ist bei einer Versicherung oder anderer Einrichtung dokumentiert.

    Ob es der Aufwand noch Wert ist musst Du entscheiden.

    Hier im Forum kann man es nur erraten und keiner von uns ist ein AdvoMan oder outet sich als solcher :D

    ;)
     
  4. #3 Al3xander, 13.09.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ein "unfallfreies" Fahrzeug ist auch zwingend frei von Bagatellschäden. Nächste Stufe wäre der "Unfallwagen", bei diesem ist die tragende Fahrzeugstruktur in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Sollte dir ein "unfallfreies" Kfz zugesagt worden sein, hast du sicher gute Chancen.
     
  5. #4 focuswrc, 13.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich denke mal, da du schon 9 monate in der beweislastumkehr drin steckst, dass du relativ schlechte karten hast, außer du kannst es wirklich belegen, dass der schaden so alt ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfallfahrzeug! was tun?

Die Seite wird geladen...

Unfallfahrzeug! was tun? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

    Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Turbolader Defekt, was tun ?

    Turbolader Defekt, was tun ?: Fiesta Bj.2005 1.6 TDCI 90 PS - Turbolader defekt ! Soll ich Ihn reparieren Lassen, oder neuen kaufen, oder einen im Austausch kaufen ? Wer hat...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...