Unfallflucht!!! Zeugen gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von 21s123, 11.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21s123

    21s123 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 1.6 16V 03/2001
    Wer hat am 11.01.2010 zwischen 8:30 Uhr und 16:20 Uhr beobachtet, wie ein Fahrzeug in Magdeburg Münchenhofstr. Höhe Lorenzweg 42 Haus 5 einen parkenden Ford Escort beschädigt hat. Das Fahrzeug wurde am linken Kotflügel und an der linken Stoßstange beschädigt.

    Was kann ich nun als Geschädigter alles veranlassen? Ich habe natürlich nur Haftpflichtversicherung.

    Die Polizei hat noch nicht einmal Fotos gemacht!!!
    Sind meine mit Handy gemacht auf die schnelle zwischen Unfallschaden entdecken und warten auf Polizei!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 11.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Anzeige gegen unbekannt und versuchen Zeugen zu finden.
    Findest du keine, hast du Pech gehabt.
     
  4. 21s123

    21s123 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 1.6 16V 03/2001
    Was mich nun aber extrem wundert, dass die Polizei noch nicht einmal den Schaden fotografiert hat und auch innerhalb von 4 minuten wieder weg war.
    Tagebuchnummer und das wars
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 12.01.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die haben den Schaden begutachtet und schreiben einen Bericht darüber .
    Das Foto macht der Gutachter .
     
  6. #5 SteveST, 12.01.2010
    SteveST

    SteveST Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Und dann nur Haftpflichtversicherung. Ich denke schaut schlecht aus für dich, wenn du keine zeugen findest
     
  7. Royo

    Royo Guest

    Hatte leider bereits mehrfach das Vergnügen wegen Fehlern von anderen die Polizei rufen zu müssen. Selbst bei Unfällen mit Personenschäden macht die "normale" Polizei keine Photos. Das ist den Gutachtern überlassen.

    Wobei du ja eher nicht zum Gutachter musst, lohnt sich ja nicht wenn kein Verursacher ermittelbar ist.
     
  8. #7 Martin II., 14.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Auch sonst nicht gleich einen Gutachter einschalten. Manchmal genügt den Versicherungen auch ein Kostenvoranschlag. Ob dem so ist, muss man unbedingt vor der Beauftragung eines Gutachters klären, da man sonst ggf. auf dessen Kosten sitzen bleiben kann.
     
  9. #8 Janosch, 14.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Themenstarter braucht weder Gutachten noch Kostenvoranschlag für eine Versicherung, weil:
    - erstens der Verursacher unbekannt ist und somit auch dessen Versicherung nicht bekannt ist
    - zweitens hat er selber nur Haftpflicht und die interessiert das überhaupt nicht. Er bleibt wohl auf dem Schaden sitzen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 21s123

    21s123 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 1.6 16V 03/2001
    toller neuer sachverhalt.

    Heute bekam ich mündlich folgende Meldung auf Arbeit, die ich dann sofort an die Polizei online weiterleitete.

    Hinweis: anonymer Hinweis eines Passanten, welcher keinen Namen bekanntgeben wollte.

    Am Montag den 11.01.2010 befuhr eine Recycling Firma in Magdeburg die Münchenhofstraße in Richtung Lorenzweg und \"drängelte\" sich zwischen parkende Fahrzeuge mit Gewalt durch und beschädgte dort mehrere parkende Fahrzeuge und entfernte sich ohne anzuhalten. Ein Fahrzeug reagierte sogar auf die Fremdberührung mit der Alarmanlage, aber das Verursacherfahrzeug setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

    HABE ICH NUN DIE CHANCE; DASS DER SCHADEN BEHOBEN WIRD????? BEKOMMT DIE POLIZEI DIE FIRMA HERAUS???
     
  12. #10 Janosch, 14.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na das sollte für die Polizei rauszufinden sein.
    Anruf bei der Stadt/Kommune, welche Firma da an dem Tag entsorgt. Und das mal der Polizei mitteilen. Wenn sie es nicht selber ermittelt
     
Thema:

Unfallflucht!!! Zeugen gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Unfallflucht!!! Zeugen gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  3. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Handbremsmanchette gesucht.

    Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.