Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unfallschaden; reparieren?

Diskutiere Unfallschaden; reparieren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, meine Schwester hatte gestern leider einen Unfall. Schaut euch erstmal die Bilder an. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Dazu habe...

  1. #1 dalyay, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    dalyay

    dalyay Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    meine Schwester hatte gestern leider einen Unfall. Schaut euch erstmal die Bilder an.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dazu habe ich jetzt ein paar Feagen zur Reparatur... Ich schraube seid ich 16 bin an Fahrzeugen und traue mir so einiges zu. Allerdings muss man bei manchen Sachen sich auch eingestehen wenn man das nicht selber kann.

    1. Wie ist die Windschutzscheibe verbaut. Kann man das selber Reparieren? Ist die geklebt?

    2. Gibt es hierfür Reparatur Formteile?
    [​IMG]

    Der Rahmen wurde hier 5cm gestaucht. Ich dachte an abschneiden und neues aufsetzen und verschweissen.

    3. Airbags.... Kann man diese so ohne weiteres selber wechseln? Oder gibt es da Probleme mit Steuergeräten oder ähnlichem?

    Ansonsten, wenn noch jemand folgende Teile günstig abzugeben hat, bitte anschreiben.

    Bei ebay würde ich derzeit für alles kanpp 500,- Euro bezahlen müssen an Teilen.

    - Windschutzscheibe
    - Airbags
    - beide Scheinwerfer
    - Motorhaube
    - Kotflügel rechts
    - Stoßstange vorne
    - halte Rahmen unter der Stoßstange
    - Gitter Stoßstange
    - Kühlergitter
    - traverse oben (habe ich bei ebay nicht gefunden; letzte Bild oben. Liegt vor dem Fahrzeug)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 ja geklebt, kann man selber machen wenn man weiß wie es geht, man kann viel falsch machen ...
    zu2 ja, das sind Crash-Elemente, die gibt es einzeln, kann man aber auch nur selber machen wenn man weiß was man tut
    zu3 es ist nicht erlaubt am Airbag System selber rumschrauben

    Und ja, Ford sagt das man das Modul erneuern muss wenn die Airbags und/oder die Gurtstraffer ausgelöst haben ... hast du die Gurtstraffer kontrolliert? Haben die ausgelöst? Was normalerweise der Fall ist wenn die Airbags offen sind ...
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 20.11.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Reparieren kann man (fast) alles aber ob es sich lohnt steht auf einem anderen Blatt. Sieht nach wirtschaftlich KO aus. Ich würde dennoch parallel nach einem vergleichbaren Modell ausschau halten. .....
     
  5. #4 dalyay, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    dalyay

    dalyay Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man die? Habe nichts darüber gefunden.

    Der Aufprall war bei ca. 35 Km/h. Mich wundert das sowieso, dass beide Airbags aufgegangen sind obwohl kein Beifahrer dabei war.

    OK, dann wird das Airbagsystem in der Werkstatt gemacht, sofern wir uns entscheiden wieder instandzusetzten.
    Wie kann ich die Gurtstrafer prüfen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unfallschaden; reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfallschaden selbst reparieren Ford focus

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden; reparieren? - Ähnliche Themen

  1. PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden

    PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden: Hallo, habe für wenig Geld ein Fiesta V, 2005, 1.4L 16V mit 80PS zugelegt. Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall und seit dem funktioniert die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

    1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo zusammen:) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer reparieren

    Nebelscheinwerfer reparieren: Hallo liebe community, mir ist das Glas meines Nebelscheinwerfers kaputt gegangen. Jetzt möchte ich den Nebelscheinwerfer selbst reparieren....
  5. Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht

    Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht: Hallo erst mal Ich habe hier zuhause eine Ford Focus DMW stehen wo , die Hinter Busen gemacht werden müssen, meine frage ist kann man das selber...