Unfallschaden ???

Diskutiere Unfallschaden ??? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey, bin dabei mein auto zu verkaufen. Irgendwer hat man mir vor kurzer zeit einen tieten kratzer an der linke hinterseite hinterlassen den ich...

  1. Mat81

    Mat81 Guest

    Hey, bin dabei mein auto zu verkaufen. Irgendwer hat man mir vor kurzer zeit einen tieten kratzer an der linke hinterseite hinterlassen den ich bei Ford habe beseitigen lassen. Jetzt meine frage: muss ich so einen Schaden beim verkauf angeben ? Drohen folgen wenn nicht ??? Eigentlich ist er Unfallfrei. Nur dieser Blöde kratzer ! Danke für antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hast doch nichts zu verbergen?
    Kannst den Käufer ohne weiteres darauf aufmerksam machen, zumal du ja eine Rechnung vorlegen kannst. Aus der Rechnungshöhe ist doch auch ersichtlich wie stark die Beschädigung war.
    Ansonsten sind Unfallschäden (nach meinem Kenntnisstand) immer dann anzugeben, sofern etwas ausgetauscht wurde.
    MfG
    Dirk
     
  4. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Vor dem Problem stehe ich derzeit auch. Hatte auf auf der Beifahrerseite einen Pfeiler mitgenommen. Die Stelle wurde gespachtelt und neulackiert. Teile wurde nicht getauscht. Zur eigenen Sicherheit werde ich ihn wohl als Unfallwagen im Kaufvertrag angeben.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 02.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Die Sache ist doch einfach die:
    Wenn der Käufer das Fahrzeug haben will nimmt er ihn auch wenn eine Macke drin war, und wenn besagte Macke auch noch ordentlich und am besten mit Rechnung gemacht wurde ist doch alles im Lot.
    Das schafft auch eine Vertrauensbasis Käufer / Verkäufer (angewandte Psychologie)
    Lieber einen Eintrag mehr im Vertrag, als einen zu wenig.

    Sollte sich aber nach Kauf eine "Delle" zeigen ist es oft eine Richter Entscheidung ob es ein erwähnenswerter Unfallschaden ist oder nicht.
    "Nicht ausgetauscht, sondern mit Spachtel glattgezogen", kommt auf die Spachtel Menge an.....
    Wenn der Seitenschweller plattgedrückt ist und mit Spachtelmasse modelliert wird, ist das grober Pfusch und fällt unter arglistige Täuschung.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 Focus ST Fahrer, 02.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Also bei einem Kratzer würde ich sagen das es sich nicht im einen Unfall handelt. Da es sich ja nicht um eine große Beschädigung handelt die Folgen hat.
     
  7. #6 Gugliotta, 03.04.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Sagen musst du es auf jedenfall. Sonst wäre das böwillige Unterschlagung!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 essi-driver, 03.04.2007
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    unfallschaden gilt eigentlich nur wenn tragende teile in mitleidenschaft gezogen wurde. aber angeben würde ich den schaden. Im kaufvertrag kannste aber auf den vermerk unfallschaden verzichten.



    mfg basti
     
  10. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Schaden wird auch so im Kaufvertrag enthalten sein. Werde aber zur Sicherheit mal noch meinen Rechtsverdreher fragen.
     
Thema:

Unfallschaden ???

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unfallschaden Micastone Silber, Suche Schlachtfahrzeug

    Unfallschaden Micastone Silber, Suche Schlachtfahrzeug: Habe leider einen Unfall verursacht und brauche den rechten Kotflügel (zwischen Beifahrertüre und Stoßstange) und die vordere Stoßstange in...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unfallschaden - Stossfänger (Avalon), Abdeckung

    Unfallschaden - Stossfänger (Avalon), Abdeckung: EDIT: Sehe grad selber, dass ich das Auto falsch zugeordnet habe. Asche auf mein Haupt. Es geht um folgendes Fahrzeug: Ford Fiesta VI BJ: ab...
  3. HUK-Coburg Reparaturkostenübernahmeerklärung

    HUK-Coburg Reparaturkostenübernahmeerklärung: Hallo, leider muss ich euch schon wieder bemühen, da auch mein neuerliches Anliegen durch Googlen nicht befriedigend zu lösen war; ich wurde vor...
  4. Biete Mondeo MK2 - 2,5V6 mit Unfallschaden

    Mondeo MK2 - 2,5V6 mit Unfallschaden: Ab dem Wochenende abzugeben nach Unfall - Treffer aufs linke Vorderrad. 2,5l V6 173PS Ca. 180.000km Bj '97 Ghia Ausstattung ST Front und Heck...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Gebrauchtwagen,anscheinend ohne unfallschaden gekauft.und er hatte doch einen!!!!!!!!

    Gebrauchtwagen,anscheinend ohne unfallschaden gekauft.und er hatte doch einen!!!!!!!!: hallo gemeinde.ich bin sehr sauer auf meinen FFH.ich habe mir im oktober einen MK4 Mondeo gekauft.mit knapp 70000km (diesel,2,2ltr)..als ich am...