StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Unfallschaden

Diskutiere Unfallschaden im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Meine Freundin hatte gestern einen Auffahrunfall. Dabei hat ihr streetka leider vorne ein wenig gelitten. Jetzt wollte ich mich mal umhören was da...

  1. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hatte gestern einen Auffahrunfall. Dabei hat ihr streetka leider vorne ein wenig gelitten.
    Jetzt wollte ich mich mal umhören was da etwa auf sie zukommt. Da ich leider nirgends Preise finden konnte von den kaputten Teile und auch noch gar nich genau weiß was alles im Eimer is wollt ich hier ma nachhören.
    Also getauscht werden muss in jedem Fall ein Scheinwerfer,Haube,Stoßstange, der Stoßstangenträger dahinter, der Kühler.
    Außerdem hat der Rahmen vorne auch ein Knick. An dem sind die Kotflügel glaub ich angepunktet wenn ich das richtig gesehen habe. Die Kotflügel sehen allerdings noch in Takt aus. Ich konnte allerdings nicht sehen wie groß dieser Querrahmen ist und was da noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Also er drückt schonma auf den Gaszug weswegen der Wagen nach dem Anlassen immer direkt vollgas gibt. Den Krümmer hat er evtl. auch berührt. Alles andere hatte auf den ersten Blick noch Spielraum. Komischerweise sind die Airbags nicht ausgelöst.
    Ein Bild von dem Träger hänge ich mit dran.
    Vllt weiß einer was das alles in allem etwa kostet, also die Teile die jetzt definitiv hin sind. Und vllt auch was an dem Träger noch so dranhängt. Weil ich ja befürchte dass das dann in Richtung Totalschaden geht. Er is ja auch glaube schon knappe 8 Jahre.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.733
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man es richtig macht kostet es auf jeden Fall einige tausend Euro ...

    Den Streetka gab es ab 2003 ... laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis zwischen 3700-4300€ (für einen 7Jahre alten Streetka mit 80.000km) ... das wird sehr knapp werden um an einem Totalschaden vorbeizukommen ... schlussendlich wird entscheidend sein was alles kaputt ist.

    Am Besten von einen Sachverständigen den Unfall bewerten lassen.
     
  4. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit sowas hab ich schon gerechnet.
    Wie der Querrahmen da verbaut ist bzw. was da alles mit dranhängt weiß niemand?
    Ich nehme nämlich an dass das das größte Problem dabei ist. Alles andere sind teile die man einfach abschrauben kann und neu drauf macht
     
  5. #4 FocusZetec, 18.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.733
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ist an den Längsrahmen geschweißt, wenn es ordentlich werden soll muss der Frontrahmen von einer (Karosserie-) Werkstatt neu eingesetzt werden.
     
  6. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und das Teil selbst kostet vermutlich schon ein Vermögen.
    Der steht schon bei ner Karosseriewerkstatt...also gemacht wirds richtig. Hat ja keinen Sinn sowas hinzufuschen.

    Wundert mich aber dass der Airbag nich ausgelöst hat wenn selbst der Holm da krum ist.
     
  7. #6 Roland_1981, 22.04.2010
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Sind der alte Ka und der Streetka vorne baugleich? Mein alter Ka hatte einen ähnlichen Ditsch. Der Airbag kam bei mir auch nicht raus. Wäre aber auch nicht nötig gewesen (keinerlei Verletzungen). Mit ausgelöstem Airbag sicherlich Totalschaden. Die sind richtig teuer... 2.500€ wurden damals veranschlagt. Seitdem habe ich einen neuen Ka... :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfallschaden

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unfallschaden Micastone Silber, Suche Schlachtfahrzeug

    Unfallschaden Micastone Silber, Suche Schlachtfahrzeug: Habe leider einen Unfall verursacht und brauche den rechten Kotflügel (zwischen Beifahrertüre und Stoßstange) und die vordere Stoßstange in...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unfallschaden - Stossfänger (Avalon), Abdeckung

    Unfallschaden - Stossfänger (Avalon), Abdeckung: EDIT: Sehe grad selber, dass ich das Auto falsch zugeordnet habe. Asche auf mein Haupt. Es geht um folgendes Fahrzeug: Ford Fiesta VI BJ: ab...
  3. HUK-Coburg Reparaturkostenübernahmeerklärung

    HUK-Coburg Reparaturkostenübernahmeerklärung: Hallo, leider muss ich euch schon wieder bemühen, da auch mein neuerliches Anliegen durch Googlen nicht befriedigend zu lösen war; ich wurde vor...
  4. Biete Mondeo MK2 - 2,5V6 mit Unfallschaden

    Mondeo MK2 - 2,5V6 mit Unfallschaden: Ab dem Wochenende abzugeben nach Unfall - Treffer aufs linke Vorderrad. 2,5l V6 173PS Ca. 180.000km Bj '97 Ghia Ausstattung ST Front und Heck...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Gebrauchtwagen,anscheinend ohne unfallschaden gekauft.und er hatte doch einen!!!!!!!!

    Gebrauchtwagen,anscheinend ohne unfallschaden gekauft.und er hatte doch einen!!!!!!!!: hallo gemeinde.ich bin sehr sauer auf meinen FFH.ich habe mir im oktober einen MK4 Mondeo gekauft.mit knapp 70000km (diesel,2,2ltr)..als ich am...