Unfallversicherung - was beachten ?

Diskutiere Unfallversicherung - was beachten ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Leser :) Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, was man beachtet wenn man nach einer Unfallversicherung sucht. Kann mir dazu...

  1. kreso

    kreso Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leser :)

    Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, was man beachtet wenn man nach einer Unfallversicherung sucht. Kann mir dazu jemand was sagen ? Ich hatte noch nie eine und wollte mir eine anschaffen. Meine Eltern haben schon lange eine und mich halt überredet auch nach einer zu suchen.

    Ich weiß aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen :/ Ich hatte einen Vergleich http://www.unfallversicherung.mobi/ finden können. Denkt ihr das kann helfen ? Oder was sind denn so die Haupt Leistungen die man da haben muss ?

    Was gebt ihr so aus für die Versicherung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist eine Versicherung die man eigentlich nicht braucht. Aber ist es so schwer Google zu futtern?

    http://www.finanztip.de/unfallversicherung/

    Kleiner Auszug ..

    Tatsächlich deckt eine Unfallversicherung in erster Linie schwere Unfälle ab, die eine Behinderung nach sich ziehen. Ein einfacher Beinbruch nach Ausrutschen auf Glatteis ist in aller Regel finanziell kein Drama – hierfür gibt es aus einer Unfallversicherung praktisch keine Leistungen, und dafür braucht man auch keine.

    Mehr hierzu bei:*http://www.finanztip.de/unfallversicherung/#ixzz3qYmDUnVJ
     
  4. #3 samsung, 05.11.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    @Kreso: Denk mal über einen Unfall Insassen Versicherung nach, oder Reisegepäckverischerung. Wenn du schon dabei bist, unnötige Versicherungen abzuschließen.
     
  5. #4 Meikel_K, 05.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.083
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wichtig bei der Unfallversicherung ist eine möglichst starke Progression, d.h. mit zunehmendem Grad der Inavilidät erhöht sich die Leistung gemessen an der Grundsumme stark überproportional. Geringfügige Beeinträchtigungen mit 5% Invalidität braucht man nicht für teures Geld zu versichern, solange man seinen Beruf damit weiterhin ausüben könnte. Wichtig ist, dass echte Invalidität mit hohen Summen abgesichert sind, die z.B. einen behindertengerechten Umbau der Wohnung ermöglichen. Außerdem könnte eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll sein, weil die meisten Berufsunfähigkeiten gar nicht durch Unfälle, sondern durch Erkrankungen verursacht werden. In jungen Jahren hat man ja hauptsächlich seine Arbeitskraft als Kapital, die kann man versichern.

    Eine Insassenunfallversicherung kann man sich sparen. Die Prämien sind so hoch wie die Summen lächerlich sind. Bei einem selbstverschuldeten Unfall tritt die eigene Haftpflichtversicherung ein bzw. die des Unfallverursachers. Eine Reisegepäckversicherung tritt nur dann ein, wenn man sich so verhält, dass ein Diebstahl technisch gar nicht möglich ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfallversicherung - was beachten ?

Die Seite wird geladen...

Unfallversicherung - was beachten ? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  2. Was bei einem Autokredit beachten

    Was bei einem Autokredit beachten: Hallo alle zusammen, was muss man eurer Meinung nach alles bei einem Autokredit beachten? Sind die Hausbanken wirklich immer die beste Wahl?
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

    Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Felgen und was muss man beachten

    Felgen und was muss man beachten: Hallo, wir haben uns grade einen Galaxy gekauft. Ich muss gestehen ich habe keine große Ahnung von Autos. Meine Suche nach passenden Felgen und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Was ist bei Neubestellung zu beachten

    Was ist bei Neubestellung zu beachten: Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Ford Focus Turnier Titanium mit 182 PS (MK3 Facelift) zu bestellen. Gibt es beim Zubehör etwas, was...