Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ungefähre Wertschätzung FoFo MK2 Titanium 2.0 Duratec HE

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Aerion, 18.09.2014.

1. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Seit gegrüsst FoFo Freunde :)

ich möchte gern mein Ford Focus II 2.0 Duratec HE mit Titanium Ausstattung verkaufen und würde gerne mal eure Meinung höhren was das Fahrzeug ungefährt Wert ist.

Hier erst mal ein paar Daten :

KM Stand : ca. 152.000 km
    EZ: 02/2005
    Ausstattung : Titanium
    Hubraum: 1999 cm³
    KW : 107 / 145 PS
    Anzahl Sitzplätze:5
    Anzahl der Türen:4/5 Türen
    ! leider nicht komplett Scheckheftgepflegt !
    Kraftstoffverbr. kombi/inner/außer.: ca. 7,1 l/ 9,8 l/ 5,4 l/100 km
    CO2-Emissionen komb.: ca. 169 g/km
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter: 3
    HU/AU: bis Juli 2015
    Farbe: Bahama Blau Metallic
    Innenausstattung: Teilleder
    Farbe der Innenausstattung: Schwarz

- Nichtraucherfahrzeug / 4 x Airbag + Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
    - Servolenkung / 3.Bremsleuchte / Innenspiegel autom. abblendend
    - ESP incl. ASR / ABS / 5-Gang Schaltgetriebe / Dachspoiler / Nebelscheinwerfer (NSW)
    - Licht- u. Regensensor / Decor: Carbon / Silber-Look / elektr. einstellbare Spiegel + beheizbar
    - Blinksystem mit Tippfunktion / XENON-Scheinwerfer / Scheinwerfer-Reínigungs-Anlage (SWRA)
    - Warnsystem für nicht angelegten Fahrer/Beifahrergurt / elektr. Fensterheber vorn + hinten
    - Gepäckraumabdeckung / Gepäckraumbeleuchtung / Pollenfilter / 5 x verstlb. Kopfstützen
    - KLIMAAUTOMATIK 2-Zonen + Handschuhfachkühlung / Rücksitzbank geteilt umklappbar
    - Lenksäule + Fahrersitz höhenverstellbar / BORDCOMPUTER / Scheibenwischer-Intervallschaltung (Regensensor)
    - Lederlenkrad 3-Speichen + Lederschaltknauf / Audiosystem `SONY` CD / MP3 + 8 Lautsprecher
    - Radio-Fernbedienung an der Lenksäule / AUX-Eingang im Handschuhfach / Mittelarmlehne vorn und hinten
    - LM-Felgen 6,5 x 16" mit 205`er Sommer (Pirelli P7) Bereifung / LM-Felgen 17" mit 205`er Winter Bereifung (Michelin Alpin A4)
    - ZV mit Fernbedienung incl. Gepäckraumfernentriegelung / gepflegter Zustand innen und aussen
    - Steuerkette (kein Zahnriemenwechsel nötig)

Öl+Ölflter (Castrol Magnatec 5W-30 A1 ) sowie Stoßdämpfer Vorne (Bilstein B4) wurden vor ca. 2.200 km erneuert.

Das Fahrzeug befindet sich technisch und optisch in einem dem Alter entsprechenden guten Zustand hat aber auch Gebrauchsspuren.
    (kleine Steinschläge an Windschutzscheibe + Motorhaube/Lack)

Bekannte Mängel :
    - ein wenig klarlack löst sich vorne (beifahrerseite) am Scheinwerfer ab (siehe bild)
    - eine schelle am auspuff ist ab, dadurch bei stark unebener Straße leichte klappergerusche u. beim "schnellen" beschleunigen treten zeitweise "schleifgeräusche" auf
    - leichtes Lenkradflattern beim Bremsen

Hier noch ein paar Bilder :

( mit Winterräder)
    (klarlack löst sich ab)

Ich habe leider nicht die Zeit noch die 3 kleinen Mängel beseiten lassen. Da geh ich lieber mit meiner Preisvorstellung noch 200 - 300 Euro runter ;)

Was meint ihr kann ich für mein blaues baby :) noch verlangen ?

Vielen Dank im Voraus ;)

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 19.09.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Am besten schaust du mal hier, da kannst du kostenlos den Wert deines Fahrzeugs ermitteln. Etwa 200€ musst du dann noch für die Bremsen Vorn (Lenkradflattern) und auch noch mal 100-200 € für die Lackschäden abziehen, dann sollte das passen. In der Regel geben Händler noch mal 1000€ weniger als der eigentliche Fahrzeugwert.

4. #3 MucCowboy, 20.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die berühmte Schwackeliste kostet leider Geld.
    Hier gibt's eine ganz grobe Übersicht über die Preislage aktueller Angebote: http://preise.autoscout24.de/preise
    Und da liegt Dein Wagen so etwa bei 4.500 EUR.

Thema:

ungefähre Wertschätzung FoFo MK2 Titanium 2.0 Duratec HE

Die Seite wird geladen...

ungefähre Wertschätzung FoFo MK2 Titanium 2.0 Duratec HE - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...