Ungenaue Tankanzeige C-max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von schulli16, 02.04.2007.

  1. #1 schulli16, 02.04.2007
    schulli16

    schulli16 Guest

    Hallo Freunde

    Suche auch in diesem Forum Rat.

    Bei meinem Max, 1,8l 120 PS Bj. 01/04 funktioniert die Tankanzeige nicht richtig.

    Wenn lt Display der Reservestand angezeigt wird und ich tanken fahre,feststellen muss das in einem 55 Litertank nur 38 Liter rein gehen frage ich mich jedes mal wo die andern 17 Liter geblieben sind.Wenn Reserve anzeigt dann sollen auch nur 5-6 liter drin sein so pi mal Daumen.ist sehr irritierend.kann mir jemand sagen wie ich die Einstellung wieder genau hinbekomme.Oder kann mir jemand sagen wo das Problem liegt.

    habe schon viele Ford Modelle gefahren die dieses Problem nicht hatten.

    Gruss aus Dinslaken

    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST170

    ST170 Guest

    Tankanzeige Probleme

    Gehe zu deinem Ford-Händler die wissen über dieses Problem Bescheid.Muss mit Ford Computer wds oder ids neu eingestellt weden.
     
  4. #3 --Das-Mue--, 19.04.2007
    --Das-Mue--

    --Das-Mue-- Guest

    Hatte so ein ähnliches Problem.
    Ich war frisch tanken und er sagte mir ich fahr auf Reserve....:wuetend:

    Hab ihn dann durchchecken lassen aber es wurde nichts gefunden.

    Der Werkstattmeister sagte mir, das einzigste was er sich noch vorstellen könnte ist das es am Treibstoff lag( schlechter Scheespritt oder ablagerungen im Tank).

    Ich habe meine Lieblingstankstelle gewechselt (da waren so schöne Frauen) und seitdem hab ich das Problem nicht mehr....:Augenrollen:
     
  5. rawa

    rawa Guest

    Ich hatte bis Anfang des Monats einen C-MAX TDCI 2.0 Trend (BJ 2004).

    Besonders bei warmen Wetter wurde mir immer angezeigt, dass mein Tankfüllstand auf Reserve ist obwohl die Tankanzeige im oberen Drittel war.

    Hatte diesbezüglich auch schon diverse Diskussionen mit dem Freundlichen.

    Ich habe mich irgendwann damit abgefunden. ;-)

    Andere Probleme waren u. a. das die LED für die Wegfahrsperre nicht ausging, das Airbag Symbol anging, Kofferraum ging während der Fahrt auf, Innenraumbeleuchtung ging sporadisch an, usw. ...

    Letztere Probs waren nach einem Softwareupdate verschwunden.

    Mit meinem C-MAX habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich hatte ich eines dieser berüchtigten "Montagsautos" erwischt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungenaue Tankanzeige C-max

Die Seite wird geladen...

Ungenaue Tankanzeige C-max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...