Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel?

Diskutiere ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hatte seit letztem Jahr Anfang Sommer bei meinem Focus 2.0, nach einer etwas sportlicheren Fahrt, ein klackern, das klang wie ein defekter...

  1. #1 VLG-Racing, 23.04.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Ich hatte seit letztem Jahr Anfang Sommer bei meinem Focus 2.0, nach einer etwas sportlicheren Fahrt, ein klackern, das klang wie ein defekter Hydrostößel.

    Mein erster gedanke war, dass das Öl zu heiß und damit zu dünn war und ein Hydro einen weg hat. (Sollte im Zuge der geplanten Kopfbearbeitung mit behoben werden)

    Letzte Woche Freitag habe ich die Zündkerzen gewechselt, weil der motor sehr unruhig lief und bei Halblast Aussetzer hatte.

    Des Rätsels Lösung: Nix mit defektem Hydro! Eine Zündkerze war etwas locker! :was::verdutzt::gruebel:
    Diese eine Kerze war fast komplett schwarz.
    Neue Kerzen rein: Motor läuft ruhig und ohne "Hydrostößelklackern" :lol:


    Die einzige Frage die sich mir stellt. Wie zum Teufel wird eine Zündkerze locker, die vor ca. 1.000Km neu rein gekommen ist???
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nicht richtig festgezogen beim einbauen .

    ps: der motor hat im übrigen keine hydrostössel ;)
     
Thema:

ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel?

Die Seite wird geladen...

ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel? - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....