Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel?

Diskutiere ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hatte seit letztem Jahr Anfang Sommer bei meinem Focus 2.0, nach einer etwas sportlicheren Fahrt, ein klackern, das klang wie ein defekter...

  1. #1 VLG-Racing, 23.04.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Ich hatte seit letztem Jahr Anfang Sommer bei meinem Focus 2.0, nach einer etwas sportlicheren Fahrt, ein klackern, das klang wie ein defekter Hydrostößel.

    Mein erster gedanke war, dass das Öl zu heiß und damit zu dünn war und ein Hydro einen weg hat. (Sollte im Zuge der geplanten Kopfbearbeitung mit behoben werden)

    Letzte Woche Freitag habe ich die Zündkerzen gewechselt, weil der motor sehr unruhig lief und bei Halblast Aussetzer hatte.

    Des Rätsels Lösung: Nix mit defektem Hydro! Eine Zündkerze war etwas locker! :was::verdutzt::gruebel:
    Diese eine Kerze war fast komplett schwarz.
    Neue Kerzen rein: Motor läuft ruhig und ohne "Hydrostößelklackern" :lol:


    Die einzige Frage die sich mir stellt. Wie zum Teufel wird eine Zündkerze locker, die vor ca. 1.000Km neu rein gekommen ist???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nicht richtig festgezogen beim einbauen .

    ps: der motor hat im übrigen keine hydrostössel ;)
     
Thema:

ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel?

Die Seite wird geladen...

ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel? - Ähnliche Themen

  1. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...