Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von VLG-Racing, 23.04.2013.

  1. #1 VLG-Racing, 23.04.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Ich hatte seit letztem Jahr Anfang Sommer bei meinem Focus 2.0, nach einer etwas sportlicheren Fahrt, ein klackern, das klang wie ein defekter Hydrostößel.

    Mein erster gedanke war, dass das Öl zu heiß und damit zu dünn war und ein Hydro einen weg hat. (Sollte im Zuge der geplanten Kopfbearbeitung mit behoben werden)

    Letzte Woche Freitag habe ich die Zündkerzen gewechselt, weil der motor sehr unruhig lief und bei Halblast Aussetzer hatte.

    Des Rätsels Lösung: Nix mit defektem Hydro! Eine Zündkerze war etwas locker! :was::verdutzt::gruebel:
    Diese eine Kerze war fast komplett schwarz.
    Neue Kerzen rein: Motor läuft ruhig und ohne "Hydrostößelklackern" :lol:


    Die einzige Frage die sich mir stellt. Wie zum Teufel wird eine Zündkerze locker, die vor ca. 1.000Km neu rein gekommen ist???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nicht richtig festgezogen beim einbauen .

    ps: der motor hat im übrigen keine hydrostössel ;)
     
Thema:

ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel?

Die Seite wird geladen...

ungewöhnliches "klackern" wie defekter Hydrostößel? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...