unglaublich lautes Fahrgeräusch

Diskutiere unglaublich lautes Fahrgeräusch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hilfe - mein Auto hebt fast ab-Spur einstellen? Hallo Ihr Lieben, vorab ein Lob an dieses tolle Forum. Ich habe großes Problem mit meinem...

1. #1 terrisch, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    terrisch

terrisch Neuling

hilfe - mein Auto hebt fast ab-Spur einstellen?

Hallo Ihr Lieben,

vorab ein Lob an dieses tolle Forum.
    Ich habe großes Problem mit meinem Turnier, welches längere Fahrten unerträglich macht.

Ich habe den Fehler beganngen, mir sehr billige Winterreifen zu kaufen. Nach der Montage (vom Fachmann) war das Auto derart laut - das hab ich noch nicht erlebt. Wie beim Start eines Flugzeuges.
    Und mit laut meine ich wirklich unerträglich laut!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Reifen liegt - zumal habe ich andere probiert mit gleichem Ergebnis.
    Von einem Kollegen habe ich einen anderen Satz Reifen bekommen.

Komisch an der Sache:
    - wenn die rechten Räder wenig belasstet werden (in zügigen Rechtskurven) sind die Reifen leise - aber nur bei Rechtskurven

Woran kann das liegen - ich miene beide Reifensätze hören sich identisch an. Bevor ich mir einen 3 Satz Reifen kaufe, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin mit den Nerven am Ende und muss bald 800km mit dem Auto fahren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 22.02.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    lass doch mal die Radlager prüfen. Ist bestimmt eins defekt!

4. OT71

OT71 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    hört sich schwer nach radlager an, nur komisch das erst nach räderwechsel aufgetreten ist, oder hast du das davor schon leicht gehabt?

5. #4 poppi, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    es sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die radlager... kannst du das geräusch eingrenzen ? vorne oder hinten ?sollte sich anhören wie ein "mahlendes" geräusch....

in rechtskurven wird die rechte fahrzeugseite weniger belastet also tippe ich mal auf rechts und dann auch eher hinten als vorn.

mit dem 800km in urlaub fahren OHNE das radlager gemacht zu haben halte ich für fahrlässig.

vielleicht haben die alten pellen sich so festgerottet das diese mit nem hammer von dem stumpf gekloppt werden mussten und sie dabei dat radlager beschädigt haben

gruss...

Poppi

6. #5 terrisch, 22.02.2011
    terrisch

terrisch Neuling

Nein. Erst nach dem Reifenwechsel

7. #6 terrisch, 22.02.2011
    terrisch

terrisch Neuling

Ich denke das Geräusch kommt vom Rad hinten rechts. Es klingt aber eher wie ein Proppelor-Flugzeug. 800km fahr ich so nich...das is klar!

8. #7 terrisch, 22.02.2011
    terrisch

terrisch Neuling

Was müsste ich denn an Kosten einplannen im Falle eines defekten Radlagers?

9. #8 terrisch, 23.02.2011
    terrisch

terrisch Neuling

So...war eben beim KFZ-Händler um die Ecke. Beim drehen des hiteren rechten Rades war deutlich ein Brummgeräusch zu hören.

Er meinte definitiv Radlager.

Kosten wür den Wechsel inkl. Matreial 115 EUR.
    Ist das ein angemessener Preis?

10. poppi

Fahrzeug:
    ist nen sehr guter preis , normal will ford direkt nen ganzen achs stumpf verkaufen der alleine schon um die 180 kostet ;)

achte nur darauf das der abs sensor ring keinen schaden nimmt ;)

ich würds machen lassen , je schneller desto besser

gruss...

Poppi

11. #10 terrisch, 23.02.2011
    terrisch

terrisch Neuling

Danke für die schnelle Antwort. Morgen wird das Lager getauscht. Wie äußert es sich, wenn der Sensor Ring defekt ist? falls die den zerrammeln.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TL1000R, 23.02.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....ABS-Leuchte geht an bzw. flackert....Fehlercode Cxxx wird abgelegt-Radsensoren......

14. poppi

Fahrzeug:
    die lampe geht an und das abs schaltet sich ab ;)

Thema:

unglaublich lautes Fahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

unglaublich lautes Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

1. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...