Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ungleichmäßiges Blinken

Diskutiere ungleichmäßiges Blinken im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei unseren Focus ist beim Blinken der zweite, und nur der zweite Blinkertakt kürzer als die anderen. Und das auch nur auf der linken Seite....

  1. #1 Rolli 3, 18.06.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei unseren Focus ist beim Blinken der zweite, und nur der zweite Blinkertakt kürzer als die anderen. Und das auch nur auf der linken Seite. Danach blinkt er absolut konstant ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
    Woher kommt beim Focus der Blinkimpuls? Gibt es da noch "herkömmliche" Blinkgeber oder ist die Sache irgendwie vom BC gesteuert?
    Es sind Voll LED Rücklampen verbaut. Mit Widerstand um herkömmliches Glühobst vorzutäuschen.
     
  2. #2 Focus06, 22.06.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Signal kommt vom GEM. Ich denke, dass einer der Widerstände nicht mehr ganz in Ordung ist und daher ein Blinker kurz als defekt erkannt wird. Hast du die Leuchten schon lange?
     
  3. #3 Rolli 3, 23.06.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Die Leuchten sind seit etwa zwei Jahre verbaut. Ich werde mal probeweise eine orginale Leuchte anschließen, und mal sehen, ob dann die Taktfrequenz gleichmäßig ist.
     
Thema:

ungleichmäßiges Blinken

Die Seite wird geladen...

ungleichmäßiges Blinken - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  4. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?