Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unheimlich schnell auf Betriebstemperatur

Diskutiere Unheimlich schnell auf Betriebstemperatur im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüße, An dieser Stelle will ich mal nachfragen ob sowas normal ist. Mein Focus Turnier 2.0 16V 131PS ist nach ca. 1 - 2 Minuten / 200 - 300...

  1. #1 Swing, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200, Focus MK1 Turnier 2.0 16V
    Grüße,

    An dieser Stelle will ich mal nachfragen ob sowas normal ist.

    Mein Focus Turnier 2.0 16V 131PS ist nach ca. 1 - 2 Minuten / 200 - 300 Meter Fahrt auf Betriebstemperatur. Ich finde das doch schon sehr ungewöhnlich habe aber keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Mein ST170 benötigte fast 10 Minuten oder mehr um auf normal Temperatur zu kommen (an heißen Tagen weniger)

    Andererseits sind mir sonst an dem Wagen keine Problem aufgefallen. Wasser ist genügend drin und er geht auch nie über den Soll-Zustand mit der Temperatur. Lüfter schaltet ganz normal ein nach längeren fahrten und auch sonst scheint alles normal zu sein.

    Was mir noch aufgefallen ist das er jedesmal nach dem Abstellen klickert (Was ich eigentlich nur von Wagen kenne die eine Weile unter Vollast gefahren sind) mein Kombi allerdings klickert immer egal ob man nur kurz gefahren (Und kein Vollgas) oder lange Strecken.

    Alles sehr eigenartig :lol:

    Jemand ne Idee? Oder ist das normal bei dem?
     
  2. #2 chicobo, 17.06.2014
    chicobo

    chicobo Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 75PS
    Hi. Meiner ist auch nach Ca. 3-4 min warm. Wobei ich am berg wohne. Aber der Lüfter ging noch nie bei mir. Betriebstemp. Is auch immer optimal. Kann ihm beim ansteigen zusehen.
     
  3. #3 vanguardboy, 18.06.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nach 3min ist der sicher nicht auf Betriebstemperatur. Nur evt das Kühlwasser auf ca 70 grad was im bc dann als 90grad bzw normal angezeigt wird. Das oel braucheine längere zeit
     
  4. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200, Focus MK1 Turnier 2.0 16V
    Kann ich leider nicht sagen in Ermangelung eines Öltemperaturmessers.

    Aber mal gut zu wissen das es nicht aussergwöhnlich scheint.
     
Thema:

Unheimlich schnell auf Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Unheimlich schnell auf Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  4. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  5. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...