Uniroyal Rain Expert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Vitaesse, 03.03.2010.

  1. #1 Vitaesse, 03.03.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    ... fährt jemand diesen Reifen und kann mir sagen, ob er/sie zufrieden ist? Vor allem interessiert mich:

    1. Ist der Spritverbrauch nach oben gegangen?
    2. wie laut ist der Reifen?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 03.03.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Hab die Reifen mal auf meinem Astra gefahren und war sehr zufrieden!

    Das der Spritverbrauch nach oben gegangen ist, konnte ich nicht feststellen.

    Und über das Abrollgeräusch an einer alten Klapperkiste brauchen wir nicht zu reden...:lol:

    Ich war aber beeindruckt von den Nässeeigenschaften der Reifen - was ja einem der Name schon suggerieren will - hier triffft es zu.:top1:

    Allerdngs sei noch anzumerken, dass ich nicht das aktuelle Modell gefahren habe, die mischen ja den Gummi jedes Jahr neu.

    mfg
     
  4. #3 caramba, 03.03.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    aussagekräftiger als Foren-Meinungen ( wenn man so liest wie toll doch Wanli und ähnlicher Schrott sein soll ;) ) sind immer die Tests der Automobilzeitungen und den obigen Reifen hatte der ADAC gerade dabei ...

    http://www1.adac.de/Tests/Reifentes...rt.asp?ComponentID=280048&SourcePageID=280715


    Bei "benachbarten" Reifengrößen kann man das Ergebnis in der Regel übertragen und selbst als deutlich abweichende Größe wird ein so gut getester Reifen nicht dramatisch anders abschneiden.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    besser als subjektive meinungen von privatpersonen: vieleicht
    aber wirklich objektiv: sicher nicht. dafür haben die mittlerweile auch zu oft bronze als gold angepriesen. letztendlich wohl aber die einzigste möglichkeit sich halbwegs gut zu informieren, leider.

    naja, egal, bald kommen ja noch die tests anderer zeitschriften raus.
     
  6. #5 gentlegiant, 03.03.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Man kann aber auch das Pech haben das ein Reifen auf dem einen Auto super ist und auf einem anderen totaler Mist. Ich habe auf meinem 525 TDS damals einen Michelin in 225/55 ZR16 gefahren und war einfach begeistert, als ich Ersatz brauchte hat mir mein Gummidealer einen Conti Sport Contact aufgezogen und das Auto war nicht wieder zu erkennen. Ich habe dann die Felgen mit Reifen verkauft und einen Radsatz mit Michelin bei BMW gekauft und schon schien wieder die Sonne.
     
  7. #6 Der Pendler, 04.03.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Bei den Test's z.B. beim ADAC kann man sicherlich "in der Nähe liegende" Reifengrössen zu vergleichszwecken heranziehen, jedoch muss man auch vom Testfahrzeug ausgehen, hier vor Allem: Front- oder Heckantrieb!
    Wie gentlegiant schon geschrieben hat, und aus eigener Erfahrung, verhalten sich die Reifen bei unterschiedlichen Antriebskonzepten absolut differenziert...

    mfg

    PS. und was die Asiatischen Billiganbieter (hier gemeint:China-Ware) betrifft: wer die auf ein Fahrzeug, welches schneller wie ein Mofa fährt montiert, ist selber schuld! Hab die leidige Erfahrung schon selber mit Reifen aus Kroatischer (ja, kein Asiate aber auch Schrott) und Chinesischer Produktion gemacht.:mies:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vitaesse, 04.03.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    ... na, eigentlich wollte ich die Energy Saver von Michelin aufziehen, bin jetzt aber doch verunsichert wegen der langen Bremswege. Ist ja nun nicht so, dass ein Focus MK1 von Haus aus besonders kurze Bremswege hätte.

    Und einen anderen Sommerreifen produziert M. offenbar gar nicht mehr.

    Da der Uniroyal überraschend gut in den Tests war, wollte ich einfach mal ergänzende Erfahrungen sammeln.

    P.S.: Die jetzigen Michelin "Greenline" lassen für mich jetzt keine Wünsche offen ... Vielleicht sollte ich sie runderneuern lassen ;)
     
  10. #8 eisen-auf-rädern, 04.03.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Mit den UNIROYAL-Reifen hab ich über Jahre gute Erfahrunegn auf nem OPEL-Sintra gemacht. Sowohl hinsichtlich der Fahreigenschaften bei Nässe, bei hohen Geschwindigkeiten oder beim Beremsen - es gab nie Probleme. Auch der Verschleiß war absolut in Ordnung (also nicht übermäßig hoch).

    Runderneuern von Reifen kommt zwar wieder in Mode - ich denke allerdings, dass das für den Pkw-Bereich einfach nicht zeitgemäß ist.
     
Thema:

Uniroyal Rain Expert

Die Seite wird geladen...

Uniroyal Rain Expert - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!

    Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzen einen Ford Fiesta ST gekauft. Bj.2005 mit 190000km Laufleistung. Vorab ich bin Schrauber und habe 10...
  2. Suche Uniroyal rainsport 3

    Uniroyal rainsport 3: Hallo ich bräuchte einen Sommerreifen Uniroyal rainsport 3 als 215/55 r16.
  3. Presseportal.de: Experten-Jury der "Vehicle Dynamics International" wählt Ford Focus

    Presseportal.de: Experten-Jury der "Vehicle Dynamics International" wählt Ford Focus: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das 23-köpfige Gremium bescheinigte dem Ford Performance-Fahrzeug "klassenbestes Handling" und "Fahrspaß pur" -...
  4. Biete 4 SR 205/55 R16 H Uniroyal auf Felgen für Focus/Mondeo/C-Max/Kuga

    4 SR 205/55 R16 H Uniroyal auf Felgen für Focus/Mondeo/C-Max/Kuga: Verkaufe vier sehr gut erhaltene Sommerräder der Marke Uniroyal RainExpert. Die Reifen wurden bei dem Fahrzeugerwerb im Sommer 2015 frisch...
  5. Spiegel.de: Verkehrsgerichtstag: Experten fordern niedrigere Promillegrenze für *****

    Spiegel.de: Verkehrsgerichtstag: Experten fordern niedrigere Promillegrenze für *****: Wer mit einem Blutalkoholwert von 1,6 Promille oder höher Auto fährt, muss derzeit in den meisten Bundesländern zur Medizinisch-Psychologische...