Cougar (Bj. 98–01) BCV universal regensensor nachrüsten?

Diskutiere universal regensensor nachrüsten? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo :) hat von euch schonmal jemand am Cougar einen universellen Regensenor nachgerüstet und kann mir evtl. ein paar Infos zu Schaltplänen und...

  1. #1 Mondeofahrer, 11.09.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Hallo :)
    hat von euch schonmal jemand am Cougar einen universellen Regensenor nachgerüstet und kann mir evtl. ein paar Infos zu Schaltplänen und zum verbauten Sensor geben?
    spiele gerade mit dem Gedanken, mir sowas in die Katze einzubauen :cooool: und deshalb würde mich mal interessieren, ob das ganze ohne einen riesen Aufwand zu betreiben möglich ist?

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fo Fo 8566 ABN, 11.09.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Kam heute erst bei Automobil, aber ich glaube, das war alles andere als einfach:)
    http://www.vox.de/medien/sendungen/...4-d2566-629b-96/zubehoer-zum-nachruesten.html

     
  4. #3 MucCowboy, 12.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei dem Begriff "universal" wäre ich mal vorsichtig. "Universal" heißt meistens nur, dass der Sensor Niederschlag erkennt und das Modul dann ein Relais ansteuert. Das war's dann auch schon. Wie man das dann in die vorhandene, meist elektronisch gestützte Wischersteuerung integriert, die in fast jedem Fahrzeug anders ist, wird "universal" kaum oder garnicht erklärt.

    Im Cougar erfolgt die Wischersteuerung über das Timermodul, welches das im inneren Sicherungskasten befindliche Wicher-Wechslerrelais ansteuert. Das muss beim Einbau beachtet werden.

    Übrigens: beide Links oben sind die gleichen Module, aber mit 20 EUR Preisunterschied. Der eine gibt eine englische Anleitung mit, der andere angeblich garkeine. Und mit den Angaben aus den Ebay-Anzeigen kann man garnicht sagen, ob und wie die Dinger im Cougar integrierbar sind.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

universal regensensor nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

universal regensensor nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...