Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen

Diskutiere Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo habe mir von JOM eine universelle Funkansteuerung für die ZV gekauft. Diese ist für bereits vorhandene ZV's. Ich habe einen Transit 2.0 l D...

1. #1 Sascha Jung, 18.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019
    Sascha Jung

Sascha Jung Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, 2.0l diesel, 74kw, 2004
    Hallo habe mir von JOM eine universelle Funkansteuerung für die ZV gekauft. Diese ist für bereits vorhandene ZV's. Ich habe einen Transit 2.0 l D (FDEY) Baujahr 2004 HSN 8566 TSN 443.
    Nun müsste ich erstmal wissen ob meine ZV plus oder minus gesteuert ist. Und wie und wo man alles am besten anklemmt (am besten mit so wenig Arbeit wie möglich:)). Vielleicht hat ja jemand schon eine solche Erweiterung eingebaut. Was man eventuell noch erwähnen könnte ist, das mein Transit nur ein Schloss an der Fahrertür hat. Daher auch der Grund warum ich ne Funke möchte.

2. #2 Caprisonne, 18.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    die stellmotoren selbst werden wechselpollig bestrommt .
    am besten nutz man die türschloßschaltereingänge am GEM/BCM
    die sind masse gesteuert .

ohne passende schaltpläne wird man da nicht weit kommen .

3. #3 Sascha Jung, 18.09.2019
    Sascha Jung

Sascha Jung Neuling

Fahrzeug:
    OK schon mal vielen dank für deine Antwort. Kannst du mir noch sagen was die Abkürzungen GEM und BCM bedeuten?

4. #4 Caprisonne, 19.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  5. #5 MucCowboy, 19.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Um die Frage rasch zu beantworten:

GEM = General Electronic Module = zentrales Steuergerät für die wichtigsten elektronischen Funktionen außer dem Motor selber. Dieses wurde etwa seit der Jahrtausendwende eingeführt, um die zahlreich gewordenen kleinen Steuermodule zusammenzufassen.

BCM = Body Control Module = Weiterentwicklung des GEM, gleiche Funktion, nur wesentlich umfangreicher. Integriert auch den inneren Sicherungskasten. Es ist zudem programmierbar, Upgrade-fähig, und enthält die Fahrzeugkonfiguration als Softwaredaten. Einführung etwa Mitte der 2000er.

Beide Module befinden sich im trockenen Innenraum, meist im Bereich des Beifahrers. Dein ZV-Modul übrigens genauso.

6. #6 Sascha Jung, 19.09.2019
    Sascha Jung

Sascha Jung Neuling

Fahrzeug:
    OK vielen Dank euch schon mal. Dann muss ich nur noch rausfinden, welche Kabelfarbe für was ist.

7. #7 Caprisonne, 20.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Oder einfach ein anderes Modul einbauen welches die ffb unterstützt.
    Braucht man dann allerdings auch die originale ffb für.

8. #8 Sascha Jung, 22.09.2019
    Sascha Jung

Sascha Jung Neuling

Fahrzeug:
    Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber ich weiss jetzt wenigstens schon mal wo ich hin muss, das ist ja schon die halbe Miete.

Thema:

Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen

Die Seite wird geladen...

Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen - Ähnliche Themen

1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 ZV Spinnt

ZV Spinnt: Hallo Ihr Lieben, Meinen Streety:herz: hab ich verdammt lieb. Obwohl er mich im Moment ärgert. Mein Problem: :(Ich dücke auf den Knopf vom...
  2. ESP vorhanden?

ESP vorhanden?: Ich habe mir einen gebrauchten MK7 gekauft. (BJ 2009) Laut Verkäufer mit ESP. Es gibt jedoch keinen Schalter zur Deaktivierung. Meiner Logik nach...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder

ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder: Hallo zusammen. Mein Problem: Bei Hitze (Sonne) sperrt meine ZV nach dem händischen Abschließen wieder auf. Umstände: Das Verhalten ist nur zu...
  4. ZV und Blinker gehen nicht mehr

ZV und Blinker gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Ford Fiesta (Bj. 2003) ein recht großes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen selbst eine JOM 7105-1 FFV für...
  5. Ford Transit FT 260 S ZV bj 03

Ford Transit FT 260 S ZV bj 03: Moin Leute, bin neu hier. Nun meine Frage, hat schon mal jemand in den o.g Auto eine ZV eingebaut? Ich verzweifle das Auto hat ein Seilzug und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden