unregelmäßige drehzahl

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von stoffel, 28.11.2006.

  1. #1 stoffel, 28.11.2006
    stoffel

    stoffel Guest

    moin moin zusammen!
    ich bin neu hier auf der seite,und hoffe jemand kann mir helfen?!

    ich habe einen ´95er mondeo und folgendes problem! beim ersten starten morgens (motor kalt) fängt der motor an zu "sägen" und geht manchmal wieder aus,erst bei etwas wärmeren motor,legt sich das "sägeproblem" dafür taucht ein anderes auf! dann nämlich fällt die drehzahl im leerlauf auf ca.500upm ab,der motor geht also fast aus!!! man hört ein saugendes geräusch,als ob der motor irgendwo nebenluft zieht(was er auch tut)!!! diverse unterdruckschläuche sind neu,aber das problem ist immernoch da!!! könnte es mit der abgasrückführung zusammenhängen???

    ich wäre froh,wenn mir jemand einen rat geben könnte!!!

    dafür schonmal vielen dank!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Im kalten Zustand sollte die Abgasrückführung eigentlich nicht aktiv sein, da bei kalten Motor das Gemisch fetter ist und der Sauerstoff benötigt wird. Hast du den Schlauch unter der Zündspule schon geprüft? Ein leises saugendes Geräusch wird auch vom Leerlaufregelventilverursacht, dieses würde ich mal ausbauen und reinigen. Ansonsten würde noch der MAF-Sensor als Möglichkeit in betracht kommen. Ist an deinem Fahrzeug schon mal was geprüft worden/Fehlerspeicherausgelesen worden?
     
  4. #3 stoffel, 29.11.2006
    stoffel

    stoffel Guest

    moin!
    danke für die tips,werde der sache gleich mal nachgehen! fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen,da bin ich auch wahrscheinlich auf eine ford werkstatt angewiesen,oder etwa nicht?! ansonsten wurde an dem auto auch noch nichts geprüft,aber ich bin am ball und verfolge den fehler! vielleicht habe ich ja nun die entscheidenden tips bekommen!
    besten dank dafür und ich meld mich um einen status abzugeben,ob der motor sauber läuft,oder nicht!

    gruß aus eckernförde
     
  5. #4 stoffel, 30.11.2006
    stoffel

    stoffel Guest

    moin moin!
    danke für deine ratschläge, es war tatsächlich der kleine schlauch unter der zündspule!!! nun läuft er wieder wie eine eins!!! :yeah:

    mfg
     
  6. #5 petomka, 30.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    :yeah:
     
Thema:

unregelmäßige drehzahl

Die Seite wird geladen...

unregelmäßige drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...