Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unregelmäßige Klappergeräusche während der Fahrt bei über 80-100 km/h hinten rechts

Diskutiere Unregelmäßige Klappergeräusche während der Fahrt bei über 80-100 km/h hinten rechts im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich bei meinem Focus Kombi hinten rechts unregelmäßige Klappergeräusche wenn ich schneller als 80-100...

  1. #1 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich bei meinem Focus Kombi hinten rechts unregelmäßige Klappergeräusche wenn ich schneller als 80-100 km/h fahre. Das Auto vibriert nicht und macht sonst auch keine weiteren Probleme. Im Innenraum und äußerlich (am Reifen z.B.) scheint alles in Ordnung zu sein - man kann da nichts erkennen.

    Was könnte es sein?
     
  2. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Stabikoppelstangen (hinten) ausgeschlagen...
     
  3. #3 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. :) Und was ist das? Wie kann es dazu gekommen sein? Was würde so eine Reparatur kosten ca., wenn man es in einer Werkstatt machen lies? Kann ich damit ohne Bedenken noch so 600 km fahren, oder besser nicht? Was könnte dadurch noch kaputt gehen, wenn ich es nicht jetzt reparieren würde?
     
  4. #4 Drehicz, 03.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Ca. 70 Eur mit Einbau. Oder selbst ist der Mann, ist net viel dazu. Im Netz bekommste die Dinger mit guter Quali für ca. 30 Eur. 600 km kannste schon noch fahren, aber mit Vorsicht, irgendwann wird das Fahrverhalten etwas schwammig.
     
  5. #5 chris_gda, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hätte mehr geschätzt.

    Und was könnte passieren, wenn ich es nicht repariere(n lasse) und munter weiter fahre? Länger / weiter als 600 km.


    Edit: Warum fängt so eine Stange überhaupt an zu klappern?
     
  6. #6 Drehicz, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Auf jeden Fall tauschen! Erstens wird das Klappern immer lauter. Und zweitens könntest du das Auto in Kurven oder bei Ausweichmanövern nicht mehr unter Kontrolle halten (wenns Extrem kommt).
     
  7. #7 Drehicz, 03.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Weil die Gummilager mit der Zeit ausleiern.
     
  8. #8 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und das ist normal bei einem knapp 2 Jahre alten Auto?
    Würde so was unter die Ford Garantie fallen? - Oder sagen die "Verschleiss"?
     
  9. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, generell sind die Teile, wie alle Fahrwerksteile, als Verschleißteile eingestuft. Irgendwann sind die immer fällig. Wenn es nach 2 Jahren (Wagen ist 2) auftritt, KANN es auch Verschleiß sein, aber auch nur eine Schraube/Mutter sein, welche an den Stellen lose ist. Ich würde den Wagen zum Händler bringen und sagen, dass die das mal nachgehen sollen...
     
  10. #10 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann vielen Dank noch mal. :)
     
  11. #11 chris_gda, 24.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das Klappern ist seit einigen Tagen verschwunden. Sollte ich mir weiterhin darüber Gedanken machen oder noch zur Werkstatt damit fahren? - Was meint Ihr?
     
Thema:

Unregelmäßige Klappergeräusche während der Fahrt bei über 80-100 km/h hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßige Klappergeräusche während der Fahrt bei über 80-100 km/h hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  3. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  4. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  5. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...