Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unregelmäßige Klappergeräusche während der Fahrt bei über 80-100 km/h hinten rechts

Diskutiere Unregelmäßige Klappergeräusche während der Fahrt bei über 80-100 km/h hinten rechts im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich bei meinem Focus Kombi hinten rechts unregelmäßige Klappergeräusche wenn ich schneller als 80-100...

1. #1 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich bei meinem Focus Kombi hinten rechts unregelmäßige Klappergeräusche wenn ich schneller als 80-100 km/h fahre. Das Auto vibriert nicht und macht sonst auch keine weiteren Probleme. Im Innenraum und äußerlich (am Reifen z.B.) scheint alles in Ordnung zu sein - man kann da nichts erkennen.

Was könnte es sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Stabikoppelstangen (hinten) ausgeschlagen...

4. #3 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Danke für Deine Antwort. :) Und was ist das? Wie kann es dazu gekommen sein? Was würde so eine Reparatur kosten ca., wenn man es in einer Werkstatt machen lies? Kann ich damit ohne Bedenken noch so 600 km fahren, oder besser nicht? Was könnte dadurch noch kaputt gehen, wenn ich es nicht jetzt reparieren würde?

5. #4 Drehicz, 03.07.2012
    Drehicz

Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Ca. 70 Eur mit Einbau. Oder selbst ist der Mann, ist net viel dazu. Im Netz bekommste die Dinger mit guter Quali für ca. 30 Eur. 600 km kannste schon noch fahren, aber mit Vorsicht, irgendwann wird das Fahrverhalten etwas schwammig.

6. #5 chris_gda, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Alles klar, hätte mehr geschätzt.

Und was könnte passieren, wenn ich es nicht repariere(n lasse) und munter weiter fahre? Länger / weiter als 600 km.

Edit: Warum fängt so eine Stange überhaupt an zu klappern?

7. #6 Drehicz, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Drehicz

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Auf jeden Fall tauschen! Erstens wird das Klappern immer lauter. Und zweitens könntest du das Auto in Kurven oder bei Ausweichmanövern nicht mehr unter Kontrolle halten (wenns Extrem kommt).

8. #7 Drehicz, 03.07.2012
    Drehicz

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Weil die Gummilager mit der Zeit ausleiern.

9. #8 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Hm, und das ist normal bei einem knapp 2 Jahre alten Auto?
    Würde so was unter die Ford Garantie fallen? - Oder sagen die "Verschleiss"?

10. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, generell sind die Teile, wie alle Fahrwerksteile, als Verschleißteile eingestuft. Irgendwann sind die immer fällig. Wenn es nach 2 Jahren (Wagen ist 2) auftritt, KANN es auch Verschleiß sein, aber auch nur eine Schraube/Mutter sein, welche an den Stellen lose ist. Ich würde den Wagen zum Händler bringen und sagen, dass die das mal nachgehen sollen...

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Ok, dann vielen Dank noch mal. :)

13. #11 chris_gda, 24.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Das Klappern ist seit einigen Tagen verschwunden. Sollte ich mir weiterhin darüber Gedanken machen oder noch zur Werkstatt damit fahren? - Was meint Ihr?

Thema:

Unregelmäßige Klappergeräusche während der Fahrt bei über 80-100 km/h hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßige Klappergeräusche während der Fahrt bei über 80-100 km/h hinten rechts - Ähnliche Themen

1. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. Lagerung Zwischenwelle rechts

Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  5. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...