KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Unregelmäßige Probleme mit der Bremse

Diskutiere Unregelmäßige Probleme mit der Bremse im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; HI, mein Problem mit meinem Ka ist das Bremspedal. In unregelmässigen Abständen hakt es und lässt sich nur verzögert durchtreten. Für das...

  1. Irmi

    Irmi Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Baujahr 2011
    HI,

    mein Problem mit meinem Ka ist das Bremspedal. In unregelmässigen Abständen hakt es und lässt sich nur verzögert durchtreten. Für das Phänomen gibt es keine besonderen Witterungsbedingungen bzw. Fahrbedingungen meinerseits. Ich fahre auch nicht mit Absatzschuhen. Das Problem habe ich seit einem Jahr und seit Sommer regelmässiger. Meine Werkstatt hat bis jetzt nichts unternommen obwohl ich es bei der Inspektion im Oktober ansprach und seit her deswegen immer wieder hingefahren bin. Kennt das jemand oder kann mir einen guten Rat geben???

    Gruß, Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo Andrea,

    ich habe das Thema mal abgetrennt und ein neues Thema eröffnet. Das scheint kein allgemeines Problem beim Ka zu sein, zumindest ist es mir nicht bekannt. Ist aber kein Problem ;)

    Ich habe es auch, dass ich ein "knarzen" im Bremspedal spüre. Ich weiß nicht mal genau, wie man das beschreiben soll. Das Pedal hängt kurz und dann ist es wieder freigängig. Bei der letzten Inspektion habe ich die hintere Trommelbremse reinigen lassen. Danach war es deutlich besser, aber komplett weg ist es nicht. Auch bei mir tritt es nicht immer auf. Ich vermute, dass sich der Bremsstaub in der Trommel festsetzt, da er im Gegensatz zur Scheibenbremse nicht weggeweht werden kann und dort dann die Bremsbacken verklebt.

    Kann das bei dir auch sein? Wieviel KM hat der Ka denn drauf und wurde schonmal was an den Bremsen gemacht? Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

    Gruß
     
  4. #3 SeiDragon, 06.01.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ich halte das Problem für sehr bedenklich auch wenn es nicht ständig da ist.
    Meiner Meinung nach ist es ein Problem was vom Bremskraftverstärker aus kommen könnte.
    Ich würde auf jedenfall das Problem einer anderen Fordwerkstatt schildern.
    Das kann so nicht richtig sein.

    Mein Ka hatte letztes Jahr einen Mikro kleinen Riss im Bremsschlauch.
    Erst die 7 Fordwerkstatt hat sich Zeit genommen den Fehler zu suchen und Ihn schließlich auch zu finden.
    Wenn man bedenkt wie gefährlich dieser Fehler hätte werden können.
     
  5. Irmi

    Irmi Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Baujahr 2011
    Das_Ka,

    so wie du das beschreibst kann ich das Problem bestätigen.

    SeiDragon,

    danke für deine Rückmeldung. Ich war bereits in Werkstatt 2, die hat ebenfalls nichts unternommen. Das es der Bremskraftverstärker die Ursache sein könnte, wurde mir auch gesagt, aber unternommen wurde nix.

    Mein Süßer hat jetzt etwas mehr als 34000 auf dem Tacho, da ich ihn schon von berufswegen täglich fahre.

    Grüße an euch beide und herzlichen Dank
     
  6. vsix

    vsix Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang
    Das hört sich stark nach Bremskraftverstärker an...
    Also wenn eine Werkstatt das nicht gebacken kriegen soll, ruhig in eine andere fahren!
     
Thema:

Unregelmäßige Probleme mit der Bremse

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßige Probleme mit der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...