KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Unregelmäßige Probleme mit der Bremse

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Irmi, 05.01.2014.

1. Irmi

Irmi Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Baujahr 2011
    HI,

mein Problem mit meinem Ka ist das Bremspedal. In unregelmässigen Abständen hakt es und lässt sich nur verzögert durchtreten. Für das Phänomen gibt es keine besonderen Witterungsbedingungen bzw. Fahrbedingungen meinerseits. Ich fahre auch nicht mit Absatzschuhen. Das Problem habe ich seit einem Jahr und seit Sommer regelmässiger. Meine Werkstatt hat bis jetzt nichts unternommen obwohl ich es bei der Inspektion im Oktober ansprach und seit her deswegen immer wieder hingefahren bin. Kennt das jemand oder kann mir einen guten Rat geben???

Gruß, Andrea

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo Andrea,

ich habe das Thema mal abgetrennt und ein neues Thema eröffnet. Das scheint kein allgemeines Problem beim Ka zu sein, zumindest ist es mir nicht bekannt. Ist aber kein Problem ;)

Ich habe es auch, dass ich ein "knarzen" im Bremspedal spüre. Ich weiß nicht mal genau, wie man das beschreiben soll. Das Pedal hängt kurz und dann ist es wieder freigängig. Bei der letzten Inspektion habe ich die hintere Trommelbremse reinigen lassen. Danach war es deutlich besser, aber komplett weg ist es nicht. Auch bei mir tritt es nicht immer auf. Ich vermute, dass sich der Bremsstaub in der Trommel festsetzt, da er im Gegensatz zur Scheibenbremse nicht weggeweht werden kann und dort dann die Bremsbacken verklebt.

Kann das bei dir auch sein? Wieviel KM hat der Ka denn drauf und wurde schonmal was an den Bremsen gemacht? Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Gruß

4. #3 SeiDragon, 06.01.2014
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ich halte das Problem für sehr bedenklich auch wenn es nicht ständig da ist.
    Meiner Meinung nach ist es ein Problem was vom Bremskraftverstärker aus kommen könnte.
    Ich würde auf jedenfall das Problem einer anderen Fordwerkstatt schildern.
    Das kann so nicht richtig sein.

Mein Ka hatte letztes Jahr einen Mikro kleinen Riss im Bremsschlauch.
    Erst die 7 Fordwerkstatt hat sich Zeit genommen den Fehler zu suchen und Ihn schließlich auch zu finden.
    Wenn man bedenkt wie gefährlich dieser Fehler hätte werden können.

5. Irmi

Irmi Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Baujahr 2011
    Das_Ka,

so wie du das beschreibst kann ich das Problem bestätigen.

SeiDragon,

danke für deine Rückmeldung. Ich war bereits in Werkstatt 2, die hat ebenfalls nichts unternommen. Das es der Bremskraftverstärker die Ursache sein könnte, wurde mir auch gesagt, aber unternommen wurde nix.

Mein Süßer hat jetzt etwas mehr als 34000 auf dem Tacho, da ich ihn schon von berufswegen täglich fahre.

Grüße an euch beide und herzlichen Dank

6. vsix

vsix Neuling

Fahrzeug:
    Mustang
    Das hört sich stark nach Bremskraftverstärker an...
    Also wenn eine Werkstatt das nicht gebacken kriegen soll, ruhig in eine andere fahren!

Thema:

Unregelmäßige Probleme mit der Bremse

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßige Probleme mit der Bremse - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...