Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 unregelmäßige Startprobleme

Diskutiere unregelmäßige Startprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde! Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich extrem unregelmäßige Startprobleme bei meinem Focus (2006, 1,6 l...

  1. #1 rockman2103, 04.07.2013
    rockman2103

    rockman2103 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006
    1,6 l 101 PS
    Hallo liebe Ford Gemeinde!

    Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich extrem unregelmäßige Startprobleme bei meinem Focus (2006, 1,6 l 101 PS, 65 TKM) habe.

    Das Problem ist folgendes:

    Beim Versuch zu starten, springt er einfach nicht an. D.h. Starter dreht normal (also Batterie gibt Strom). Manchmal kommt es auch vor, dass der Motor knapp vor dem Anlaufen ist und extrem ruckelt, es aber dann doch nicht schafft.
    Meistens warte ich dann 10 Minuten und starte nochmal, wo er dann auch zu allermeist mit hoher Drehzahl (2500 U/min für ca. 1-2 Sekunden, dann normale Drehzahl um 850) startet.
    Sobald der Motor läuft, habe ich keine Probleme mehr. Also normale Drehzahl und auch während der Fahrt keine Probleme.

    Leider tritt das Startproblem nur alle 1-2 Wochen auf (egal welche Außentemp. oder Motortemp.) und kann somit in der Werkstatt nicht reproduziert werden. Batterie und Zündkerzen wurden schon getauscht und der Fehlerspeicher ist auch leer.

    Wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stirilium, 29.05.2015
    Stirilium

    Stirilium Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier
    Bj. 2006
    2.0l 107Kw
    Habe das gleiche Problem mit dem 2.0l 145ps
     
  4. #3 rockman2103, 30.05.2015
    rockman2103

    rockman2103 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006
    1,6 l 101 PS
    Hallo,
    nach etlichen Besuchen in der Werkstatt wurde bei mir die Benzinpumpe getauscht. Seit dem keine Probleme mehr.
     
  5. #4 Plastevieh, 09.06.2015
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Wahrscheinlich war es sogar nur ein Kontaktproblem am Stecker der Pumpe.
    Das sollte man erst ausschließen, bevor man die Pumpe wechselt -> einfach mal dran wackeln...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unregelmäßige Startprobleme

Die Seite wird geladen...

unregelmäßige Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...