Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 unregelmäßige Startprobleme

Diskutiere unregelmäßige Startprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde! Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich extrem unregelmäßige Startprobleme bei meinem Focus (2006, 1,6 l...

1. #1 rockman2103, 04.07.2013
    rockman2103

rockman2103 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006
    1,6 l 101 PS
    Hallo liebe Ford Gemeinde!

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich extrem unregelmäßige Startprobleme bei meinem Focus (2006, 1,6 l 101 PS, 65 TKM) habe.

Das Problem ist folgendes:

Beim Versuch zu starten, springt er einfach nicht an. D.h. Starter dreht normal (also Batterie gibt Strom). Manchmal kommt es auch vor, dass der Motor knapp vor dem Anlaufen ist und extrem ruckelt, es aber dann doch nicht schafft.
    Meistens warte ich dann 10 Minuten und starte nochmal, wo er dann auch zu allermeist mit hoher Drehzahl (2500 U/min für ca. 1-2 Sekunden, dann normale Drehzahl um 850) startet.
    Sobald der Motor läuft, habe ich keine Probleme mehr. Also normale Drehzahl und auch während der Fahrt keine Probleme.

Leider tritt das Startproblem nur alle 1-2 Wochen auf (egal welche Außentemp. oder Motortemp.) und kann somit in der Werkstatt nicht reproduziert werden. Batterie und Zündkerzen wurden schon getauscht und der Fehlerspeicher ist auch leer.

Wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

2. #2 Stirilium, 29.05.2015
    Stirilium

Stirilium Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier
    Bj. 2006
    2.0l 107Kw
    Habe das gleiche Problem mit dem 2.0l 145ps

3. #3 rockman2103, 30.05.2015
    rockman2103

rockman2103 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006
    1,6 l 101 PS
    Hallo,
    nach etlichen Besuchen in der Werkstatt wurde bei mir die Benzinpumpe getauscht. Seit dem keine Probleme mehr.

4. #4 Plastevieh, 09.06.2015
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Wahrscheinlich war es sogar nur ein Kontaktproblem am Stecker der Pumpe.
    Das sollte man erst ausschließen, bevor man die Pumpe wechselt -> einfach mal dran wackeln...

Thema:

unregelmäßige Startprobleme

Die Seite wird geladen...

unregelmäßige Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Startprobleme

Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  2. Startprobleme

Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...