unregelmäßiges gas - dringend Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Sandy-Fun, 09.10.2007.

1. #1 Sandy-Fun, 09.10.2007
    Sandy-Fun

Sandy-Fun Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Fun, BJ 1996, JBS
    Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem, was mir seit 2 Tagen auf den Wecker geht:
    Fahr einen FoFi 96er Bj, 75 PS
    Also, habe Samstag bei den Tschechen getankt (normal - 87er Oktan), ab der ersten fahrt mit dem "neuen" Sprit (nur 1/2 des Tanks!!) hat er nich mehr gezogen. Dazu kam dann, dass er mittlerweile im 3. oder 4. gang anstatt zu beschleunigen runter geht mit der Leistung. Im Ersten und zweiten das Gleiche beim und kurz nach dem Anfahren. Das tritt immer zufällig auf und geht aufn Geist!!! Wenn er die Leistung runter fährt beschleunigt er dann ruckartig, als ob er nur Luft ansaugen und verbrennen würde... Bitte was kann das sein????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusmk2, 09.10.2007
    focusmk2

focusmk2 Guest

Hallo,

könnte der Benzinfilter sein!!! Vielleicht war der Sprit in Tschechien nicht der sauberste und nun ist der Benzinfilter verstopft!!! Nur eine von vielen Möglichkeiten die mir aber am plausibelsten klingt.

Gruß
    Focusmk2

4. #3 Sandy-Fun, 09.10.2007
    Sandy-Fun

Sandy-Fun Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Fun, BJ 1996, JBS
    Wie verschafft man dem Abhilfe?? - bestimmt auswechseln, aber wie teuer is das?

5. #4 focusmk2, 09.10.2007
    focusmk2

focusmk2 Guest

Benzinfilter auswechseln!!! Denke der wird nicht mehr als 20€ kosten + Einbau!!!

6. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hallo ,

mein fiesta jas/jbs kriegt super als kraftstoff .
    und ich denke mal , dass das bei jeder motorisierung so sein wird , oder ?

vito

7. #6 Sandy-Fun, 09.10.2007
    Sandy-Fun

Sandy-Fun Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Fun, BJ 1996, JBS
    hab gerade einen Termin mit der Werkstatt gemacht, er schaut sichs morgen fürh mal an. Ich werde sehen, was es is. Denke abermittlerweile auch, dass es der Kraftstofffilter ist. Mal schauen. In Zukunft tanke ich auch nur noch Super!!! Aber Danke erstmal für die Antworten :)

8. #7 Sandy-Fun, 10.10.2007
    Sandy-Fun

Sandy-Fun Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Fun, BJ 1996, JBS
    Ich wollte euch bloß kurz mitteilen, was die Werkstatt gesagthat: Das Kabel der Lambdasonde ist durchgefressen, ein Marder - sch*piep*Viecher... Kostet mich 300,00€ der Spaß, das war jetzt erstmal die erste Fehlermeldung, die er beim Test angezeigt hat. Hab zwar Teilkasko aber trotzdem 150,00€ SB, toll :(

9. #8 ploetsch10, 10.10.2007
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

Na, um die Teilkasko in Anspruch zu nehmen, müsste der Marder die Lambdasonde aber ausgebaut und mitgenommen haben......

Keine Versicherung zahlt für Marderbisse.

Aber i.d.R. kann man die Kabel ( wenn man will ) auch reparieren.

mfg

Ploetsch10

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 10.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Dann hast du den falschen Versicherungsvertreter, oder eine falsche Versicherungsgesellschaft.

12. #10 Sandy-Fun, 10.10.2007
    Sandy-Fun

Sandy-Fun Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Fun, BJ 1996, JBS
    Also wir haben bereits mit der Versicherung telefoniert, die zahlt!! Ich kenn das auch nur so, hatten noch nie den Fall, dass die nich gezahlthat !;)

Thema:

unregelmäßiges gas - dringend Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

unregelmäßiges gas - dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...