Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unruhiger 4ter Gang - 2.0 Diesel - 140PS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von omcd85, 17.06.2012.

  1. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich habe heute festgestellt, dass mein 2.0 Diesel 140 PS komisch hoppelt (Kängeru-Diesel), wenn ich im 4. Gang 55-60 fahre (auch mit Tempomat).
    Ich dachte erst, der Wagen würde untertourig laufen, dann ist mir aber aufgefallen, dass ich ab 50 eine Schaltempfehlung für den 4ten Gang erhalte - Hat jemand eine Idee, was das sein kann? (Der Wagen hat dabei 1500 U/min - bei dieser Drehzahl kann ich in anderen Gängen normal fahren)

    Es fühlt sich an, als ob der Wagen ruckweise Kraftstoff erhält... Man merkt richtig, wie das Getriebe im millisekundenbereich unter Last steht und wieder nicht.

    Wenn man dann beschleunigt, hat er wie "gewohnt" Durchzug.

    Der Wagen hat 350 Km gelaufen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    dann ist er ja untertourig bei 50 kmh
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Quatsch, ich fahr meinen EB wenn ich Lust habe mit 50 im 6. Gang.
     
  5. #4 omcd85, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    also... war gerade nochmal unterwegs.

    von 20 bis 25 stottert er im 2.
    von 40-45 im 3.
    und von 55-60 im 4. nach bc-angabe ist es bei 57 kmh am staerksten

    das ganze spielt sich immer im drehzahlbereich von 1400-1500 ab

    das hat er erst seit gestern. wie gesagt. er hat nun 450 km gelaufen!
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vielleicht weil er noch in der Einfahrphase ist und noch nicht alle Parameter kalibriert hat?

    Wenn man einen Motor längere Zeit von der Batterie nimmt muß er auch erst wieder das Fahren "lernen".
    Ich würds beobachten und noch nicht wirklich Probleme heraufbeschwören.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    ich werde ihn morgen zum haendler bringen. er ist unfahrbar in diesen bereichen... es wird ja immer schlimmer
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Isses so schlimm?
     
  9. #8 omcd85, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    als wenn man beschleunigt und vom gas geht 3 mal die sekunde

    es fuehlt sich an als wenn luft in der leitung waer
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Im Leerlauf mit 1500 wackelt das Fzg stark.
    Ich habe gegen 20 Uhr die 24 Stunden Hotline gewählt!
    Erstmal wurde ich abserviert und auf die Öffnungszeiten verwiesen - 3 Stunden später - 100 Km weiter hat man mir ein Fahrverbot ausgesprochen - kein Leihwagen - nix.


    Ich tippe auf Pleullager oder Schwungrad


    KM 450 - Fahrzeug steht! Danke!
     
  12. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    so. wagen wurde abgeholt. 2 ter zylinder hat leistungsverlust. mobilitaetsgarantie klappt gut! sehr freundlich! leihwagen klappt problemlos.
     
Thema:

Unruhiger 4ter Gang - 2.0 Diesel - 140PS

Die Seite wird geladen...

Unruhiger 4ter Gang - 2.0 Diesel - 140PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...