Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unruhiger 4ter Gang - 2.0 Diesel - 140PS

Diskutiere Unruhiger 4ter Gang - 2.0 Diesel - 140PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe heute festgestellt, dass mein 2.0 Diesel 140 PS komisch hoppelt (Kängeru-Diesel), wenn ich im 4. Gang 55-60 fahre (auch mit Tempomat)....

  1. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich habe heute festgestellt, dass mein 2.0 Diesel 140 PS komisch hoppelt (Kängeru-Diesel), wenn ich im 4. Gang 55-60 fahre (auch mit Tempomat).
    Ich dachte erst, der Wagen würde untertourig laufen, dann ist mir aber aufgefallen, dass ich ab 50 eine Schaltempfehlung für den 4ten Gang erhalte - Hat jemand eine Idee, was das sein kann? (Der Wagen hat dabei 1500 U/min - bei dieser Drehzahl kann ich in anderen Gängen normal fahren)

    Es fühlt sich an, als ob der Wagen ruckweise Kraftstoff erhält... Man merkt richtig, wie das Getriebe im millisekundenbereich unter Last steht und wieder nicht.

    Wenn man dann beschleunigt, hat er wie "gewohnt" Durchzug.

    Der Wagen hat 350 Km gelaufen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    dann ist er ja untertourig bei 50 kmh
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Quatsch, ich fahr meinen EB wenn ich Lust habe mit 50 im 6. Gang.
     
  5. #4 omcd85, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    also... war gerade nochmal unterwegs.

    von 20 bis 25 stottert er im 2.
    von 40-45 im 3.
    und von 55-60 im 4. nach bc-angabe ist es bei 57 kmh am staerksten

    das ganze spielt sich immer im drehzahlbereich von 1400-1500 ab

    das hat er erst seit gestern. wie gesagt. er hat nun 450 km gelaufen!
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vielleicht weil er noch in der Einfahrphase ist und noch nicht alle Parameter kalibriert hat?

    Wenn man einen Motor längere Zeit von der Batterie nimmt muß er auch erst wieder das Fahren "lernen".
    Ich würds beobachten und noch nicht wirklich Probleme heraufbeschwören.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    ich werde ihn morgen zum haendler bringen. er ist unfahrbar in diesen bereichen... es wird ja immer schlimmer
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Isses so schlimm?
     
  9. #8 omcd85, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    als wenn man beschleunigt und vom gas geht 3 mal die sekunde

    es fuehlt sich an als wenn luft in der leitung waer
     
  10. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Im Leerlauf mit 1500 wackelt das Fzg stark.
    Ich habe gegen 20 Uhr die 24 Stunden Hotline gewählt!
    Erstmal wurde ich abserviert und auf die Öffnungszeiten verwiesen - 3 Stunden später - 100 Km weiter hat man mir ein Fahrverbot ausgesprochen - kein Leihwagen - nix.


    Ich tippe auf Pleullager oder Schwungrad


    KM 450 - Fahrzeug steht! Danke!
     
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    so. wagen wurde abgeholt. 2 ter zylinder hat leistungsverlust. mobilitaetsgarantie klappt gut! sehr freundlich! leihwagen klappt problemlos.
     
  12. #11 Patrick790, 18.06.2012
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Kenn ich irgendwo her mit Leistungsverlust im 3ten Zylinder hat ich bei mein 2er Focus.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Junge Junge das geht ja schnell mit dem Verlust. :weinen2:
     
  14. #13 Patrick790, 18.06.2012
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Normalerweise sollte man das Auto stehen lassen weil was kommt als nächstes? Getriebeschaden oder ein Airbag der plötzlich auf geht weil ein Kabel auf Masse kam?
    War damals ein Schaden von 4000 Euro bei mein Auto.
     
  15. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    @patrick... was war dann die folge? was wurde gemacht? lief er danach wieder rund?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Patrick790, 18.06.2012
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Aso man hatte den Verdacht das der Kolbenring einen riss hatte weil bei der Druckverlust Prüfung kam die Druckluft die auf den Kolben gegeben wurde aus den Nachfùlldeckel vom Öl raus. Es wurde nicht der Kopf runter gemacht aber die haben mit dem Schulungszentrum im Feuchtwangen und mit Köln mit telefoniert und die haben gesagt Kolbenring kaputt. Naja Ende der Geschichte es hätte wenigstens der Zylinderblock getauscht werden müssen eventuell ein neuer Tauschmotor. Aber das hätte 2 Wochen gedauert und ich hätte ein Leihauto gebraucht das ich selber hätte zahlen müssen weil die A1 Garantie das nicht ubernimmt. Und ich muss noch eins dazu sagen der schaden hatte sich ein halbes Jahr vorher angekündigt weil er Öl gebraucht hatte aber die Meister meinten das es normal sei mit dem Ölverbrauch man und an Ende war er kaputt der Motor. So zum Abschluss hatte mein Vater die sau rausgelsassen die Meister als deppen und sonst noch für Wörter den Kopf geworfen das war so laut das der Verkaufsleiter kam und so lang verhandelt wurde bis ich ei Komplett neues Auto bekam.
    Mein altes Auto hatte noch ein wert von 6000 Euro und deswegen wurde der Schaden nicht mehr repariert und es wurde um die Ablöse vom alten Auto verhandelt nur als kleine anmerkung nicht das ihr denk ich hab ein neues Auto umsonst bekommen.
    Und das was ich jetzt geschrieben hab ist schnell mit mein Handy in der Mittagspause geschrieben worden deshalb sorry für die Rechtschreibung .
    Gruß Patrick
     
  18. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Naja, großer Lärm um "nichts".
    Eine Einspritzdüse hat wohl ne Macke und wird nun getauscht.
    Dann muss ich mich schon wieder vom tollen Leihwagen trennen - i30 - 1,6i :mies:
     
Thema:

Unruhiger 4ter Gang - 2.0 Diesel - 140PS

Die Seite wird geladen...

Unruhiger 4ter Gang - 2.0 Diesel - 140PS - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  3. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

    Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....