Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Unruhiger Kaltstart

Diskutiere Unruhiger Kaltstart im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus zusammen, ich bin der neue, ich komm jetzt öfter :) Ich habe seit 1 Woche ein Problem beim Starten. Der Motor dreht auf bis zu 1500...

  1. #1 Brootos, 30.03.2012
    Brootos

    Brootos Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    1,6 EcoBoost
    Servus zusammen,

    ich bin der neue, ich komm jetzt öfter :)

    Ich habe seit 1 Woche ein Problem beim Starten.
    Der Motor dreht auf bis zu 1500 Touren um dann gleich wieder abzufallen. Manchmal hab ich das Gefühl er ist kurz vor dem ausgehen.

    So geht das 60 Sekunden und dann ist der Spuk vorbei.

    Hier gibts ein Video dazu:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Tg5HnftxnNo"]20120329_210416.mp4 - YouTube[/ame]

    Wenn man genau hinhört, kann man auch die Geräusche hören die der Motor in dieser Zeit macht.

    Danach läuft das Auto ganz normal ohne Probleme.

    Sind jetzt gerade mal 8000km auf der Uhr
    1,6l Ecoboost

    Ich bringe ihn nächste Woche in die Werkstatt, nur wüsste ich gerne was mich evtl. erwartet.

    gruß Stephan
     
  2. Atztek

    Atztek Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2012, 1,6 Liter Ecobust
    Das hört sich an, als ob das Leerlaufmodul einen Knacks hat, bzw. es könnte sein, das der Luftmengenmesser nicht richtig angeschlossen ist. Wenn du dran kommst, versuche mal den Stecker ab und wieder anstecken. Du musst eine verriegelungsveder runterdrücken dafür.
    Bei meinem ist es nach dem Anlassen so, das er so um die 1100 Touren dreht und dann langsam mit zunehmender Motorwärme abnimmt.

    Gruß Atztek
     
  3. #3 Brootos, 30.03.2012
    Brootos

    Brootos Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    1,6 EcoBoost
    Hab vorhin mal reingeschaut und bemerkt das die Dämmung der Motorhaube total zerfetzt ist.
    Da war wohl ein Marder am Werk :wuetend:
    Mal schauen was die Werkstatt sagt.

    gruß
     
  4. Atztek

    Atztek Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2012, 1,6 Liter Ecobust
    Hoffentlich ist nicht mehr kaputt. Übernimmt deien Versicherung die Kosten:gruebel:

    Atztek
     
  5. #5 Leckertasskaff, 31.03.2012
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Da machen sich dann ein paar Euro mehr in der Versicherungsprämie bezahlt, wenn die Versicherung nicht nur den Marderbiss an sich übernimmt sondern auch die dadurch evtl. entstandenen Folgekosten. Da muß man schon, wie leider so oft, auf das kleingedruckte achten.
     
  6. #6 Brootos, 31.03.2012
    Brootos

    Brootos Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    1,6 EcoBoost
    Hallo,

    ich habe bei uns schon den ein oder anderen Marder gesehen, daher habe ich bei Versicherungswahl darauf geachtet das Marderbiss versichert ist.
    Und bei der HuK sind sogar Folgeschäden bis 3000 Euro mit drin.:top1:

    Mal schaun was die Werkstatt meint.

    gruß
     
  7. #7 Brootos, 18.04.2012
    Brootos

    Brootos Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    1,6 EcoBoost
    So, der Marder hat mich verschont. Nur die Dämmung hat er zerrissen.

    Die Unruhe kam von einem "Ansaugschlauch" der sich gelöst hat und außerdem haben sie noch eine lose Schraube gefunden.
    Meine Frau hat das Auto geholt, daher die unpräzise Fehlerbeschreibung ;)

    gruß
     
Thema:

Unruhiger Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

    Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  4. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaltstart geht nicht runter

    Kaltstart geht nicht runter: Moin Moin, Problem beim Kaltstart: Läuft auf 2000 Touren und geht nach einigen Kilometer nicht zurück. Stellt man das Fahrzeug ab und startet es...