Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unruhiger Lauf + Motorkontrolllampe...

Diskutiere Unruhiger Lauf + Motorkontrolllampe... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen... Seit ein paar wochen beobachte ich das mein FoFo nach dem Anlassen (wenn er kalt ist) nur sehr schwerfällig aus´m ***** kommt &...

1. #1 Tiieto, 10.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Hallo zusammen...

Seit ein paar wochen beobachte ich das mein FoFo nach dem Anlassen (wenn er kalt ist) nur sehr schwerfällig aus´m ***** kommt & fast absäuft.... Ist er dann ein paar meter gefahren, tritt das Problem nicht mehr auf...

Desweiteren habe ich beobachtet das er während des Anlassens (nicht immer - nur sporadisch mal) gepiept hat... Ich hab erst gedacht ich hab einen an der Klatsche aber er tat dies tatsächlich...

Heute nun der SuperGAU... Mitten auf der Autobahn fing der Motor an sehr unruhig zu laufen, dies über 2-3 km hinweg, dann kam blinkender weise die Motorkontrollleuchte... OhOh... Ausgekuppelt & rollen lassen, Motor aus, Zündung aus, Zündung an, Motor an... Ging erstmal... Beim weiterfahren fing er dann wieder an unruhig zu laufen, kurz darauf blinkte die Motorkontrollleuchte wieder und ging dann in Dauerlicht über..
    Dann erstmal nach Hause gehumpelt... Kaum leistung...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

MfG Tiieto...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Eben Ausgelesen: (Es lebe mein ODB2 ******)

P0302 - Cylinder 2 Misfire Detected

MfG Tiieto

4. #3 HeRo11k3, 11.09.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Typischerweise beim Focus: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule. Bei mir wars P0304 - Cylinder 4 Misfire, nach Tausch der Zündkerzen und Zündspule weg.

MfG, HeRo

5. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Hab jetzt erstmal die Zündspule getauscht... Hab ich für nen zwanni beim Schrotti bekommen...
    Nach dem Einbau mal eben die Motorkontrollleuchte aus gemacht (Via PC) und ne kleine Testfahrt "ums Dorf" gemacht... Bis jetzt ist alles gut... Hoffe das bleibt so muss mit dem Auto jetzt nämlich zur Arbeit...

Wenn das der Fehler war werd ich mir noch in aller ruhe ne frische Zündspule besorgen und schon mal "auf Halde" legen.. ;)

Diagnoserechner bleibt jetzt auch erstmal im Auto...

MfG Tiieto

6. #5 vanguardboy, 11.09.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Man ist heute Geiz Geil.. Gebrauchte Spulen können auch bald wieder den geistaufgeben.. und sooviel kosten neue auch nicht ;/

7. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Mag sein das neue nicht so viel kosten...
    Bei Ford biste direkt mal n hunni los.
    Online bestellt ist das neue Teil auch nicht 5min später da.
    Also was willst du?
    Es kommt nur darauf an, dass das Auto fahrbereit ist..
    Und wenn du den vorherigen Post bis zu Ende gelesen hättest, wüsstest du auch das, sollte dies der Fehler gewesen sein, ein neuteil bestellt wird.. Die versandlaufzeit ist dann nämlich irrelevant...

MfG Tiieto

8. #7 feuerwolf, 11.09.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

also ich hab letzte woche für zündspule. (beru) zündkabel (ngk) und kerzen (original ford) ingesammt 80€ mit versand bezahlt..
    also hält sich alles in grenzen kostenmässig :-) und nach so 150-180tkm kanns nicht schaden ma kabel und spule rauszuschmeißen

9. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Ist ja auch in Ordnung von den kosten her...
    Das Problem ist aber der Zeitfaktor... (Stichwort Versand)
    Wo hast du das denn geordert?

MfG Tiieto

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeRo11k3, 12.09.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Nur als Hinweis: Die neuen Ford-Spulen sehen anders aus als die alten, haben auch eine andere Teilenummer. Mit etwas Glück hat Ford den Fehler behoben, der bei manchen ja dazu führt(e), dass sie die Spule alle 50000km tauschen müssen.

MfG, HeRo

12. #10 feuerwolf, 12.09.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

Thema:

Unruhiger Lauf + Motorkontrolllampe...

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Lauf + Motorkontrolllampe... - Ähnliche Themen

1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  5. Presseportal.de: Ford GT-Besatzungen beim WEC-Lauf am Nürburgring glücklos (FOTO)

Presseportal.de: Ford GT-Besatzungen beim WEC-Lauf am Nürburgring glücklos (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln/Nürburgring (ots) - - Ford GT mit Startnummer 67 verliert Boden durch Problem beim Nachtanken - Schwesterauto mit der Nummer...