unruhiger Lauf / Ruckeln im Standgas

Diskutiere unruhiger Lauf / Ruckeln im Standgas im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und froh ein Forum gefunden zu haben, wo man seine Erfahrungen austauschen kann. Ich fahre einen Mondeo...

  1. ford79

    ford79 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und froh ein Forum gefunden zu haben, wo man seine Erfahrungen austauschen kann.

    Ich fahre einen Mondeo 1,8, Bj. 98, Ghia Tunir. Er hat 176.000 km auf der Uhr, ist ein Langstreckenfahrzeug und fährt mit 5W40. Bin bisher sehr zufrieden damit, aber nun macht er mich fertig:

    Seit ca. 4 Wochen ruckelt er im Standgas. Die Drehzahl bleibt bei 1000 U/Min. Besonders merkt man es im kalten Zustand und im Rückwärtsgang. Mittlerweile tritt das Problem auch im Leerlauf bei warmen Motor auf.
    Wenn ich die Klimaautomatik AN mache merkt man es kaum. Er läuft aber trotzdem unruhig.

    Ich habe kürzlich alle 4 Zündkerzen und alle Zündkabel gewechselt. Alles Original Ford-Teile.

    Das Problem besteht weiterhin. Die Kompression wurde gemessen und ist in Ordnung. Die Ventile wurden bei 160.000 (also vor knapp 15.000 km) überprüft und eingestellt.

    Woran kann es liegen. Kennt jemand ein solches Problem.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Beste Grüße
    ford79
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es mit dem kleinen Gummischlauch unter der Zündspule von der Kurbelgehäuseentlüftung? Ist der noch gut? Alle Schläuche sind dicht?
    Welches Baujahr ist er denn genau?
     
  4. ford79

    ford79 Guest

    Den Schlauch unter der Zündspule muss ich noch nachsehen. Ansonsten sieht alles dicht aus. Er ist Baujahr Juni 1998.
     
Thema:

unruhiger Lauf / Ruckeln im Standgas

Die Seite wird geladen...

unruhiger Lauf / Ruckeln im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...