unruhiger Lauf / Ruckeln im Standgas

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von ford79, 03.10.2006.

  1. ford79

    ford79 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und froh ein Forum gefunden zu haben, wo man seine Erfahrungen austauschen kann.

    Ich fahre einen Mondeo 1,8, Bj. 98, Ghia Tunir. Er hat 176.000 km auf der Uhr, ist ein Langstreckenfahrzeug und fährt mit 5W40. Bin bisher sehr zufrieden damit, aber nun macht er mich fertig:

    Seit ca. 4 Wochen ruckelt er im Standgas. Die Drehzahl bleibt bei 1000 U/Min. Besonders merkt man es im kalten Zustand und im Rückwärtsgang. Mittlerweile tritt das Problem auch im Leerlauf bei warmen Motor auf.
    Wenn ich die Klimaautomatik AN mache merkt man es kaum. Er läuft aber trotzdem unruhig.

    Ich habe kürzlich alle 4 Zündkerzen und alle Zündkabel gewechselt. Alles Original Ford-Teile.

    Das Problem besteht weiterhin. Die Kompression wurde gemessen und ist in Ordnung. Die Ventile wurden bei 160.000 (also vor knapp 15.000 km) überprüft und eingestellt.

    Woran kann es liegen. Kennt jemand ein solches Problem.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Beste Grüße
    ford79
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es mit dem kleinen Gummischlauch unter der Zündspule von der Kurbelgehäuseentlüftung? Ist der noch gut? Alle Schläuche sind dicht?
    Welches Baujahr ist er denn genau?
     
  4. ford79

    ford79 Guest

    Den Schlauch unter der Zündspule muss ich noch nachsehen. Ansonsten sieht alles dicht aus. Er ist Baujahr Juni 1998.
     
Thema:

unruhiger Lauf / Ruckeln im Standgas

Die Seite wird geladen...

unruhiger Lauf / Ruckeln im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  3. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...