Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unruhiger Lauf und/oder flackern der gesamten Beleuchtung

Diskutiere Unruhiger Lauf und/oder flackern der gesamten Beleuchtung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Der Mondeo ist EZ 17.12.2003, aber schon mit dem Facelift. 2,5l V6 Automatik 1. Der Mondeo hat, besonders beim vom Gas gehen, einen unruhigen...

  1. #1 Tigga48, 17.03.2014
    Tigga48

    Tigga48 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2.5l V6, Ghia
    Der Mondeo ist EZ 17.12.2003, aber schon mit dem Facelift. 2,5l V6 Automatik

    1. Der Mondeo hat, besonders beim vom Gas gehen, einen unruhigen Lauf, ist wie ein stottern/verschlucken.
    2. Die gesamte Innenbeleuchtung von Tacho über Innenbeleuchtung bis Radio flackert teilweise richtig extrem. Das wirkt sich sogar auf die Rücklichter aus.

    Was ist neu?
    Batterie, alle Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, die "Spinne" die zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter sitzt + alle dazugehörigen Schläuche, etc.

    Die Lichtmaschine liefert genügend Strom und die Massepunkte - soweit man sehen konnte - sind in Ordnung. Der Fehlerspeicher ist natürlich wie immer LEER.

    Die ford-Werkstatt kann nichts finden. Jemand eine Idee?
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin Tigga48,

    Wurde der Kraftstofffilter ern. ?

    Wie sieht es mit der Kompression aus(alle 6 annähert gleich) ?

    Zündkabel an Zünspule richtig angeschlossen gemäß der Zündfolge 1-4-2-5-3-6 ?

    Zeiht der Motor Nebenluft ? Absprühen mit Bremsenreiniger oder Startpilot ?


    VG Meiky


    PS. Einen Zündverteiler hat der Mondeo nicht mehr !
     
  3. #3 Tigga48, 17.03.2014
    Tigga48

    Tigga48 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2.5l V6, Ghia
    Hi Meiky,

    soweit ich weiss, wurde bei der letzten großen Inspektion wurde der getauscht.
    Kompression: hmm... müßte ich testen lassen ...
    Zündkabel: ja sind sie.
    Nebenluft: wie sehe ich das? Wo muss man den Bremsreiniger hinsprühen?

    Na ich meine mit Zündverteiler den schwarzen kleinen Kasten, wo die ganzen Zündkabel dran stecken.
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin Tigga48,

    Nebenluft kannst du Prüfen wenn du den gesamten Ansaugtrackt kurz ansprühst.
    Verändert sich dann der Leerlauf hast du den Übeltäter gefunden.


    VG Meiky
     
  5. #5 wolfgang2602, 17.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo tigga48

    ich hatte auch mal ein flackern bei 1500 umin . die urasche war das dicke stromkabel an der lichtmaschine. durch die wärme wurde die isolierung steinhart und brüchig. das resultat war, das sie von einer sekunde auf die andere hin war. an deiner stelle würde ich den wagen mal anheben und das kontrollieren.

    gruss
     
  6. #6 t.gabriel, 24.03.2014
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Bei mir wars die Lichtmaschine, die ihren geist aufgegeben hatte. Laut Meßgerät war sie OK. Flackern und Ruckeln hatte ich auch.
    Nach Einbau einer neuen Lichtmaschine seit über 50000km alles wieder gut.
     
Thema:

Unruhiger Lauf und/oder flackern der gesamten Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Lauf und/oder flackern der gesamten Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Handschuhfach

    Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Ford Ranger läuft unruhig

    Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...
  4. flackern vom licht

    flackern vom licht: hallo habe mir einen anderen v6 bnp bj 11/99 gekauft. bei dem wagen flackert im standgas das licht ( das ganze) soabld die drehzahl höher ist,...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...