Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unruhiger Lauf und/oder flackern der gesamten Beleuchtung

Diskutiere Unruhiger Lauf und/oder flackern der gesamten Beleuchtung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Der Mondeo ist EZ 17.12.2003, aber schon mit dem Facelift. 2,5l V6 Automatik 1. Der Mondeo hat, besonders beim vom Gas gehen, einen unruhigen...

1. #1 Tigga48, 17.03.2014
    Tigga48

Tigga48 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2.5l V6, Ghia
    Der Mondeo ist EZ 17.12.2003, aber schon mit dem Facelift. 2,5l V6 Automatik

1. Der Mondeo hat, besonders beim vom Gas gehen, einen unruhigen Lauf, ist wie ein stottern/verschlucken.
    2. Die gesamte Innenbeleuchtung von Tacho über Innenbeleuchtung bis Radio flackert teilweise richtig extrem. Das wirkt sich sogar auf die Rücklichter aus.

Was ist neu?
    Batterie, alle Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, die "Spinne" die zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter sitzt + alle dazugehörigen Schläuche, etc.

Die Lichtmaschine liefert genügend Strom und die Massepunkte - soweit man sehen konnte - sind in Ordnung. Der Fehlerspeicher ist natürlich wie immer LEER.

Die ford-Werkstatt kann nichts finden. Jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin Tigga48,

Wurde der Kraftstofffilter ern. ?

Wie sieht es mit der Kompression aus(alle 6 annähert gleich) ?

Zündkabel an Zünspule richtig angeschlossen gemäß der Zündfolge 1-4-2-5-3-6 ?

Zeiht der Motor Nebenluft ? Absprühen mit Bremsenreiniger oder Startpilot ?

VG Meiky

PS. Einen Zündverteiler hat der Mondeo nicht mehr !

4. #3 Tigga48, 17.03.2014
    Tigga48

Tigga48 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2.5l V6, Ghia
    Hi Meiky,

soweit ich weiss, wurde bei der letzten großen Inspektion wurde der getauscht.
    Kompression: hmm... müßte ich testen lassen ...
    Zündkabel: ja sind sie.
    Nebenluft: wie sehe ich das? Wo muss man den Bremsreiniger hinsprühen?

Na ich meine mit Zündverteiler den schwarzen kleinen Kasten, wo die ganzen Zündkabel dran stecken.

5. meiky

meiky Guest

Moin Tigga48,

Nebenluft kannst du Prüfen wenn du den gesamten Ansaugtrackt kurz ansprühst.
    Verändert sich dann der Leerlauf hast du den Übeltäter gefunden.

VG Meiky

6. #5 wolfgang2602, 17.03.2014
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo tigga48

ich hatte auch mal ein flackern bei 1500 umin . die urasche war das dicke stromkabel an der lichtmaschine. durch die wärme wurde die isolierung steinhart und brüchig. das resultat war, das sie von einer sekunde auf die andere hin war. an deiner stelle würde ich den wagen mal anheben und das kontrollieren.

gruss

7. #6 t.gabriel, 24.03.2014
    t.gabriel

t.gabriel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Bei mir wars die Lichtmaschine, die ihren geist aufgegeben hatte. Laut Meßgerät war sie OK. Flackern und Ruckeln hatte ich auch.
    Nach Einbau einer neuen Lichtmaschine seit über 50000km alles wieder gut.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unruhiger Lauf und/oder flackern der gesamten Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Lauf und/oder flackern der gesamten Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  4. Beleuchtung Heizungsregelung

Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  5. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...