Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart

Diskutiere Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab mal wieder ein Problem mit meinem Fofi und hoffe erneut das Ihr mir helfen könnt.... Zum Problem.........Der Fofi springt super gut...

1. #1 fofi01, 25.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    fofi01

fofi01 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    Hallo,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Fofi und hoffe erneut das Ihr mir helfen könnt....

Zum Problem.........Der Fofi springt super gut an und läuft eigentlich auch gut, das Problem ist nur das am Morgen direkt nach dem anspringen der Motor Drehzahlmäßig rauf und runter geht ( rauf bis ca 2000 und runter bis 200 oder gar ganz aus) springt aber sofort wieder an und das gleiche Spiel beginnt wieder.......auch beim anfahren merkt man es noch aber nach ca 20-30 Metern Fahrt ist es dann wech und alles läuft rund.
    Das ganz macht der Fofi nur morgens und am Abend wenn ich von der Arbeit nach hause möchte....ansonsten läuft er gut und ruhig.

Was kann das nur sein????....ach ja, die Drosselklappe ist jetzt gesäubert worden, hat aber nix gebracht, hoffe hier weiß jemand Rat.

Danke für eure Mühe und schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß Horst

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da es schon etwas später ist: benutze mal bei der suchfunktion dass wort "leerlaufregelventil", dort werden auch alternative möglichkeiten aufgezählt.

Thema: Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1 25 se mit ger. kat kraftsoffilter?

,
  2. fiesta mk4 kaltstart

,
  3. problem kaltstart fiesta bj 96

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  2. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  5. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...