Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart

Diskutiere Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab mal wieder ein Problem mit meinem Fofi und hoffe erneut das Ihr mir helfen könnt.... Zum Problem.........Der Fofi springt super gut...

  1. #1 fofi01, 25.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    Hallo,

    hab mal wieder ein Problem mit meinem Fofi und hoffe erneut das Ihr mir helfen könnt....

    Zum Problem.........Der Fofi springt super gut an und läuft eigentlich auch gut, das Problem ist nur das am Morgen direkt nach dem anspringen der Motor Drehzahlmäßig rauf und runter geht ( rauf bis ca 2000 und runter bis 200 oder gar ganz aus) springt aber sofort wieder an und das gleiche Spiel beginnt wieder.......auch beim anfahren merkt man es noch aber nach ca 20-30 Metern Fahrt ist es dann wech und alles läuft rund.
    Das ganz macht der Fofi nur morgens und am Abend wenn ich von der Arbeit nach hause möchte....ansonsten läuft er gut und ruhig.


    Was kann das nur sein????....ach ja, die Drosselklappe ist jetzt gesäubert worden, hat aber nix gebracht, hoffe hier weiß jemand Rat.

    Danke für eure Mühe und schon mal ein schönes Wochenende.

    Gruß Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da es schon etwas später ist: benutze mal bei der suchfunktion dass wort "leerlaufregelventil", dort werden auch alternative möglichkeiten aufgezählt.
     
Thema: Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem kaltstart fiesta bj 96

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaltstart geht nicht runter

    Kaltstart geht nicht runter: Moin Moin, Problem beim Kaltstart: Läuft auf 2000 Touren und geht nach einigen Kilometer nicht zurück. Stellt man das Fahrzeug ab und startet es...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...
  4. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  5. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...