C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Unruhiger Leerlauf und H7 Fresser

Diskutiere Unruhiger Leerlauf und H7 Fresser im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Es gibt 2 Probleme an unserem C-Max 1.8. Das erste ist, das er manchmal ( nur bei bestimmten Temperaturen ) beim fahren aus der Garage das Gas nur...

1. #1 knappknackslive, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    knappknackslive

knappknackslive Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 08 1.8 Titanium
    Es gibt 2 Probleme an unserem C-Max 1.8.
    Das erste ist, das er manchmal ( nur bei bestimmten Temperaturen ) beim fahren aus der Garage das Gas nur schlecht annimmt. Es kommt auch öfters vor das er einen sehr unruhigen Leerlauf hat wenn man an der Ampel steht. ( wenn man etwas gas gibt bleibt es aber ruhig. Also als wenn er den Leerlauf nur noch schlecht bis gar nicht regelt). Ich habe das Problem schon öfter hier gelesen. Und ich denke das es der Luftmassenmesser ist. oder halt irgendwas in der Drosselklappe oder deren Ansteuerung.
    Kann mir da jemand was genaueres sagen ? Vielleicht mit eigenen Erfahrungen.

Nun zum H7 Fresser.
    Die Abblendlichter gehen andauernd kaputt.
    Sie sind immer an. ( Außer beim starten )
    Das soll wohl an Spannungsspitzen liegen. Aber ein Spannungsspitzenkiller soll wohl nix bringen. Es soll aber ein Widerstandskabel von Ford selber geben. Hat jemand die Nummer von dem Teil oder reicht es nach einem Widerstandskabel für den linken Scheinwerfer zu fragen.

Ich danke jetzt schon mal.

Und sry das ich das frage ob wohl man über die SUFU was findet. Aber da sind es immer so unklare Sachen.

2. #2 knappknackslive, 02.12.2014
    knappknackslive

knappknackslive Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 08 1.8 Titanium
    neimand ne idee ??

3. #3 86teufel, 06.12.2014
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    mit den Lampen ist ein Überspannungs Fehler von Ford. Habe einen Wiederstand an der Batterie verbaut , Über Conrad Elektronik ca 13 € und schon haste fast ruhe . mfg

4. #4 MaxMax66, 06.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    H7 Fresser:

- Spannung bei 2000 U/min. an der Batterie messen (lassen)
    sollte nicht mehr als 15,1 V betragen

- FFH kontaktieren, evtl. Batterieüberwachungssensor zurücksetzen lassen,
    sagt dem SMART-Charge-System, dass neue Batterie drinn ist > weniger Ladespannung/Strom

- von Widerstandskabel halte ich nichts

evtl. mal diese testen
    http://www.amazon.de/Halogen-Schein...9&sr=1-3&keywords=OSRAM+ULTRA+LIFE+H7+Halogen

5. #5 knappknackslive, 08.12.2014
    knappknackslive

knappknackslive Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 08 1.8 Titanium
    OK danke
    Werd die Tage mal die Spannung kontrollieren.
    Wegen dem Leerlauf Problem hast du keine Ahnung oder?

Den Sensor kann man nicht selber zurücksetzen oder?

6. #6 MaxMax66, 08.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    es gibt wohl für das Rücksetzen auch Tasten im Cockpit, die doppelt gedrückt werden müssen, das weiss aber nur der FFH

Thema:

Unruhiger Leerlauf und H7 Fresser

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf und H7 Fresser - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Leerlauf

Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. H7 für Baujahr 95?

H7 für Baujahr 95?: Hallo. Es gibt ja leider serienmäßig keine H7 Scheinwerfer für den Mk1 vor 96. Hab jetzt günstige gefunden für Baujahr ab 96. Ist da ein großer...
  5. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...