Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Mein '03 Mondeo mit Motorkennbuchstabe CHBB hat im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Desweiteren glaube ich dass er an Leistung verloren...

  1. likkz

    likkz Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein '03 Mondeo mit Motorkennbuchstabe CHBB hat im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Desweiteren glaube ich dass er an Leistung verloren hat. Aber am auffälligsten ist der stark erhöhte Kraftstoffverbrauch, so komme ich mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise gerade mal 350 bis 400 km. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Achja Warnlampen sind keine an, Fehlerspeicher habe ich jedoch noch nicht ausgelesen.

    Danke im vorraus

    MfG likkz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit dem Motorkennbuchstaben könnten nur Insider aus der Lameng etwas anfangen. Fürs erste würde es schon genügen, um welchen Motor es sich überhaupt handelt.

    Gleichzeitig unruhiger Leerlauf und erhöhter Verbrauch / Leistungsverlust könnte mit fehlerhaften Injektoren zusammenhängen. Der unruhige Leerlauf alleine kann bei Ottomotoren auch an defekten Wirbelklappen liegen.
     
  4. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Bei Etzold nachzulesen: CHBB ist ein 1.8 Benziner mit 125PS...:cool:
     
  5. likkz

    likkz Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann ich die injektoren irgendwie prüfen?
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin likkz,

    die Injektoren kann nur eine Gute Werkstatt oder ein Boschdienst prüfen.
    Aber ich denke mal, es sind nicht die Injektoren(Einspritzdüsen) !
    Ich tippe mal eher auf das Drosselklappenpodi, lass das mal Auslesen.
    Prüfe mal alle Schlauchverbindungen am Ansaugtrackt auf Risse und festen Sitz.
    Weil ich glaube das dein Motor neben Luft zieht(Drehzahlschwankung).


    VG Meiky
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. likkz

    likkz Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke meiky habe auch schon auf Falschluft getippt. Werde mir das drosselklappenpodi mal ansehen.

    Danke schonmal
    likkz
     
  9. #7 Lars-Ford, 30.04.2015
    Lars-Ford

    Lars-Ford Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK3 2001 (BWY) 1,8l 16V
    85
    Hallo,

    ich wollte euch fragen was ihr mit unruhig versteht.
    ich habe bemerkt das mein ford beim stehen mal solch eine drehzahl hat und beim nächsten stop wieder eine andere das tiefste war mal 750u/min

    und mein durchschnittsverbrauch in der stadt liegt nach anzeige bei 11,6. den momentan verbrauch kann man nicht einsehen oder?

    lars
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  4. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  5. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...