Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Mein '03 Mondeo mit Motorkennbuchstabe CHBB hat im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Desweiteren glaube ich dass er an Leistung verloren...

  1. likkz

    likkz Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein '03 Mondeo mit Motorkennbuchstabe CHBB hat im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Desweiteren glaube ich dass er an Leistung verloren hat. Aber am auffälligsten ist der stark erhöhte Kraftstoffverbrauch, so komme ich mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise gerade mal 350 bis 400 km. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Achja Warnlampen sind keine an, Fehlerspeicher habe ich jedoch noch nicht ausgelesen.

    Danke im vorraus

    MfG likkz
     
  2. #2 Meikel_K, 31.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.013
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit dem Motorkennbuchstaben könnten nur Insider aus der Lameng etwas anfangen. Fürs erste würde es schon genügen, um welchen Motor es sich überhaupt handelt.

    Gleichzeitig unruhiger Leerlauf und erhöhter Verbrauch / Leistungsverlust könnte mit fehlerhaften Injektoren zusammenhängen. Der unruhige Leerlauf alleine kann bei Ottomotoren auch an defekten Wirbelklappen liegen.
     
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Bei Etzold nachzulesen: CHBB ist ein 1.8 Benziner mit 125PS...:cool:
     
  4. likkz

    likkz Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann ich die injektoren irgendwie prüfen?
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin likkz,

    die Injektoren kann nur eine Gute Werkstatt oder ein Boschdienst prüfen.
    Aber ich denke mal, es sind nicht die Injektoren(Einspritzdüsen) !
    Ich tippe mal eher auf das Drosselklappenpodi, lass das mal Auslesen.
    Prüfe mal alle Schlauchverbindungen am Ansaugtrackt auf Risse und festen Sitz.
    Weil ich glaube das dein Motor neben Luft zieht(Drehzahlschwankung).


    VG Meiky
     
  6. likkz

    likkz Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke meiky habe auch schon auf Falschluft getippt. Werde mir das drosselklappenpodi mal ansehen.

    Danke schonmal
    likkz
     
  7. #7 Lars-Ford, 30.04.2015
    Lars-Ford

    Lars-Ford Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK3 2001 (BWY) 1,8l 16V
    85
    Hallo,

    ich wollte euch fragen was ihr mit unruhig versteht.
    ich habe bemerkt das mein ford beim stehen mal solch eine drehzahl hat und beim nächsten stop wieder eine andere das tiefste war mal 750u/min

    und mein durchschnittsverbrauch in der stadt liegt nach anzeige bei 11,6. den momentan verbrauch kann man nicht einsehen oder?

    lars
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...