Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! :) ich habe das Problme, dass mein Leerlauf (FoFo 2.0 16V 96 kW Bj. 98) ziemlich unruhig ist bis dahin, dass der Motor einfach...

  1. Loturs

    Loturs Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I DBW 2.0
    Hallo zusammen! :)

    ich habe das Problme, dass mein Leerlauf (FoFo 2.0 16V 96 kW Bj. 98) ziemlich unruhig ist bis dahin, dass der Motor einfach ausgeht. Ausgehen tut er nur wenn der Motor kalt ist, zudem nimmt er das Gas nicht ganz an und es es ruckelt leicht. Unruhig bleibt er die ganze Zeit, solange er im Leerlauf ist.

    In den anderen Beiträge habe ich keine befriedigende Antwort zu genau meinem Typ Auto gefunden, deshalb wende ich mich direkt an euch :)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phil_B

    Phil_B Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Hallo,
    Ich habe leider keine Antwort parat, jedoch habe ich dasselbe Problem. Beim Leerlauf an der Ampel fällt der Drehzahlbereich unter 900 (Motor warmgefahren) und alles ruckelt und scheppert was nicht fest ist. Aus geht meiner noch nicht, vermute aber das das bald kommt..
    Haben auch schon mal das Leerlaufregelventil getauscht und die Ansaugbrücke gereinigt, jedoch ohne Erfolg.
    Focus Bj. 03, 1,4L, 3-Türig.
     
  4. #3 Schütze62, 01.01.2015
    Schütze62

    Schütze62 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 1,4
    Habe auch das gleiche Problem,mein MK 1 Focus 03,200000 km läuft auch im Standgas ,wenn er warm ist sehr unruhig,vielleicht ein kleines Loch im Auspuff,oder Zündspule.Ich bin aber auch kein Fachmann. Grüße Schütze 62.
     
  5. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Also ich bin auch kein Fachmann aber kann es nicht eventuell an der Drosselklappe liegen. War aufjedenfall das Problem bei einer Freundin, die fuhr aber auch nen alten Nissan Micra.
     
  6. CMa

    CMa Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Trend, 1.8TDCI 74kw, 28/6/04Saarl
    ich vermute auch Verunreinigungen an der Drosselklappeneinheit. Da gibts ne kleine Bohrung die gerne mal zusitzt. Mal die Ansaugbrücke entfernen und auf die Drosselklappe schauen. Bei schwarzen Ablagerungen, mit einem (mit Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger o.ä. getränkem) Tuch, diese entfernen. Die kleine Bohrung mit nem Draht frei schieben, bisl hin und her...

    AUFPASSEN! darf nichts in die öffene Drosselklappe hineinfallen! Am besten unten ein Tuch reinstecken.

    hatte mal n 2.0 16v 100kw '98er Omega. Hatte Leerlaufschwankungen, bis zum ausgehen an der Ampel. Keiner konnte mir helfen. Motorschaden ham die freundlichen gesagt, Steuergerät defekt, hauptsache teuer... nach dem beschriebenen Verfahren war aber dann alles in Ordnung.
    Allerdings is die Karre dann nach 2jahren mit defekter Zylinderkopfdichtung exportiert worden.
    Möglicherweise sind die Verunreinigungen an der Drosselklappe durch die defekte ZKD entstanden...
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...