Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! :) ich habe das Problme, dass mein Leerlauf (FoFo 2.0 16V 96 kW Bj. 98) ziemlich unruhig ist bis dahin, dass der Motor einfach...

1. Loturs

Loturs Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus I DBW 2.0
    Hallo zusammen! :)

ich habe das Problme, dass mein Leerlauf (FoFo 2.0 16V 96 kW Bj. 98) ziemlich unruhig ist bis dahin, dass der Motor einfach ausgeht. Ausgehen tut er nur wenn der Motor kalt ist, zudem nimmt er das Gas nicht ganz an und es es ruckelt leicht. Unruhig bleibt er die ganze Zeit, solange er im Leerlauf ist.

In den anderen Beiträge habe ich keine befriedigende Antwort zu genau meinem Typ Auto gefunden, deshalb wende ich mich direkt an euch :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

2. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Hallo,
    Ich habe leider keine Antwort parat, jedoch habe ich dasselbe Problem. Beim Leerlauf an der Ampel fällt der Drehzahlbereich unter 900 (Motor warmgefahren) und alles ruckelt und scheppert was nicht fest ist. Aus geht meiner noch nicht, vermute aber das das bald kommt..
    Haben auch schon mal das Leerlaufregelventil getauscht und die Ansaugbrücke gereinigt, jedoch ohne Erfolg.
    Focus Bj. 03, 1,4L, 3-Türig.

3. #3 Schütze62, 01.01.2015
    Schütze62

Schütze62 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2003 1,4
    Habe auch das gleiche Problem,mein MK 1 Focus 03,200000 km läuft auch im Standgas ,wenn er warm ist sehr unruhig,vielleicht ein kleines Loch im Auspuff,oder Zündspule.Ich bin aber auch kein Fachmann. Grüße Schütze 62.

4. Psy

Psy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford ???
    Also ich bin auch kein Fachmann aber kann es nicht eventuell an der Drosselklappe liegen. War aufjedenfall das Problem bei einer Freundin, die fuhr aber auch nen alten Nissan Micra.

5. CMa

CMa Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Trend, 1.8TDCI 74kw, 28/6/04Saarl
    ich vermute auch Verunreinigungen an der Drosselklappeneinheit. Da gibts ne kleine Bohrung die gerne mal zusitzt. Mal die Ansaugbrücke entfernen und auf die Drosselklappe schauen. Bei schwarzen Ablagerungen, mit einem (mit Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger o.ä. getränkem) Tuch, diese entfernen. Die kleine Bohrung mit nem Draht frei schieben, bisl hin und her...

AUFPASSEN! darf nichts in die öffene Drosselklappe hineinfallen! Am besten unten ein Tuch reinstecken.

hatte mal n 2.0 16v 100kw '98er Omega. Hatte Leerlaufschwankungen, bis zum ausgehen an der Ampel. Keiner konnte mir helfen. Motorschaden ham die freundlichen gesagt, Steuergerät defekt, hauptsache teuer... nach dem beschriebenen Verfahren war aber dann alles in Ordnung.
    Allerdings is die Karre dann nach 2jahren mit defekter Zylinderkopfdichtung exportiert worden.
    Möglicherweise sind die Verunreinigungen an der Drosselklappe durch die defekte ZKD entstanden...

Thema:

Unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Ford Ranger läuft unruhig

Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...
  3. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Leerlauf

Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...