Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein Motor, 2,0 100KW lauft im Leerlaf unrund und ruckelig. Hat mal jemand einen Tip?

  1. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Mein Motor, 2,0 100KW lauft im Leerlaf unrund und ruckelig. Hat mal jemand einen Tip?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cube

    cube Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,7,FoFo ST MK2 Fl escort rs cosworth
    schau mal ob alle underdruckschläuche i.o. sind dann viell. mal das leerlaufregelventil checken oder den drosselklappenpodie austauschen (vom schrott oder so)
     
  4. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Was ist ein Drosselklappenpodi, und wo sitzt der.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    An der Ansaugbrücke, da, wo der Luftschlauch drangeht. Praktisch zwischen Luftschlauch und Ansaugbrücke sitzt die Drosselklappe, wo auch der Gaszug dran geht. Da müsste ein kleiner Stecker sein mit (ich glaube) 2 Kabeln. Ausprobieren ist recht einfach. Stecker abziehen, wenn er in Ordnung ist, ändert sich dadurch der Leerlauf, weil das Steuergerät nicht mehr weiss, wie die Drosselklappe steht.

    Falls der Motor im 2er etwa so aufgebaut ist wie im 1er, ist dass auf der Beifahrerseite.
     
  6. #5 DeScorpio, 20.05.2008
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hallo zusammen...
    ALso... Ich hatte damals auch mal Probleme mit so einem Motor...
    Es gibt an der Tachowelle so einen kleinen Sensor, der soll bei
    rollendem Wagen die Drehzahl erzhöhen...
    Mach mal die Motorhaube auf; auf der Fahrerseite im Wasserkasten,
    also zwischen WSS und Spritzwand sitzt der Sensor an der Welle...
    Einfach abziehen und fertig... Passieren tut da nix...
    Aber der Poti der vor dem Leerlaufregler direkt auf der Drosselklappen-
    welle gesteckt ist (mit zwei Schrauben) mus einwandfrei funktionieren...
    Da geht gerne mal die Isolierung ab...

    Güße...
     
  7. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Hat der Scorpio 2 eine Tachowelle? Ist doch ein elektronischer Tacho.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DeScorpio, 22.05.2008
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Sorry...
    Stimmt :)
    Das war ja der Vorgänger....
     
  10. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Jetzt hab ich folgendes gewechselt:
    Zündspulen, Zündkabel, Kerzen und Leerlaufregler. Er kotzt im Leerlauf immer noch. Jetzt werd ich mir mal die Drosselklappen vornehmen. Evtl. klemmt da eine. Mehr fällt mir nicht ein.
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  4. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  5. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...