Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP unruhiger leerlauf

Diskutiere unruhiger leerlauf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen , ich hoffe jemand von euch kann mir nen heißen tip geben denn ich weis nicht mehr weiter , hab meinen mondeo gebraucht gekauft....

  1. #1 Stefan1984, 04.02.2009
    Stefan1984

    Stefan1984 Guest

    hallo zusammen ,

    ich hoffe jemand von euch kann mir nen heißen tip geben denn ich weis nicht mehr weiter , hab meinen mondeo gebraucht gekauft.
    das Problem war nur dieses blubbern oder brummen im leerlauf das man auch im inneren hört und im fußraum spührt. so ein unregelmäßiges brummen:eingeschnappt:
    aber der drehzahlmesser schwankt nicht und bleibt konstant bei 950 stehn.

    desweiteren gibts das problem ich weis aer nicht ob das damit zusammenhängt , das wenn ichbei hoher drehzahl fahre fällt die drehzahl beim kupplung treten nicht ab das heist der rutscht dnn immer in den gang rin beim schalten :wuetend:

    ich hofe jemand kann mir volleicht nen tip geben ...

    P.S. ist benziner 115 ps Bj. 1997


    Dakeee im vorraus
     
  2. Andi

    Andi Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8 16V 115PS, 1995,
    auch Hallo zusammen,

    wie ihr seht bin hier auch Neu.

    Ich habe den selben Mondeo wie Stefan1984 nur ist meine etwas älter.
    Mein Problem sieht ganz ähnlich aus wie seines.

    Mein Mondeo wurde mit einem Klr von Twin-Tec nachgerüstet und seit dem verhält er sich so:
    Starten im kalten Zustand - ganz normal, kommt sofort und läuft erst einmal auch rund. Am ersten Stop an einer Kreuzung od. Ampel ist er am "spinnen". Drehzahl runter bis auf unter 500 Umdrehungen und wieder hoch auf 1500. Ausgegangen ist er bis jetzt noch nicht. Nach diesen Stops läuft er wieder recht Normal, nicht ganz rund wie es sein sollte, aber erträglich.
    Wenn ich nur ne ganz kurze Strecke fahre und den Wagen dann aus mache, zum Zigaretten zu holen z.B., springt der Mondeo auch wieder normal an und läuft fast perfekt rund.
    Das mit dem Kuppeln und die Drehzahl fällt nicht ab beim Schalten hat mein Mondeo auch.

    In meiner Fordwerkstatt gibt es dafür verschiedene Meinungen. Der Meister tippt auf den Drehzahlregler, der Chef eher auf Zündkabel und -kerzen.

    Wo sitzt dieser Leerlaufdrehzahlregler, oder wie das Ding sich nennt, überhaupt??

    Das mit dem unruhigen Leerlauf scheind mir ein Ford-Problem zu sein. Ich bin bisher immer nur VAG-Modelle gefahren. Das hier ist mein erster Ford. Nur hier kann man angeblich nix einstellen.
     
  3. #3 Stefan1984, 04.02.2009
    Stefan1984

    Stefan1984 Guest

    hi andi , also ich habe heite mal meine zündkerzen und luftfildereinsatz gewechselt und ein neues Zündkabel angeschlossen , weil mir das beim abziehen abgerissen ist :rasend:

    auf jednfall leuft der leerlauf normal wie es sein soll und in der drehzahl konnt ich auch nichts mehr ungewöhnliches feststellen.

    die kerzen vorher stellen überhaubt ein wunder dar das der damit 8000 km bei mir gelaufen hat . die kerzen vom vorbesitzer sahen aus wie rasenmäherkerzen und der elektronenabstand betrug ca 0,5 cm :skeptisch:
    und die waren richtig abgenutzt.

    auf jedenfall sind die oben gechilderten probleme damit behoben nur das er seit dem wechsel beim gas geben stottert villeicht hab ich auch nur die zündkabel nicht richtig angesteckt oder so :gruebel:
     
Thema:

unruhiger leerlauf

Die Seite wird geladen...

unruhiger leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  4. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...