Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Unruhiger Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Tinchen, 20.10.2009.

  1. #1 Tinchen, 20.10.2009
    Tinchen

    Tinchen Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1.4
    Hallo,
    ich habe bei meinem Fiesta das Problem, dass er im Leerlauf besonders unruhig ist. Ständig schwankt die Drehzahl und ruckelt der Motor. Ich war schon paar Mal in der Werkstatt, laut Fehlerspeicher hat er nichts. Auch die Zündkabel sind frei von Marderbissen etc. Ich habe dieses Verhalten unabhängig von der Betriebstemperatur beobachtet, also egal ob der Motor warm oder kalt ist. Da meine Werkstatt nicht den besten Ruf hat und Insolvenz angemeldet hat, wollen die auch nichts machen, obwohl ich noch Garantie auf mein Fahrzeug hab...
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen kann...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    vielleicht das leerlaufregelventil oder die lambda sonde?

    such dir am besten ne andere werkstatt :D
     
  4. #3 dettl98, 28.10.2009
    dettl98

    dettl98 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 1,6
    bei meiner Frau war es genauso und es wurde mit einer neuen programmierung des Steuergerätes behoben!
     
  5. #4 blue-shadow, 28.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Aha, und seid dem läuft deine Frau wieder gut? :):lol:
    mal nebenbei, seid wann hat eine Frau denn ein Steuergerät, ich dachte sie IST Steuergerät:weinen2::weinen2:
     
  6. #5 Tinchen, 02.11.2009
    Tinchen

    Tinchen Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1.4
    Danke schon mal für die Ratschläge! Ich werd mir mal ne andre Werkstatt suchen und schauen, dass die das dann auf die Reihe kriegen...
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wäre auch möglich dass der Motor über einen Belüftungsschlauch Falschluft zieht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

    Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...