Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe bei meinem Fiesta das Problem, dass er im Leerlauf besonders unruhig ist. Ständig schwankt die Drehzahl und ruckelt der Motor. Ich...

  1. #1 Tinchen, 20.10.2009
    Tinchen

    Tinchen Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1.4
    Hallo,
    ich habe bei meinem Fiesta das Problem, dass er im Leerlauf besonders unruhig ist. Ständig schwankt die Drehzahl und ruckelt der Motor. Ich war schon paar Mal in der Werkstatt, laut Fehlerspeicher hat er nichts. Auch die Zündkabel sind frei von Marderbissen etc. Ich habe dieses Verhalten unabhängig von der Betriebstemperatur beobachtet, also egal ob der Motor warm oder kalt ist. Da meine Werkstatt nicht den besten Ruf hat und Insolvenz angemeldet hat, wollen die auch nichts machen, obwohl ich noch Garantie auf mein Fahrzeug hab...
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    vielleicht das leerlaufregelventil oder die lambda sonde?

    such dir am besten ne andere werkstatt :D
     
  4. #3 dettl98, 28.10.2009
    dettl98

    dettl98 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 1,6
    bei meiner Frau war es genauso und es wurde mit einer neuen programmierung des Steuergerätes behoben!
     
  5. #4 blue-shadow, 28.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Aha, und seid dem läuft deine Frau wieder gut? :):lol:
    mal nebenbei, seid wann hat eine Frau denn ein Steuergerät, ich dachte sie IST Steuergerät:weinen2::weinen2:
     
  6. #5 Tinchen, 02.11.2009
    Tinchen

    Tinchen Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1.4
    Danke schon mal für die Ratschläge! Ich werd mir mal ne andre Werkstatt suchen und schauen, dass die das dann auf die Reihe kriegen...
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wäre auch möglich dass der Motor über einen Belüftungsschlauch Falschluft zieht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  3. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  4. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  5. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...