Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Unruhiger Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KTom69, 24.12.2009.

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo liebe Ford-Forum-Leser,
    ich merke seit kurzem, daß mein Scorpio 2,3 Turnier im Leerlauf, so "unruhig" läuft.
    Das macht sich besonders bemerkbar wenn er schön warm ist (z.B nach Autobahn-
    fahrt) anschließend im Stadtverkehr an der roten Ampel. Am besten "fühlt" man es wenn man die Hand am Schaltknauf hat.(Schaltgetriebe) Da fühlt man direkt das unregelmäßige vibrieren des Motor´s. Die Drehzahl bleibt aber nahezu konstant,daß ja beim defekten Leerlaufregler nicht der Fall war.
    Ausgewechselt habe ich schon folgendes:-wie gesagt, Leerlaufregler
    -LMM
    -kompl. Drosselklappe
    -kompl. Motorkabelbaum
    Kann das Problem vielleicht an den Zündspulen liegen? Die Zündkabel unter dem Plastikdeckel sind übrigens auch schon neu!
    Von der Beschleunigung und der Endgeschwindikgkeit läuft er eigentlich Top!
    Das war besonders spürbar nach dem neuen Motorkabelbaum.
    Ich danke euch für´s lesen und hoffe, daß mir wieder mal wer helfen kann.

Ich wünsche allen ein frohes WEIHNACHTSFEST !:freuen2::freuen2:

MfG
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpiotic, 24.12.2009
    Scorpiotic

Scorpiotic Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Bj'92
    Und ich dachte das sei normal :lol:

Mein 2.0'er macht das schon immer. Hab machnmal Angst, das mir das "vibrieren" den Gang raushaut :verdutzt:

4. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Nein, normal ist das mit Sicherheit nicht!
    Wie ich mir den Scorpi heuer im Frühjahr zulegte lief er wie ein Schweizer Uhrwerk!
    Deshalb stört mich das ganze auch so.
    Ich hab jetzt eigentlich sowieso schon alle schwachstellen vom Scorpio ziemlich durch, wenn ich das jetzt auch noch hinkriege, bin ich ja wunschlos glücklich mit dem Scorpio.

MfG
    Thomas

5. #4 OHCTUNER, 25.12.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Lass mal den Plastikdeckel von den Zündspulen weg , um Hitzeprobs an den Zündspulen auszuschließen !

6. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Danke schon mal für den Tip!
    Muß heute eh noch auf den Highway, da laß ich ihn mal laufen, daß er richtig heiß ist. Meine Befürchtung ist auch , daß die Zündspulen mucken. Die originalen können das sowieso nicht sein die muß der Vorbesitzer schon mal gewechselt haben. Jetzt stecken "Beru" drin, original hat Ford doch "Motorcraft" drin oder?
    Hat jemand eine Ahnung was die Dinger neu kosten?

MfG
    Thomas

Thema:

Unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...