Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Ford-Forum-Leser, ich merke seit kurzem, daß mein Scorpio 2,3 Turnier im Leerlauf, so "unruhig" läuft. Das macht sich besonders...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo liebe Ford-Forum-Leser,
    ich merke seit kurzem, daß mein Scorpio 2,3 Turnier im Leerlauf, so "unruhig" läuft.
    Das macht sich besonders bemerkbar wenn er schön warm ist (z.B nach Autobahn-
    fahrt) anschließend im Stadtverkehr an der roten Ampel. Am besten "fühlt" man es wenn man die Hand am Schaltknauf hat.(Schaltgetriebe) Da fühlt man direkt das unregelmäßige vibrieren des Motor´s. Die Drehzahl bleibt aber nahezu konstant,daß ja beim defekten Leerlaufregler nicht der Fall war.
    Ausgewechselt habe ich schon folgendes:-wie gesagt, Leerlaufregler
    -LMM
    -kompl. Drosselklappe
    -kompl. Motorkabelbaum
    Kann das Problem vielleicht an den Zündspulen liegen? Die Zündkabel unter dem Plastikdeckel sind übrigens auch schon neu!
    Von der Beschleunigung und der Endgeschwindikgkeit läuft er eigentlich Top!
    Das war besonders spürbar nach dem neuen Motorkabelbaum.
    Ich danke euch für´s lesen und hoffe, daß mir wieder mal wer helfen kann.

    Ich wünsche allen ein frohes WEIHNACHTSFEST !:freuen2::freuen2:

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpiotic, 24.12.2009
    Scorpiotic

    Scorpiotic Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj'92
    Und ich dachte das sei normal :lol:

    Mein 2.0'er macht das schon immer. Hab machnmal Angst, das mir das "vibrieren" den Gang raushaut :verdutzt:
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Nein, normal ist das mit Sicherheit nicht!
    Wie ich mir den Scorpi heuer im Frühjahr zulegte lief er wie ein Schweizer Uhrwerk!
    Deshalb stört mich das ganze auch so.
    Ich hab jetzt eigentlich sowieso schon alle schwachstellen vom Scorpio ziemlich durch, wenn ich das jetzt auch noch hinkriege, bin ich ja wunschlos glücklich mit dem Scorpio.

    MfG
    Thomas
     
  5. #4 OHCTUNER, 25.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Lass mal den Plastikdeckel von den Zündspulen weg , um Hitzeprobs an den Zündspulen auszuschließen !
     
  6. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Danke schon mal für den Tip!
    Muß heute eh noch auf den Highway, da laß ich ihn mal laufen, daß er richtig heiß ist. Meine Befürchtung ist auch , daß die Zündspulen mucken. Die originalen können das sowieso nicht sein die muß der Vorbesitzer schon mal gewechselt haben. Jetzt stecken "Beru" drin, original hat Ford doch "Motorcraft" drin oder?
    Hat jemand eine Ahnung was die Dinger neu kosten?

    MfG
    Thomas
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...