Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Unruhiger Motor leerlauf bei Regenwetter

Diskutiere Unruhiger Motor leerlauf bei Regenwetter im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Ich fahre einen 95ziger Scorpio 2,0 mit Automatikgetriebe.Seit kurzem habe ich das Problem wenn es längere Zeit regnet und Er draussen...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! Ich fahre einen 95ziger Scorpio 2,0 mit Automatikgetriebe.Seit kurzem habe ich das Problem wenn es längere Zeit regnet und Er draussen steht spinnt die Leerlaufdrehzahl.Er ruckelt und geht teilweise auch aus.Beim fahren bemerkt man nichts.Ist das Wetter wieder besser,Sonne kein Regen ist alles wieder Ok.
    Ich habe die Sicherungskästen schon kontrolliert sind trocken.Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was das sein kann,da Es nur bei Regenwetter auftaucht.
    Vielleicht habt Ihr eine Lösung für mein Problem.:gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 18.08.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Löse mal die Klammern vom Kabelbaum Längsträger Beifahrerseite , so das der Kabelbaum nicht mehr auf dem Längsträger aufliegt .
    Da läuft vom Ablauf Batterie das Wasser drauf und setzt den Kabelbaum unter Wasser , sehr blöde Konstruktion , dort ist im Alter die Isolierung platt und da gammelt der Kabelbaum auch gerne durch , ist mit die schlimmste Stelle beim Kabelbaum , also hoch mit dem Kabelbaum , aber Vorsicht , nicht dran rumziehen , nur die Klammern lösen , sollte schon reichen , jede unnötige Bewegung könnte den Kabelbaum noch mehr zerstören , er darf einfach nicht mehr aufliegen und dann schau ob es bei Regen wieder besser ist .
     
  3. #3 95Scorpio, 27.08.2015
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Maune.

    Zündkabel schon mal gewechselt..?

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Danke für den Tip Ich habe mir an den Ablauf unter der Batterie einen Trichter mit einem Schlauch gebaut. Das Wasser läuft jetzt durch den Schlauch am Holm vorbei auf den Boden.Seitdem habe ich keine Probleme mehr bei Regenwetter.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Damit hast du den Auslöser deiner Probleme beseitigt, aber nicht die Ursache. Als nächstes bleibt nur, den Kabelbaum zu reparieren, sonst bekommst du demnächst noch größere Probleme.
     
Thema:

Unruhiger Motor leerlauf bei Regenwetter

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motor leerlauf bei Regenwetter - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor dröhnt

    Motor dröhnt: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen. Und zwar dröhnt mein c-max ziemlich laut im Innenraum während der Fahrt. Gehe ich vom...
  2. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  3. Motor 2.4 V6

    Motor 2.4 V6: Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...
  4. 2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen

    2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen: Hallo ich habe ein kleines problem. Wenn ich starte springt der motor an wie er soll, doch dann geht er wieder aus. Danach gurgelt der motor als...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was summt da im Motorraum,bei abgestelltem Motor ?

    Was summt da im Motorraum,bei abgestelltem Motor ?: Hallo, Wenn ich den Motor abstelle,den Schlüssel abziehe,und vorne in den Motorraum schaue,kann ich irgendeinen laufenden Elektromotor hören. Was...