Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Unruhiger Motor leerlauf bei Regenwetter

Diskutiere Unruhiger Motor leerlauf bei Regenwetter im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Ich fahre einen 95ziger Scorpio 2,0 mit Automatikgetriebe.Seit kurzem habe ich das Problem wenn es längere Zeit regnet und Er draussen...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! Ich fahre einen 95ziger Scorpio 2,0 mit Automatikgetriebe.Seit kurzem habe ich das Problem wenn es längere Zeit regnet und Er draussen steht spinnt die Leerlaufdrehzahl.Er ruckelt und geht teilweise auch aus.Beim fahren bemerkt man nichts.Ist das Wetter wieder besser,Sonne kein Regen ist alles wieder Ok.
    Ich habe die Sicherungskästen schon kontrolliert sind trocken.Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was das sein kann,da Es nur bei Regenwetter auftaucht.
    Vielleicht habt Ihr eine Lösung für mein Problem.:gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 18.08.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Löse mal die Klammern vom Kabelbaum Längsträger Beifahrerseite , so das der Kabelbaum nicht mehr auf dem Längsträger aufliegt .
    Da läuft vom Ablauf Batterie das Wasser drauf und setzt den Kabelbaum unter Wasser , sehr blöde Konstruktion , dort ist im Alter die Isolierung platt und da gammelt der Kabelbaum auch gerne durch , ist mit die schlimmste Stelle beim Kabelbaum , also hoch mit dem Kabelbaum , aber Vorsicht , nicht dran rumziehen , nur die Klammern lösen , sollte schon reichen , jede unnötige Bewegung könnte den Kabelbaum noch mehr zerstören , er darf einfach nicht mehr aufliegen und dann schau ob es bei Regen wieder besser ist .
     
  3. #3 95Scorpio, 27.08.2015
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Maune.

    Zündkabel schon mal gewechselt..?

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Danke für den Tip Ich habe mir an den Ablauf unter der Batterie einen Trichter mit einem Schlauch gebaut. Das Wasser läuft jetzt durch den Schlauch am Holm vorbei auf den Boden.Seitdem habe ich keine Probleme mehr bei Regenwetter.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Damit hast du den Auslöser deiner Probleme beseitigt, aber nicht die Ursache. Als nächstes bleibt nur, den Kabelbaum zu reparieren, sonst bekommst du demnächst noch größere Probleme.
     
Thema:

Unruhiger Motor leerlauf bei Regenwetter

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motor leerlauf bei Regenwetter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....