Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Unruhiger Motor wenn er kalt ist

Diskutiere Unruhiger Motor wenn er kalt ist im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe leider ein Problem und zwar geht es vom mein Ford Mondeo MK1 der Motor Wenn ich mein Auto aus habe so 4-5 Stunden und mache mein...

  1. #1 svenre3890, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    svenre3890

    svenre3890 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 1.8 MK2 Bj 10/98
    Hallo

    habe leider ein Problem und zwar geht es vom mein Ford Mondeo MK1 der Motor


    Wenn ich mein Auto aus habe so 4-5 Stunden und mache mein Motor an läuft der unruhig die Nadel geht immer so von 900 U/Min aufwärts bis 1500/1800 U/Min und wenn ich auf den fleck stehen bleibe geht auch manchmal der Motor aus. Aber wenn ich 30-40 Meter fahre bleibt der Motor an aber der läuft immer noch unruhig, aber auch beim anfahren ruckelt er auch meistens wenn ich gas gebe und wenn ich vom gas gehe ist es auch so. Aber Wenn ich 500 Meter fahre läuft der Motor wieder so wie der sein muss und die Nadel bleibt bei 900 U/Min und ist auch sehr ruhig und Ruckelt auch nicht mehr so stark ausser wenn ich von gas gehe ruckelt der noch was. Die Zündkerzen habe ich auch schon ausgewechselt.

    Woran kann das liegen, was könnte man dagegen machen und was kann das ungefähr kosten?

    Bitte um eure Hilfe.
     
  2. #2 Reinske, 30.09.2011
    Reinske

    Reinske Guest

    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab das selbe Problem... ;)

    Ich vermute mal dieses Leerlaufregelventildingsbums, davon hab ich schon ein paar Mal gelesen. Aber sooo sehr stört es mich auch wieder nicht. Wenn es nicht schlimmer wird, dann kann es so bleiben...
     
  3. #3 svenre3890, 30.09.2011
    svenre3890

    svenre3890 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 1.8 MK2 Bj 10/98
    stören tut es mich auch erstmal nicht nur ob es gut für den Motor ist, das ist ja die frage :)

    Die Leistung hat der ja noch
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 30.09.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Eine frage hat dein Auto einen Kaltlaufregler wegen der Steuer???? wenn nein mache mal das LLRV sauber.
    Gruß Stefan
     
  5. #5 svenre3890, 30.09.2011
    svenre3890

    svenre3890 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 1.8 MK2 Bj 10/98
    woran erkenne ich das, das er einen hat oder nicht ?
     
  6. #6 Tunier Fahrer MK1, 30.09.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Tja entweder an einem kleinen ( Schreichholzschachtel) Kasten an der Spritzwand meist rechts neben dem BKV oder unter dem BKV schaut aus wie ein Pilz
     
  7. #7 svenre3890, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    svenre3890

    svenre3890 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 1.8 MK2 Bj 10/98
    Danke dir werde morgen schauen ob es den hat oder nicht. Ich habe zwar eine Anleitung gefunden die für den r Zetec E Motoren in den Baujahren 1996 bis 1999 gefunden habe. Nur mein Wagen ist von ´95 kann ich diese Anleitung auch nehmen ? Weil die auch schön mit Bilder sind

    Ahso ich weiss nur das der auf E2 eingestuft ist und das der 302 Euros in den Steuer kostet. Vill hilft das weiter das er einen hat oder nicht
     
  8. #8 Tunier Fahrer MK1, 01.10.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    OK brauchst nicht zu suchen du hast keinen KLR bei der Steuer, nun mach mal das LLRV sauber
     
Thema:

Unruhiger Motor wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motor wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....