Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unruhiger Motorenlauf, leuchtende motorlampe

Diskutiere Unruhiger Motorenlauf, leuchtende motorlampe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute, Es geht um folgendes und ihr seid so gesehen meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Ford mondeo 1.8 Sci 150000km Benziner . Das...

  1. #1 Alpagun, 14.08.2013
    Alpagun

    Alpagun Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo Sci 1,8
    Hallo leute,
    Es geht um folgendes und ihr seid so gesehen meine letzte Hoffnung.
    Ich habe einen Ford mondeo 1.8 Sci 150000km Benziner . Das Auto ist sehr zuverlässig bis auf ein neues flexrohr was es vor kurzem bekommen hat. Das Problem ist folgendes wenn ich mit dem Auto fahre und es passiert meistens im dritten Gang über 3000 Umdrehungen komme z. B beim überholen ruckelt das Auto und die Leuchte geht an dann ruckelt das Auto im drehzahl ereich bis 3000als wäre ich in einem Panzer wenn ich hochdreh ruckelt es minimal bzw gar nicht mehr. Wenn ich den Motor aus und wider an starte ist das Problem weg solange ich wieder nicht über 3000 komme meistens im dritten Gang. Ich war in der Werkstatt um einer sagte mir es sind die einspritzventile der andere meint es wäre die lambdasonde 1. wobei ich die lambdasonde nächste Woche wechseln werde (hab diese Woche Hochzeit keine zeit) der fehlerspeicher zeigt folgendes
    P2097 nox speicherkatalysator Katalysator gesättigt
    P0300 zündaussetzer mehr als zwei Zylinder erkannt
    P0301 zündaussetzer Zylinder 1 erkannt
    P0302 zündaussetzer Zylinder 2 (hier steht kein erkannt dahinter)
    Werkstatt hat gemeint ich soll die zündspulen 1&2 mit 3&4 vertauschen wenn dann die Fehlermeldung auf zündaussetzer Zylinder 3&4 wechselt sind die Spulen Defekt das Problem hat aber weiterhin angezeigt zündaussetzer Zylinder 1&2 . Deswegen wurden sie ausgeschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin,Moin,

    wann wurden die Kerzen mal gewechselt ?


    VG Meiky
     
  3. #3 Alpagun, 14.08.2013
    Alpagun

    Alpagun Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo Sci 1,8
    Hallo das ist mir nicht bewusst. Könnten es den die Zündkerzen sein? Hab oben vergessen zu erwähnen das ich extremen Leistungsabfall habe als ob ein oder zwei Zylinder nicht mehr laufen
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Hallo Alpagun,

    es könnten da noch so einige Sachen sein, schmeiß die Dinger mal raus.
    Hole dir dann 4 neue Kerzen von Motorcraft, andere würden auch gehen,
    aber einige Ford-Motoren sind da sensibel !


    VG Meiky
     
  5. #5 Meikel_K, 15.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und Zündkabel auch. Beides gehört unbedingt erneuert, bevor man weitersucht.
     
  6. #6 Alpagun, 16.08.2013
    Alpagun

    Alpagun Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo Sci 1,8
    Was sind den Zündkabel
     
  7. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Ehrlich jetzt??? Das ist das Gedöns, das die Zündkerzen befeuert. So schwarze Schlangen, die auf den Kerzen stecken.....:rotwerden:
     
  8. meiky

    meiky Guest

    Hallo Alpagun,

    wenn du es nicht weißt und verstehst, was nicht Schlimm ist, lass die Finger vom Motor.
    Frage lieber einen Bekannten oder bringe den Wagen in eine Werkstatt !

    VG Meiky
     
  9. #9 Blade181168, 16.08.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte auch mal so einen Fall...da waren die Einspritzdüsen defekt vom 1 zylinder..hatte als fehlercode auch Zündaussetzer...das ist der komische Direkteinspritzermotor
     
  10. r.l.

    r.l. Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Kombi
    @Blade

    was hats gekostet?
     
  11. #11 Blade181168, 16.08.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich dir nicht sagen...ich schraube nur :D
     
Thema: Unruhiger Motorenlauf, leuchtende motorlampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0300 mondeo

    ,
  2. Zündkrezenwechsel MOndeo 1.8 SCI

    ,
  3. Mondeo Turnier MK3 Zündkerze wechseln

    ,
  4. mondeo mk3 tdci p0302,
  5. Ford Mondeo 2002 Motorlampe?,
  6. motor überholen mondeo mk3
Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorenlauf, leuchtende motorlampe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  2. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  3. Motorlampe brennt plötzlich

    Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...