Unruhiger Motorenlauf und Leistungsverlust

Diskutiere Unruhiger Motorenlauf und Leistungsverlust im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi... Bei meinem FoFi (JAS/JBS, Bj. 10/1996, 1,3l Motor) ist was faul... 1. Wenn ich auf der Autobahn fahre, und an eine Steigung gelange,...

1. #1 Xandrell, 17.08.2006
    Xandrell

Xandrell Guest

Hi...

Bei meinem FoFi (JAS/JBS, Bj. 10/1996, 1,3l Motor) ist was faul...

1. Wenn ich auf der Autobahn fahre, und an eine Steigung gelange, bricht der Motor zusammen -.- (Tempo fällt von 130 auf 80).
    2. Mein Wagen verbraucht bei humaner Fahrweise viel zu viel Sprit (>10l/100km).
    3. Der Wagen fängt manchmal an, grau zu qualmen, aber das passiert komischer Weise nur sporadisch.

Ich hab meine Teilehändler des Vertrauens gefragt, was das sein könnte. Der sagte mir, dass die Zündkerzen und die Zündkabel Schuld daran wären.

Meine Frage(n) nun:

- Ist es richtig, dass mein FoFi Kohlezündkabel hat?
    - Stimmt es, dass es nur Platin beschichtete Zündkerzen für meinen Wagen gibt?
    - Was hat er? ^^

MFG und danke für eure Antworten...

Thema:

Unruhiger Motorenlauf und Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorenlauf und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vibration / Unruhe ab 80 km/h bis ca. 130 km/h

Vibration / Unruhe ab 80 km/h bis ca. 130 km/h: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus (2015ner Facelift, Turnier), seit ein Paar Monaten nun habe ich ein leichtes vibrieren...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...