Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben

Diskutiere unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Jas BJ 99 mit folgendem Problem. Der Motor springt problemlos an,läuft im Stand und beim Gas geben jedoch...

  1. fiesta

    fiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    BJ99
    1,3l
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Fiesta Jas BJ 99 mit folgendem
    Problem.
    Der Motor springt problemlos an,läuft im Stand
    und beim Gas geben jedoch unruhig.
    [SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4]Ich habe schon die Kerzen getauscht,da die
    [SIZE=4]alten ziemlich abgenutzt waren[SIZE=4].[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    Das Geräusch
    zu beschreiben ist nicht ganz so einfach.Ich würde
    sagen,es klingt so ähnlich wie ein leises
    Maschinengewehr.Nach dem
    Tausch der Kerzen
    wurde es etwas besser,jedoch ist
    damit das Problem nicht beseitigt.:gruebel:
    Wenn ich beschleunigt habe und
    das Gas (Drehzahl) halte,läuft der Motor ruhig und
    rund.Bevor ich nun anfange,willkürlich Zündkabel,
    Zündspule und ähnliches zu ersetzen,möchte ich
    fragen,ob jemand in der Gemeinde hier schon mal
    ähnliche Probleme hatte oder ob Jemand eine Idee
    hat,was die Ursache sein könnte.
    Gruß
    [SIZE=4]Thomas[/SIZE]

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tippe weiter auf zündungsprobleme ;) entweder Spule oder ein Kabel was defekt ist.

    Spule + Kabel kosten nichtmal 80euro zusammen. Einbauen kannste das bestimmt auch selber, da es nur zum stecken ist.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 12.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hast du Drehzahlschwankungen, oder läuft er wie ein Sack Nüsse?

    Wann wurden das letzte mal Ventile eingestellt?
    Kann man den Luftfilterkasten schon als Frühbeet nutzen?
     
  5. fiesta

    fiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    BJ99
    1,3l
    Drehzahlschwankungen hat er nicht,läuft im Stand und beim Gas geben
    etwas unruhig.Ich habe den Wagen acht Jahre.In dieser Zeit sind die Ventile
    nicht eingestellt worden.Was davor war,weiss ich nicht.Den Luftfilter schaue ich
    mir heute mal an.Er hat rund 193.000 KM auf der Uhr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!

    Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!: Wer schonmal einen cleanen Grill für das ST150 Facelift kaufen wollte der wird wissen das es ziemlich mühsam ist. Oder um es auf den Punkt zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Halterung der Schürze beim Facelift anders ?

    Halterung der Schürze beim Facelift anders ?: Hallo, mich quält eine frage. Und zwar: Sind beim Facelift Fofi die Halterungen an der Heckschürze geändert worden oder sind diese gleich...