Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben

Diskutiere unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Jas BJ 99 mit folgendem Problem. Der Motor springt problemlos an,läuft im Stand und beim Gas geben jedoch...

  1. fiesta

    fiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    BJ99
    1,3l
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Fiesta Jas BJ 99 mit folgendem
    Problem.
    Der Motor springt problemlos an,läuft im Stand
    und beim Gas geben jedoch unruhig.
    [SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4]Ich habe schon die Kerzen getauscht,da die
    [SIZE=4]alten ziemlich abgenutzt waren[SIZE=4].[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    Das Geräusch
    zu beschreiben ist nicht ganz so einfach.Ich würde
    sagen,es klingt so ähnlich wie ein leises
    Maschinengewehr.Nach dem
    Tausch der Kerzen
    wurde es etwas besser,jedoch ist
    damit das Problem nicht beseitigt.:gruebel:
    Wenn ich beschleunigt habe und
    das Gas (Drehzahl) halte,läuft der Motor ruhig und
    rund.Bevor ich nun anfange,willkürlich Zündkabel,
    Zündspule und ähnliches zu ersetzen,möchte ich
    fragen,ob jemand in der Gemeinde hier schon mal
    ähnliche Probleme hatte oder ob Jemand eine Idee
    hat,was die Ursache sein könnte.
    Gruß
    [SIZE=4]Thomas[/SIZE]

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tippe weiter auf zündungsprobleme ;) entweder Spule oder ein Kabel was defekt ist.

    Spule + Kabel kosten nichtmal 80euro zusammen. Einbauen kannste das bestimmt auch selber, da es nur zum stecken ist.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 12.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hast du Drehzahlschwankungen, oder läuft er wie ein Sack Nüsse?

    Wann wurden das letzte mal Ventile eingestellt?
    Kann man den Luftfilterkasten schon als Frühbeet nutzen?
     
  5. fiesta

    fiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    BJ99
    1,3l
    Drehzahlschwankungen hat er nicht,läuft im Stand und beim Gas geben
    etwas unruhig.Ich habe den Wagen acht Jahre.In dieser Zeit sind die Ventile
    nicht eingestellt worden.Was davor war,weiss ich nicht.Den Luftfilter schaue ich
    mir heute mal an.Er hat rund 193.000 KM auf der Uhr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...