Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben

Diskutiere unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Jas BJ 99 mit folgendem Problem. Der Motor springt problemlos an,läuft im Stand und beim Gas geben jedoch...

  1. fiesta

    fiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    BJ99
    1,3l
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Fiesta Jas BJ 99 mit folgendem
    Problem.
    Der Motor springt problemlos an,läuft im Stand
    und beim Gas geben jedoch unruhig.
    [SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4]Ich habe schon die Kerzen getauscht,da die
    [SIZE=4]alten ziemlich abgenutzt waren[SIZE=4].[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    Das Geräusch
    zu beschreiben ist nicht ganz so einfach.Ich würde
    sagen,es klingt so ähnlich wie ein leises
    Maschinengewehr.Nach dem
    Tausch der Kerzen
    wurde es etwas besser,jedoch ist
    damit das Problem nicht beseitigt.:gruebel:
    Wenn ich beschleunigt habe und
    das Gas (Drehzahl) halte,läuft der Motor ruhig und
    rund.Bevor ich nun anfange,willkürlich Zündkabel,
    Zündspule und ähnliches zu ersetzen,möchte ich
    fragen,ob jemand in der Gemeinde hier schon mal
    ähnliche Probleme hatte oder ob Jemand eine Idee
    hat,was die Ursache sein könnte.
    Gruß
    [SIZE=4]Thomas[/SIZE]

     
  2. #2 vanguardboy, 12.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tippe weiter auf zündungsprobleme ;) entweder Spule oder ein Kabel was defekt ist.

    Spule + Kabel kosten nichtmal 80euro zusammen. Einbauen kannste das bestimmt auch selber, da es nur zum stecken ist.
     
  3. #3 Kletterbuxe, 12.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hast du Drehzahlschwankungen, oder läuft er wie ein Sack Nüsse?

    Wann wurden das letzte mal Ventile eingestellt?
    Kann man den Luftfilterkasten schon als Frühbeet nutzen?
     
  4. fiesta

    fiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    BJ99
    1,3l
    Drehzahlschwankungen hat er nicht,läuft im Stand und beim Gas geben
    etwas unruhig.Ich habe den Wagen acht Jahre.In dieser Zeit sind die Ventile
    nicht eingestellt worden.Was davor war,weiss ich nicht.Den Luftfilter schaue ich
    mir heute mal an.Er hat rund 193.000 KM auf der Uhr.
     
Thema:

unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...