Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben

Diskutiere unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Jas BJ 99 mit folgendem Problem. Der Motor springt problemlos an,läuft im Stand und beim Gas geben jedoch...

  1. fiesta

    fiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    BJ99
    1,3l
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Fiesta Jas BJ 99 mit folgendem
    Problem.
    Der Motor springt problemlos an,läuft im Stand
    und beim Gas geben jedoch unruhig.
    [SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4][SIZE=4]Ich habe schon die Kerzen getauscht,da die
    [SIZE=4]alten ziemlich abgenutzt waren[SIZE=4].[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    Das Geräusch
    zu beschreiben ist nicht ganz so einfach.Ich würde
    sagen,es klingt so ähnlich wie ein leises
    Maschinengewehr.Nach dem
    Tausch der Kerzen
    wurde es etwas besser,jedoch ist
    damit das Problem nicht beseitigt.:gruebel:
    Wenn ich beschleunigt habe und
    das Gas (Drehzahl) halte,läuft der Motor ruhig und
    rund.Bevor ich nun anfange,willkürlich Zündkabel,
    Zündspule und ähnliches zu ersetzen,möchte ich
    fragen,ob jemand in der Gemeinde hier schon mal
    ähnliche Probleme hatte oder ob Jemand eine Idee
    hat,was die Ursache sein könnte.
    Gruß
    [SIZE=4]Thomas[/SIZE]

     
  2. #2 vanguardboy, 12.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tippe weiter auf zündungsprobleme ;) entweder Spule oder ein Kabel was defekt ist.

    Spule + Kabel kosten nichtmal 80euro zusammen. Einbauen kannste das bestimmt auch selber, da es nur zum stecken ist.
     
  3. #3 Kletterbuxe, 12.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hast du Drehzahlschwankungen, oder läuft er wie ein Sack Nüsse?

    Wann wurden das letzte mal Ventile eingestellt?
    Kann man den Luftfilterkasten schon als Frühbeet nutzen?
     
  4. fiesta

    fiesta Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    BJ99
    1,3l
    Drehzahlschwankungen hat er nicht,läuft im Stand und beim Gas geben
    etwas unruhig.Ich habe den Wagen acht Jahre.In dieser Zeit sind die Ventile
    nicht eingestellt worden.Was davor war,weiss ich nicht.Den Luftfilter schaue ich
    mir heute mal an.Er hat rund 193.000 KM auf der Uhr.
     
Thema: unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta läuft unrund beim gas geben

Die Seite wird geladen...

unruhiger Motorlauf im Stand und beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  3. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  4. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...