Unruhiger Motorleerlauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von akteur76, 14.12.2007.

  1. #1 akteur76, 14.12.2007
    akteur76

    akteur76 Guest

    hallo.
    ich habe bei meinem focus II 1.8 TDCI folgendes problem.
    wenn ich z.b. an einer ampel halten muss und die kupplung getreten halte ist er (mien focus)
    in letzter zeit gelegentlich recht laut bzw. läuft der motor unruhig. nehme ich den fuß von der kupplung läuft das auto wieder "rund" und ruhig. das problem tritt nicht immer auf und wenn ist es unabhänig davon, ob der motor kalt oder warm ist. gebe ich gas im stand ist auch ruhe.
    in der werkstatt war ich schon. die haben nichts gefunden bzw. dort trat beim testen das problem nicht auf.
    kennt jemand das problem oder hat einer ne vermutung.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spitfire_31, 15.12.2007
    Spitfire_31

    Spitfire_31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gewöhn dich dran ! Hatt mein FoFo 1,8 MK1 schon seit Jahren und Ford findet den Fehler net !! Ich habe mich wohl oder übel damit abgefunden,daß es bei meinem so ist, und ich denke es können dir hier einige bestätigen.
     
  4. #3 akteur76, 21.12.2007
    akteur76

    akteur76 Guest

    hallo
    hat denn keiner sonst diese erfahrungen oder kann was dazu sagen?

    gruß
     
  5. #4 Schnullermannsheinz, 22.12.2007
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    hmmm.....könnte eventuell die hydraulische kupplungsbetätigung sein...wenn die nicht mehr genug druck aufbaut um auszukuppeln könnte ich mir vorstellen das der motor dann alles versucht um nicht auszugehen...
     
  6. #5 akteur76, 15.04.2008
    akteur76

    akteur76 Guest

    hallo an alle.
    war heute wegen dem problem mal in einer freien werkstatt.
    zufällig hatte ich beim befahren der werkstatt gerade bei getretener kupplung diesen unruhigen motorleerlauf.
    die meister sah sich die sache an und meinte, dass es sich wohl um einen "verendenen" injektor handelt. dies soll bei ford jedoch nicht so einfach sein, weil diese injektoren, oder wohl auch einspritzdüsen, irgendwie angelernt werden müssen nach einem wechsel. dies kann wohl nur ne vertragswerkstatt.
    hat jemand damit erfahrung?
     
Thema:

Unruhiger Motorleerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorleerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unruhiger Leerlauf - Ruckeln im Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf - Ruckeln im Leerlauf: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung ein wenig Hilfe und Verständnis für mein Problem mit meinem Ford Focus zu bekommen....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motor unruhig, wenn kalt

    Motor unruhig, wenn kalt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen eine Diagnose (mk7 1,25, 68t km) zu finden. Wenn ich den Motor im...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Läuft unruhig im Stand

    Läuft unruhig im Stand: Hallo zusammen Mein Scorpio 2 läuft unruhig im Stand,. Ich kann ihn ganz normal starten, und er läuft die ersten 3 Minuten normal, dann fängt er...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Läuft im Stand unruhig und beschleunigt schlecht

    Läuft im Stand unruhig und beschleunigt schlecht: Hallo zusammen, mein Fiesta bereitet mir seit vorhin Probleme. Ich glaube, dass es sich um einen MK4 handelt, BJ 1999, 50 PS, hat jetzt knapp...