Unrund im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Melanie, 01.11.2004.

  1. #1 Melanie, 01.11.2004
    Melanie

    Melanie Guest

    Hallo,
    ich fahre jetzt seit einem halben Jahr den KA (Erstzulassung 11/03).
    So bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem "Kleinen" :lol:
    Allerdings habe ich auch ein kleines Problem und zwar sind die Geräusche im Innenraum sehr laut, wenn ich im Leerlauf bin.
    Mir wurde in der Werkstatt erklärt, dass das mit dem leisen Laufen des Motors und dem lauten Laufen des Getriebes zusammenhängt.
    Ist das wirklich normal?
    Ich würde nämlich sagen, dass das Ausrücklager nicht in Ordnung ist!
    Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?
    Vielen Dank

    Melanie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXzaR44, 01.11.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Verändern sich die Geräusche bei durchgetretenem Kupplunspedal?
     
  4. #3 Melanie, 01.11.2004
    Melanie

    Melanie Guest

    Ja, wenn ich die Kupplung getreten habe ist das Geräusch weg.
     
  5. #4 eXzaR44, 01.11.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Das bringt dann auch mich auf das Ausrücklager... Bis zu einem gewissen Grad ist das aber normal. Wieviele Kilometer ist die Kupplung alt?
     
  6. #5 Melanie, 02.11.2004
    Melanie

    Melanie Guest

    Der Wagen ist diesen Monat 1 Jahr alt und bis jetzt hat der Wagen 3600 km runter.
     
  7. #6 eXzaR44, 02.11.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Es gibt unzählige Menschen, die es schaffen, eine Kupplung auch in so kurzer übern Haufen zu fahren!

    Nun, Ferndiagnosen sind bei Geräuschen immer sehr vage, von daher empfehle ich Dir einfach die Werkstatt zu wechseln. Notfalls mach zuvor ne Probefahrt mit einem identischen Fahrzeug - da kannst Du dann vergleichen, ob bei Dir was ungewöhnlich klingt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holger Haupt, 09.11.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hy Melanie!

    eXzaR44 hat ja schon so gut wie alles gesagt! Bin (unter Vorbehalt --> Ferndiagnose) der selben Meinung wie er! Aufgrund das Dein Fahrzeug doch sicherlich noch unter der Werksgarantie steht würde ich zu einer Richtigen Fordwerkstatt fahren und Deinen Probleme nochmals vortragen! Ich bin guter HOffnung das Dir ohne weitere Kosten geholfen wird!

    Mfg Holger
     
  10. #8 Anonymous, 17.11.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es MUSS dir ohne weitere Kosten geholfen werden, sofern kein Eigenverschulden!

    Es ist mir an sich kein größeres Problem mit dem Ausrücklager bekannt. aber möglich ist schließlich alles. Lass es auf jedenfall in der Garantiezeit prüfen.
     
Thema:

Unrund im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unrund im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

    Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?