Unrunder Kaltstartlauf

Diskutiere Unrunder Kaltstartlauf im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Seit kurzem läuft der Motor bei meinem beim Kaltstart etwas unrund. Ist verschwunden, wenn er warm ist. Jemand eine Idee woran das liegt ?...

  1. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Seit kurzem läuft der Motor bei meinem beim Kaltstart etwas unrund.
    Ist verschwunden, wenn er warm ist. Jemand eine Idee woran das liegt ?
    Piezoventil defekt? :skeptisch:
     
  2. #2 BluDiesel, 05.03.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Wieviele KM biste gefahren?
    Kann sein dass ein bisschen Verunreinigung im Dieselfilter ist oder der Motor im Kaltstart sich noch den bedingungen anpassen muss..
     
  3. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Rund 8000 km runter, bis km 7000 hat er das Verhalten nicht gezeigt.
    Sowieso bald der jährliche KD fällig, mal sehen, was der Werkstattmeister meint.
     
  4. #4 BluDiesel, 14.03.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Evtl. sind auch die Injektoren ein bisschen verschmutzt. Das ist von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich, kommt auch ganz dauf an wo du tankst. Eine Tankstelle welche viel besucht wird hat einen Diesel welcher Sauberer ist als eine welche 1x im Monat beliefert wird..
    Aber lass das mal von der Garage überprüfen..
     
  5. #5 DJ^Steel, 25.05.2009
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Ich Tippe mal auf den Kaltstart Regler solltest du mal überprüfen lassen.
     
Thema:

Unrunder Kaltstartlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Kaltstartlauf - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  5. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...