Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Unrunder Leerlauf, Stottern

Diskutiere Unrunder Leerlauf, Stottern im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein ST BJ. 2016 (jetzt 3 Monate und 4000km alt) macht manchmal seltsame Sachen seit 1-2 Wochen. Hatte bisher 2 mal das Problem...

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo zusammen,
    mein ST BJ. 2016 (jetzt 3 Monate und 4000km alt) macht manchmal seltsame Sachen seit 1-2 Wochen.

    Hatte bisher 2 mal das Problem das er nur zögerlich Gas annimmt und bei Halbgas auch zum stottern neigt. Auto abstellen, neu starten und er fährt wieder ganz normal.

    Auch ist mir aufgefallen wenn das Auto noch kalt ist, läuft er am Stand doch recht unrund. Also nicht direkt beim ersten starten, da ist die Drehzahl bei knappen 1500, aber fahre Ich ca. 1km und bleibe z.B. wo stehen fällt die Drehzahl oft ab auf unter 500, 1 mal ging er sogar komplett aus. Auch hört man am Stand dann oft ziemliches klappen oft auch direkt was schalten (könnte Klima sein).
    Bin Ich eine etwas längere Strecke gefahren 10km+ und Ist Wasser und Öl alles schön warm läuft er am Stand eigentlich relativ ruhig, zwar Rauer als mein vorheriger 1.6EB aber denke das ist normal was Ich bisher so gelesen habe.

    Werde zwar diese Woche sowieso meinen FFH kontaktieren, aber evtl. weiß von euch jemand was dem Wagen fehlt, dann habe Ich im Fall der Fälle etwas zum argumentieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Twister, 09.08.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
  4. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Ok, danke.
    Habe noch nicht alles 50 Seiten durch, aber scheint mir mehr ein Problem vom vFl zu sein laut dem Thread.
    Mal sehen habe nächste Woche nen Termin beim FFH, bin gespannt was sich rausstellt. Laut ihm hatten Sie noch nie solche Probleme mit einem ST.
     
  5. #4 Twister, 11.08.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Ja, das hast du wohl recht... Das hatte ich nicht bedacht. Ich hatte auch vFL. Fahr am besten direkt zu deinem Händer. Und sobald der Fehler wieder da ist wieder hin. Nach mehreren gescheitertern Reparaturen kannst du eine Wandlung beantragen. Ich habe leider zu lange gewartet und konnte es nicht mehr und habe böse Miese gemacht....
    Aber wahrscheinlich ist nur ein Sensor defekt. Halt mich mal auf dem laufenden - würde mich wirklich sehr interessieren was es bei dir ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unrunder Leerlauf, Stottern

Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf, Stottern - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  3. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  4. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  5. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...