Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Unrunder Leerlauf, Stottern

Diskutiere Unrunder Leerlauf, Stottern im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein ST BJ. 2016 (jetzt 3 Monate und 4000km alt) macht manchmal seltsame Sachen seit 1-2 Wochen. Hatte bisher 2 mal das Problem...

1. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo zusammen,
    mein ST BJ. 2016 (jetzt 3 Monate und 4000km alt) macht manchmal seltsame Sachen seit 1-2 Wochen.

Hatte bisher 2 mal das Problem das er nur zögerlich Gas annimmt und bei Halbgas auch zum stottern neigt. Auto abstellen, neu starten und er fährt wieder ganz normal.

Auch ist mir aufgefallen wenn das Auto noch kalt ist, läuft er am Stand doch recht unrund. Also nicht direkt beim ersten starten, da ist die Drehzahl bei knappen 1500, aber fahre Ich ca. 1km und bleibe z.B. wo stehen fällt die Drehzahl oft ab auf unter 500, 1 mal ging er sogar komplett aus. Auch hört man am Stand dann oft ziemliches klappen oft auch direkt was schalten (könnte Klima sein).
    Bin Ich eine etwas längere Strecke gefahren 10km+ und Ist Wasser und Öl alles schön warm läuft er am Stand eigentlich relativ ruhig, zwar Rauer als mein vorheriger 1.6EB aber denke das ist normal was Ich bisher so gelesen habe.

Werde zwar diese Woche sowieso meinen FFH kontaktieren, aber evtl. weiß von euch jemand was dem Wagen fehlt, dann habe Ich im Fall der Fälle etwas zum argumentieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Twister, 09.08.2016
    Twister

Twister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
  4. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Ok, danke.
    Habe noch nicht alles 50 Seiten durch, aber scheint mir mehr ein Problem vom vFl zu sein laut dem Thread.
    Mal sehen habe nächste Woche nen Termin beim FFH, bin gespannt was sich rausstellt. Laut ihm hatten Sie noch nie solche Probleme mit einem ST.

5. #4 Twister, 11.08.2016
    Twister

Twister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Ja, das hast du wohl recht... Das hatte ich nicht bedacht. Ich hatte auch vFL. Fahr am besten direkt zu deinem Händer. Und sobald der Fehler wieder da ist wieder hin. Nach mehreren gescheitertern Reparaturen kannst du eine Wandlung beantragen. Ich habe leider zu lange gewartet und konnte es nicht mehr und habe böse Miese gemacht....
    Aber wahrscheinlich ist nur ein Sensor defekt. Halt mich mal auf dem laufenden - würde mich wirklich sehr interessieren was es bei dir ist.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unrunder Leerlauf, Stottern

Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf, Stottern - Ähnliche Themen

1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...