Unrunder Leerlauf wenn kalt zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Kletterbuxe, 29.04.2008.

  1. #1 Kletterbuxe, 29.04.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo!

    Meine Daten :-)
    Fiesta IV JAB BJ. 1996 1.25 16V Ghia

    Ich hatte den Wagen ein Jahr lang stehen, und nun dreht er wenn er kalt ist im Leerlauf bei ca. 850-900 U/min. Wenn ich einen Verbraucher anmache, also Fensterheber, Bremse, Licht geht er im Sekundentakt auch bis auf unter 500 U/min runter, stottert kurz, geht wieder auf 900 / 1000, sackt dann aber auch gleich wieder ab, und geht wieder hoch...

    Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben?

    Anfangs dachte ich es läge an der langen Standzeit...inzwischen bin ich aber 2000 km gefahren...
    Für eine kleine hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße aus Heidelberg!

    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KrümelHamster, 29.04.2008
    KrümelHamster

    KrümelHamster Guest

    Moin,

    hast Du Dir schon mal die Batterie angesehen? Vielleicht ist die Platt und die LiMa muss die ganze Arbeit leisten.

    Gruß
    KrümelHamster
     
  4. #3 Kletterbuxe, 03.05.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    nein...die Batterie läuft...es gibt jedenfalls keine Anzeichen dafür...der Anlasser dreht sich munter, auch wenn ich licht an habe und das radio läuft...
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hört sich nach dem Leerlaufregler an der fest sitzt. Wo der bei dem Motor allerdings sitzt kann ich dir nicht sagen
     
  6. qwert

    qwert Guest

    Hi!

    schau mal ob Luftmassenregler in ordnung ist, der sitzt direkt am luftfilter (schwarzes

    Kästchen, ist an einem Alu gussteil dran). Wenn du den abbaust dann siehst du in dem

    Alugussteil ein löchlein. da sind 2 drähte - mach die mit Bremsenreiniger sauber, müssen

    auf jeden fall etwas glänzen - ansonsten die Zündkabel mal überprüfen, der leerlaufregler

    ist in ordnung, wenn er kaputt wäre, dann würde er ziehmlich hoch drehen beim start.


    mfg
     
Thema:

Unrunder Leerlauf wenn kalt zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf wenn kalt zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...