Unrunder Leerlauf wenn kalt zu niedrig

Diskutiere Unrunder Leerlauf wenn kalt zu niedrig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Meine Daten :-) Fiesta IV JAB BJ. 1996 1.25 16V Ghia Ich hatte den Wagen ein Jahr lang stehen, und nun dreht er wenn er kalt ist im...

1. #1 Kletterbuxe, 29.04.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo!

Meine Daten :-)
    Fiesta IV JAB BJ. 1996 1.25 16V Ghia

Ich hatte den Wagen ein Jahr lang stehen, und nun dreht er wenn er kalt ist im Leerlauf bei ca. 850-900 U/min. Wenn ich einen Verbraucher anmache, also Fensterheber, Bremse, Licht geht er im Sekundentakt auch bis auf unter 500 U/min runter, stottert kurz, geht wieder auf 900 / 1000, sackt dann aber auch gleich wieder ab, und geht wieder hoch...

Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben?

Anfangs dachte ich es läge an der langen Standzeit...inzwischen bin ich aber 2000 km gefahren...
    Für eine kleine hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Heidelberg!

Sebastian

2. #2 KrümelHamster, 29.04.2008
    KrümelHamster

KrümelHamster Guest

Moin,

hast Du Dir schon mal die Batterie angesehen? Vielleicht ist die Platt und die LiMa muss die ganze Arbeit leisten.

Gruß
    KrümelHamster

3. #3 Kletterbuxe, 03.05.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    nein...die Batterie läuft...es gibt jedenfalls keine Anzeichen dafür...der Anlasser dreht sich munter, auch wenn ich licht an habe und das radio läuft...

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hört sich nach dem Leerlaufregler an der fest sitzt. Wo der bei dem Motor allerdings sitzt kann ich dir nicht sagen

5. qwert

qwert Guest

Hi!

schau mal ob Luftmassenregler in ordnung ist, der sitzt direkt am luftfilter (schwarzes

Kästchen, ist an einem Alu gussteil dran). Wenn du den abbaust dann siehst du in dem

Alugussteil ein löchlein. da sind 2 drähte - mach die mit Bremsenreiniger sauber, müssen

auf jeden fall etwas glänzen - ansonsten die Zündkabel mal überprüfen, der leerlaufregler

ist in ordnung, wenn er kaputt wäre, dann würde er ziehmlich hoch drehen beim start.

mfg

Thema:

Unrunder Leerlauf wenn kalt zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf wenn kalt zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  3. Leerlauf

Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Drehzahlanzeige zu niedrig

Drehzahlanzeige zu niedrig: Bei meinem frisch gekauften alten Fiesta ist die Drehzahlanzeige ca. 1000min-1 zu niedrig. Im Leerlauf zeigt er null an. Ist er kalt zeigt er ca....